News & Rumors: 22. September 2009,

SlingPlayer Mobile: Mediacenter via iPhone und WiFi steuern

SlingPlayer für iPhoneSlingPlayer Mobile für iPhone ist ab sofort auch für deutsche Nutzer verfügbar: Seit Mai konnten nur amerikanische, kanadische und britische Besitzer einer SlingBox über WiFi Nutzen von der zuhause stehenden Set-Top-Box Gebrauch machen, jetzt wurde die App für 16 weitere europäische Länder zugelassen und ermöglicht das mobile Fernsehen auf dem iPhone.

Voraussetzung für die Nutzung von SlingPlayer Mobile ist eine SlingBox am heimischen Fernseher, sowie eine bestehende Internetverbindung über Wifi – via Mobilfunknetz ist sie nicht nutzbar, es sei denn, man führt einen Jailbreak durch, um die Begrenzungen zu umgehen. Steuern lassen sich damit die SlingBox selbst, aber auch digitale Aufnahmegeräte.

Die App kostet derzeit 23,99€ und ist im App Store (Affiliate) verfügbar.

Ähnlich, aber bei weitem nicht so umfangreich, ist LiveTV, mit dem sich der TubeStick fernsteuern und nutzen lässt. Voraussetzung hierfür ist, dass sich sowohl iPhone als auch Rechner mit TubeStick im gleichen WiFi befinden.