Notizen vom 29. September 2009

Redaktion Macnotes, den 29. September 2009

Michael Tchao zurück bei Apple

Die New York Times berichtet, dass einer der maßgeblichen Köpfe bei der Entwicklung des Apple Newton, Michael Tchao, wieder zurück bei Apple ist. Von 1986 bis 1994 war Tchao bei Apple beschäftigt, in den vergangenen Jahren war er dann bei Nike unter anderem für Nike+ zuständig. Als neuer Vice President of Product Marketing untersteht Tchao direkt Phil Schiller und wäre der geeignete Mann, das Apple Tablet voranzutreiben.

Apple Store Downtime

In der Nacht war der Apple Store mehrfach down. Natürlich könnte das in der Nacht zum Dienstag ein Zufall sein, oder es könnte auch als Zeichen gesehen werden, dass Apple da die Vorbereitungen für Produktneuvorstellungen und -Updates für den heutigen Tag getätigt hat.

Fehlerhafte SuperDrives?

AppleInsider berichtet, dass Apple sich derzeit fehlerhaften SuperDrives vornimmt um die Fehlerquelle zu finden. Wie es aussieht häufen sich Probleme mit den beiden Modellen „MATSHITA DVD-R UJ-857E“ und „HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N“. User berichteten über einen plötzlichen Ausfall der Laufwerke, oft nach dem Update auf Snow Leopard. Ein Software-Bug im Bezug auf 10.6 sei aber bereits ausgeschlossen worden.

Software-Updates

Aktualisierung für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b21. Für den Open Source Webbrowser Sunrise steht eine erste Beta für Version 2.0 zum Download bereit. Für den iPod classic (160 GB) steht über iTunes das Software Update 2.0.3 zur Verfügung. Update für StuffIt Expander 14.0 und StuffIt Deluxe 2010 14.0, die Bezahlversion stellt zwei neue Features „StuffIt SmartSend“ und „StuffIt Connect“ vor.


Ähnliche Nachrichten