Anzeige

Mac-Tablet: 10 Details zu Apples Tablet

Apple TabletiLounge hat aus einer verlässlichen Quelle, die bereits das iPhone in China und den iPod nano mit Kamera korrekt vorausgesehen hat, eine Liste von 10 Fakten über Apples kommendes Mac-Tablet veröffentlicht. Die Liste enthält bereits gemunkelte Funktionen des Touchscreen-Geräts sowie den möglichen Termin für die Präsentation des Tablets.
 

    1. Es gibt mindestens drei verschiedene Prototypen des Tablets: “Let’s call it iPad.”

    2. Version 1 wurde mit 7″-Display entwickelt, das aber für zu klein befunden wurde. Die aktuellste Version besitzt ein 10,7″-Display.

    3. Als Betriebssystem nutzt es das iPhone OS

    4. Es soll wie ein iPhone aussehen, genauer gesagt wie die aktuellen Modelle von iPhone 3G und iPhone 3GS.

    5. Zwei verschiedene Varianten werden erwartet: Eines mit UMTS-Funktion, eines ohne.

    6. Die Auflösung wird im Vergleich zum iPhone um einiges höher sein, sodass sich Bücher, Zeitungen und Magazine auf dem Tablet gut lesen lassen. Geschätzte Auflösung: 5-6 mal so groß wie bei iPhone und iPod touch. Außerdem eine sieben Mal so große Touchscreen-Fläche.

    7. Das Tablet soll das Konzept von iPhone und iPod touch zu einem höheren Level bringen: Ein digitaler Ersatz für Bücher und Zeitungen, mit den bereits von iPhone und iPod touch bekannten Funktionen wie Spiele, Apps und Web-Nutzbarkeit.

    8. Es soll kein Mitbewerber auf dem Netbook-Markt werden, sondern lediglich ein großer Mediaplayer mit zusätzlichen Kommunikationsfunktionen.

    9. Apple plant, das Tablet vor oder am 19. Januar 2010 zu präsentieren, der Verkauf allerdings soll frühestens im Mai oder Juni zu erwarten sein – ähnlich wie bei der Markteinführung des iPhone.

    10. Aktuell warten alle auf grünes Licht von Steve Jobs, aktuell stehen die Chancen für die Markteinführung bei 80%.

iLounge selbst hat sich bisher nicht mit größeren Sensations-Gerüchten präsentiert, wenn sie dann aber mal Vermutungen aus ihren Quellen veröffentlicht haben, stellten sie sich für gewöhnlich als korrekt heraus.

Apple hat aber auf jeden Fall irgendetwas im Hintergrund am köcheln, und die Rückkehr des ehemaligen Newton-Entwicklers Michael Tchao gibt dem noch etwas zusätzliches Feuer.

Kathrin Grannemann
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Kathrin Grannemann, Chefredakteur
29.09.2009, 10:58 Uhr
News & Rumors
, , , , ,  

8 Kommentare , 4 Trackbacks und 3 Tweetbacks

  1. kartoffel

    29.09.09, 11:47 Uhr, #1

    kartoffel meint:

    Ich kanns inzwischen nicht mehr lesen …

  2. kartoffel

    29.09.09, 11:49 Uhr, #2

    kartoffel meint:

    huch hier läuft was falsch mit facebook connect — ich bin gar keine Kartoffel

  3. kartoffel

    29.09.09, 11:50 Uhr, #3

    kartoffel meint:

    das sollte dringend mal jemand überprüfen ^^

  4. Profilbild

    29.09.09, 12:06 Uhr, #4

    nix meint:

    ich kanns langsam auch nicht mehr hören mit dem tablet…
    aber um sich mal an der diskussion zu beteildigen:
    Apple wird es sich mehr als zwei Mal überlegen das bisher so erfolgreiche iPhone OS mit seinen Distributionskanal Appstore mit einem neuen Gerät mit anderen Bildschirmabmessungen und technischen Eigenschaften ohne Grund aufzuweichen. Ich tippe eher auf Snow Leopard als OS mit einem Aufsatz ähnlich FrontRow für die Tablet Bedienung, dann auch mit einem speziellen Store für eben nur diese eine Art von Anwendungen, in dieser dedizierten Umgebung per TouchStore laufen lassen zu können…

    Just my 5 cents

  5. Profilbild

    29.09.09, 12:41 Uhr, #5

    Alex meint:

  6. Profilbild

    30.09.09, 7:11 Uhr, #6

    Fe200" meint:

    Na toll iPhone OS und keine Flash-Videos abspielen können. Ist doch nicht konkurrenzfähig.

  7. Profilbild

    30.09.09, 23:26 Uhr, #7

    Nick777 meint:

    Ich kann jetzt schon sagen das die Daten von iLounge zu 99% falsch sind! Das was die da schrieben ergibt keinen Sinn. Nicht wenn man mal einen Moment nachdenkt… Ich kaufe mir sicherlich kein Gerät mit 10″ Bildschirm um dann für Apps nur 3,5″ nutzen zu können. Und iPad wird es, so denke ich, auch nicht heißen. Das Klingt dem iPod viel zu ähnlich.
    Und genauso wenig glaube ich, dass es wie ein großes iPhone aussehen wird. Das passt einfach nicht zu Apple.

    Achtung – MEINE MEINUNG!!!

    Bis dann,
    Nick

  8. Profilbild

    [...] New York Times-eigenen Nieman Journalism Lab einen möglichen weiteren Hinweis auf die Existenz des Mac-Tablets fallen: Ich hoffe, wir schaffen es, dass unsere Nachrichtenredaktion noch stärker in die Aufgabe [...]

  9. Profilbild

    [...] sich die Gerüchte um das Apple Tablet und seine Spezifikationen weiter verdichten, macht eine Firma im südchinesischen [...]

  10. Profilbild

    26.10.09, 20:02 Uhr, #10

    nessie meint:

    Das ist bestimmt falsch,apple würde wahrscheinlich das neue Mac Tablet im Snow Leopard kommen und einen schwarzen Rand haben vermute ich

  11. Profilbild

    [...] gratulieren, alle anderen Vermutungen wird man mit der üblichen Vorsicht genießen müssen. Der Name iPad ist für Apples Tablet bereits länger im Gespräch, eine kanadische Markenanmeldung bringt ihn nun wieder verstärkt in [...]

  12. Profilbild

    [...] Quelle: macnotes.de [...]


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Tweetbacks


  1. 29.09.09, 15:27 Uhr, #3

    @Nesurion meint:

    Mac-Tablet: 10 Details zu Apples Tablet:


  2. 29.09.09, 12:42 Uhr, #2

    @grillenverboten meint:

    Mac-Tablet: 10 Details zu Apples Tablet:
    http://www.flickr.com/photos/superfrunny/3840218783/


  3. 29.09.09, 11:27 Uhr, #1

    @thomasbirrer meint:

    Mac-Tablet: 10 Details zu Apples Tablet (via @Macnotes)

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop