AnyRing: Klingeltöne auf iPhone beliebig auswählen

Alexander Trust, den 20. September 2009
iPod touch
iPod touch

Mit der Jailbreak-App AnyRing kann man Klingeltöne auf dem iPhone beliebig auswählen. Alles, was dazu notwendig ist, ist ein Jailbreak auf dem eigenen iPhone. Dann lassen sich Klingeltöne aus der iPod-Mediathek erstellen.

Klingeltöne mit Bordmitteln?

Mit Hilfe eines Macs kann man in GarageBand Klingeltöne selbst zusammenstückeln. Von dort exportiert man sie nach iTunes, um sie wiederum auf sein iPhone zu synchronisieren. Das ist insgesamt recht umständlich. Zudem dürfen die erstellten Klingeltöne maximal 40 Sekunden lang sein.

Außerdem kann man Klingeltöne in iTunes kaufen. Doch dazu muss man für ein Lied, das man schon gekauft hat, nochmal als Klingelton bezahlen.

AnyRing

Die derzeit einfachste Methode, einen Klingelton nach eigenen Wünschen setzen zu können, findet man im „Rock your Phone“-Store. Die App heißt AnyRing. Mit ihr kann man seinen Klingelton mit einem beliebigen Song aus der Mediathek setzen. Alternativ kann man über die Aufnahmefunktion einen ganz eigenen Klingelton generieren.

Man kann entweder das komplette Lied zum Klingelton machen, oder durch Setzen einer Start- und Stoppzeit einen Ausschnitt daraus als Klingelton verwenden, beispielsweise den Refrain.

AnyRing unterstützt iPhone OS 3.1 und kann nicht nur den Klingelton für Standardanrufe setzen, sondern auch denjenigen für SMS-Mitteilungen. Das Ändern von E-Mail-, Voicemail-, etc. Benachrichtigungen ist mit AnyRing derzeit nicht möglich. Klingeltöne lassen sich außerdem Kontakten zuordnen.

Im Store von „Rock your Phone“ erhält man AnyRing zu einem Preis von 3,99 Euro. Eine neuntägige Probierversion ermöglicht den ersten Test.


Ähnliche Nachrichten