News & Rumors: 21. September 2009,

iREB: Version 3.1 bereits für Windows verfügbar

Wie angekündigt steht iREB nun in Version 3.1 zum Download bereit. Vorerst jedoch nur für Windows-Nutzer.

Eine entsprechende Version für den Mac soll in Kürze folgen. iREB 3.1 besitzt nun eine vollständige Benutzeroberfläche, die die Anwendung deutlich erleichtern dürfte.

Dann noch eine Klarstellung: iREB führt keinen Jailbreak durch. Es ermöglicht „nur“ das fehlerfreie Aufspielen einer Custom-Firmware auf ein iPhone oder einen iPod touch.



iREB: Version 3.1 bereits für Windows verfügbar
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 13 Kommentar(e) bisher

  •  Kai (22. September 2009)

    Braucht man bei der neuen Version von iREB auch die libusb Treiber? Was machen die eigentlich? Beeinträchtigen die andere USB-Geräte?

  •  bert (22. September 2009)

    LibUSB ist nicht zwingend notwendig. Beeinträchtigen sollte es nichts. Falls du doch Beeinträchtigungen feststellen solltest, deinstallier libUSB einfach nach dem erfolgreichen Aufspielen der Custom-Firmware wieder.

  •  Robby (25. September 2009)

    Für was brauche ich iReb? Habe die Custome-Firmware 3.1 direkt unter iTunes 9.01 installiert und alles hat danach wieder funktioniert. Mich stört nur die „Ananas“ beim Hochfahren. Wie bekomme ich diese wieder weg? Außerdem wird der Provider links oben nicht mehr angezeigt.

  •  bert (25. September 2009)

    Mit der fehlenden Anzeige für den Provider muss man zur Zeit leben. Zur Not installier dir „makeitmine“ aus Cydia, und schreibe deinen Provider selbst.

    Das mit der Ananas verstehe ich nicht, warum die so viele stört, man schaltet sein Gerät ja nicht den ganzen Tag an und aus. Die sieht man doch eigentlich nie. Egal: In cydia „logome“ suchen und installieren. Dort dann diesen URL eingeben. Neustarten und fertig.

    Beide Apps kannst du, wenn du fertig bist, auch wieder löschen.

  •  Robby (25. September 2009)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich finde diese Seite ist eine der besten für das iPhone. Bitte noch um Antwort, für was iReb benötigt wird. Gibt es dieses Programm auch kostenlos? Ist auch eine Löschung von ICY 1.4.1 möglich, da ich nur Cydia verwende.

  •  bert (25. September 2009)

    Zur ICY-Löschung: Installiere dir iFile aus Cydia (kostenlos). Suche den Applications-Ordner, suche dort dann ICY und lösche es. Danach am besten neustarten.

    Aber Vorsicht! Nichts anderes verändern, wenn du nicht weißt, was du tust.

    Und danke für die Blumen. Freue mich, wenn die Seite gefällt.

  •  Robby (25. September 2009)

    Ich erkenne den Sinn von iReb nicht. Bei mir hat alles ohne Probleme über iTunes funktioniert. Außerdem ist iReb kostenpflichtig.

    Diese blöde Ananas bekomme ich nicht weg. LogoMe funktioniert wohl nur mit der Firmware 2.0 bis 2.2.1. Ein „Flashen“ ist nicht möglich. ICY werde ich vorerst lassen, da eine Löschung mit iFile etwas problematisch ist.

  •  bert (25. September 2009)

    Wenn alles ohne Probleme funktioniert hat, ist es doch gut. Es gibt aber Nutzer, bei denen iTunes Fehlermeldungen ausgibt und das Aufspielen der Firmware abbricht. Diese Fehlermeldungen verhindert iREB.

    Und: iREB ist nicht kostenpflichtig. Es lässt sich kostenlos downloaden, und funktioniert kostenfrei.

    Sorry, möglich das LogoMe unter 3.x nicht mehr geht. Sorry. Wenn du dann ICY löschst, kannst dir ja das Bootlogo suchen und gegen nen Apfel manuell tauschen.

  •  Peter (26. September 2009)

    Musst halt Pwnage im Experten-Modus durchführen, dann kannst du die Ananas abwählen.

  •  S.Kaschmir (28. September 2009)

    Ich hab das Problem, dass ich die Custom-Firmware zwar auf mein iPhone geladen bekomme, allerdings die falsche und jetzt kann ich mein iPhone nicht aktivieren. Ich habe leider keine SIM-Karte von T-Mobile, nur eine Prepaid-Karte, die leider nicht geht.

    Die Wiederherstellung über iTunes geht leider auch nicht. Es kommt der Fehler 1600. Daher hab ich iREB mal ausprobiert, aber leider springt es nach dem weißen nicht auf den roten Bildschirm um. Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Wie lange habt ihr gewartet, bis der rote Bildschirm kam?

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  •  bert (28. September 2009)

    Also zum ersten Punkt: Du musst die Custom-Firmware für das Gerät ohne originalen Vertrag nehmen.

    Zu Punkt zwei: iREB, das rote Display muss nicht kommen. Es kommt nur, wenn libusb installiert ist. Solange das Display weiß wird, ist alles in Ordnung.

  •  Robby (30. September 2009)

    Nach Installation der Firmware 3.1 sind meine E-Mails und SMS verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

    Werden die mit der iPhone-Kamera aufgenommenen Bilder beim Backup gesichert und ist eine Wiederherstellung möglich?

    Wann kommt die Windows-Software für den Jailbreak?

  •  Alexander Trust (27. Februar 2014)

    Du kannst nach dem Jailbreak über iTunes einfach ein Backup deiner alten Daten wiederherstellen. Was für Daten darin enthalten sind, das hast du aber zuvor selbst entscheiden können. Über iTunes kannst du angeben, welche Inhalte mit dem iPhone synchronisiert werden. Dazu zählen dann auch die Bilder.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>