News & Rumors: 25. September 2009,

iTunes Connect: Entwickler berichten von Uploadschwierigkeiten

App StoreiTunes Connect macht es den Entwicklern schwer: Aktuell ist die Website, auf der Entwickler ihre iPhone-Apps verwalten und die Einkünfte durch Verkäufe überprüfen können, teils gar nicht, teils nur bedingt erreichbar.

Wem iTunes Connect nichts sagt: iTunes Connect ist eine Website exklusiv für registrierte iPhone-Entwickler. Jede App, die in den App Store kommt, muss erst den Weg über iTunes Connect gehen, außerdem sind dort alle Informationen und Daten zu den Apps hinterlegt. Wer also ein App-Update einreichen oder den Storetext verändern möchte, kommt an iTunes Connect nicht vorbei.

Das Problem, das sich für viele Entwickler in den letzten Tagen zeigt, war eine Unerreichbarkeit des Systems. Vor allem bei größeren Uploads wie Screenshots oder Updates hing iTunes Connect, reagierte teilweise nur stark verzögert.

Wer denkt, dass es nur kurze Aussetzer sind, der täuscht sich: Andreas Fink berichtet davon, dass er bereits seit einigen Tagen immer die gleichen Probleme hatte – eine Reaktion von Apple blieb aber bisher aus. Verfolgt man die Kommentare, die bei Twitter bezüglich iTunes Connect eingehen, scheint Apple die Server mittlerweile wieder im Griff zu haben und Uploads laufen wieder so, wie sie sollten.

Apple bemühte sich in der Vergangenheit, den App-Entwicklern bessere Infrastruktur zur Verfügung zu stellen – der größte Schritt war der Launch des App Store Ressource Centers. Nach wie vor klagen Entwickler für die iPhone-Plattform nicht nur über die regelmäßig als undurchsichtig und willkürlich gegeißelten Freigaberichtlinien für Apps – neben späten Auszahlungszeitpunkten steht nun auch die Technik in der Kritik.



iTunes Connect: Entwickler berichten von Uploadschwierigkeiten
4,38 (87,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>