MACNOTES

Veröffentlicht am  28.09.09, 13:43 Uhr von  ts

Fehler in Lightroom 2.5 und Camera Raw 5.5

Adobe Photoshop Lightroom Adobe bestätigt im eigenen Blog, dass es zu Fehlern in Lightroom 2.5 und Camera Raw 5.5 kommen kann, die zu Artefakten an hellen Konturen führen können. Einschränkend muss man erwähnen, dass die Probleme nur bei Macs mit PowerPC-Architektur sowie bei einigen Kameraherstellern vorkommen.

Was genau der Fehler verursacht, lässt sich wunderbar auf Flickr beobachten. Die Nutzer, die ihre RAW-Dateien von Kameras der Hersteller Sony, Olympus, Panasonic, sowie von einigen digitalen Mittelformatkameras konvertieren können ebenfalls von den Problemen betroffen sein.

Adobe empfiehlt diesen Nutzern die Deinstallation der aktuellen Versionen von Lightroom und Camera Raw. Stattdessen sollen diese Lightroom 2.4 und Camera Raw 5.4 verwenden, bis der aktuelle Release fehlerfrei liefe. Allerdings gibt Adobe diesbezüglich keine Zeitangabe, entschuldigt sich aber für den Fehler.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de