MACNOTES

Veröffentlicht am  21.09.09, 11:43 Uhr von  rj

Greenpois0n: Bald Jailbreak auf allen Devices mit 3.1?

Greenpois0n JailbreakSchlechte Nachricht: es dauert noch. Gute Nachricht: bisher sieht es gut aus beim “Universal-Jailbreak”, an dem das Chronic Dev-Team arbeitet. Mt Greenpois0n sollen alle Gerätegenerationen von iPhone und iPod Touch bis hin zum 3G-Touch bzw. 3GS-iPhone auf einfache Weise jailbreakbar werden – die notwendigen Exploits unter der Firmware 3.1 funktionieren jedenfalls.

Der Chronic Dev-Fortschritt ging im Windschatten des PwnageTool-Releases für 3.1 des Dev-Team ein wenig unter – dabei könnte Greenpois0n der nächste beste Freund der Jailbreaker werden. Geplant ist ein Tool, das nach Redsn0w-Vorbild ein Gerät schlicht jailbreakt – ohne Datenverlust, ohne Neuaufsetzen des iPhone oder iPod Touch.

Aktuell wird Greenpois0n auf einem iPod Touch 3G und Firmware 3.1 getestet und entwickelt. Laufen soll der Exploit aber auf allen Generationen von iPod und iPhone – also auch iPhone 3G und iPhone 3GS sowie dem iPod Touch 2G und dem Touch 1G. Der Exploit, der das Ausführen unsignierten Codes auf dem iPod Touch 3G ermöglicht, ist laut Angaben von Chronic Dev auch auf dem iPhone 3GS vorhanden.

Wie immer gilt “It’s done, when it’s done”. Wenn es denn fertig ist, stünde einmal mehr ein sehr bequemer Weg zum Jailbreak zur Verfügung.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 12 Kommentar(e) bisher

  •  Braach sagte am 21. September 2009:

    Ich finde es gut, dass es mehrere Teams gibt, die JailBreaks entwickeln. So entsteht unter den Teams ein Konkurenzkampf was uns User einen schnelleren und besseren Jailbreaks/Unlocks bietet. Also weiter so (Chronic)Dev Team!

    Antworten 
  •  John sagte am 21. September 2009:

    Ist es denn schon absehbar wann ein tool fürs 3gs 3.1 kommen wird?

    Antworten 
  •  Uzuzuz sagte am 21. September 2009:

    Bist du hässlich im kopf oda was?
    Ein ipod touch 3gs und ein iphone touch oder was?
    Geh dich doch erhängen!

    Antworten 
  •  rj sagte am 21. September 2009:

    Ein “Richie, bei der ersten Nennung des Entwickler-iPod-Touch ist dir was durcheinandergeraten” hätts auch getan, aber trotzdem Danke für den Hint.

    Antworten 
  •  Uzuzuz sagte am 21. September 2009:

    Immer gerne doch ;)
    wie gehts dir sonst so mein freund?

    Antworten 
  •  Uzuzuz sagte am 22. September 2009:

    Ich will google auf dem itouchpod!

    Antworten 
  •  Pampi sagte am 27. September 2009:

    Wann ist den bald wan ist es den soweit ich warte so ungedulldig auf dem Tool weil ich darauf angewisen bin Leute ihr seit Klasse gibt euren besstens denn immerhin hab ihr schon paar mal es geschaft

    vil gluck

    Antworten 
  •  rj sagte am 28. September 2009:

    Man weiss es nicht. Ich kann grade schlecht einschaetzen, ob die erfolgreiche Anschaffung eines neuen Touch 3G nun ein gutes Zeichen ist oder eins dafuer, dass sie den ersten gebrickt haben :)

    Antworten 
  •  maximuff13 sagte am 8. Oktober 2009:

    ist es den immer noch nicht so weit ???? ich brauche einen jailbreak ich will wieder O2 nutzen :-( ( 3gs) habe mir schon nen 2g bestellt weil ich nicht auf nen gammel handy zurück will

    Antworten 
  •  SteveStiffler sagte am 9. Oktober 2009:

    Hat hier jemand die Null gewählt @ maximuff13????

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 17. Oktober 2009:

    Hi,
    wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit folgendem Anbieter hat:

    http://www.iphoneunlocking.com/Unlock_iPhone_3Gs.html

    Angeblich haben die einen Unlock für´s 3GS mit 3.1. Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

    Gruss

    Antworten 
  •  Windows 7 sagte am 7. Januar 2010:

    eine betaversion von greenpois0n wurde hier veröffentlicht: http://www.megaupload.com/?d=7896MOR0

    bei mir hats bestens funktioniert, mein iPod touch ist nun untethered jailbroken :D

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.