Fehler in Lightroom 2.5 und Camera Raw 5.5

ts, den 28. September 2009
News
News

Adobe bestätigt im eigenen Blog, dass es zu Fehlern in Lightroom 2.5 und Camera Raw 5.5 kommen kann, die zu Artefakten an hellen Konturen führen können. Einschränkend muss man erwähnen, dass die Probleme nur bei Macs mit PowerPC-Architektur sowie bei einigen Kameraherstellern vorkommen.

Was genau der Fehler verursacht, lässt sich wunderbar auf Flickr beobachten. Die Nutzer, die ihre RAW-Dateien von Kameras der Hersteller Sony, Olympus, Panasonic, sowie von einigen digitalen Mittelformatkameras konvertieren können ebenfalls von den Problemen betroffen sein.

Adobe empfiehlt diesen Nutzern die Deinstallation der aktuellen Versionen von Lightroom und Camera Raw. Stattdessen sollen diese Lightroom 2.4 und Camera Raw 5.4 verwenden, bis der aktuelle Release fehlerfrei liefe. Allerdings gibt Adobe diesbezüglich keine Zeitangabe, entschuldigt sich aber für den Fehler.


Ähnliche Nachrichten