News & Rumors: 2. Oktober 2009,

3GS Jailbreak: Pwnage 3.1.3 veröffentlicht & Mirror

Wie angekündigt hat das DevTeam nun das PwnageTool 3.1.3 für den Jailbreak des iPhone 3GS veröffentlich und steht in Kürze  als Torrent bzw. als iPhone-notes.de Mirror zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2009-10-02 um 21.57.52

Werbung

iPhone 3G & 2G/Classic& Pwnage 3.1 Nutzer müssen natürlich nicht erneut Jailbreaken.

Wie bereits erwähnt ermöglicht euch Pwnage 3.1.3 den Jailbreak des iPhone 3GS unter 3.1. Es werde keine iPhone 3GS 3.1 OTB unterstüzt – es darf also kein 3.1 vom Werk installiert sein.

Vorab ein Auszug der DevTeam News:

The iPhone 3GS is now supported in PwnageTool 3.1.3, assuming the phone was pwned at 3.0 or 3.0.1 – PwnageTool does not support the 3GS out of the box. If your iPhone 3GS has 3.1 preinstalled and is not Pwned then there is no tested jailbreak solution at the moment.

The iPod 2G is now supported in PwnageTool 3.1.3, assuming the iPod 2G was pwned at 3.0 or 3.0.1 – PwnageTool does not support the iPod 2G with 3.1 software out of the box.

DETAILS:

  1. GOLDEN RULE: If you are using a iPhone 3G or iPhone 3G(S) with ultrasn0w and rely on ultrasn0w to obtain cellular service then you should only update your device with an .ipsw that is made with the new PwnageTool. There are no second chances with this. You need to remember that PwnageTool will provide an upgrade path to newer versions of the iPhone software in the future.
  2. Please read all parts of this post before downloading and using these tools.
  3. Read items 1, 2 and 3 again and again.
  4. At the bottom of this post are the bittorrent files for the 3.1 capable version of PwnageTool.
  5. PwnageTool will work for the iPhone 3GS assuming you have already Pwned it at 3.0 or 3.0.1
  6. PwnageTool will work for the iPod touch 2G assuming you have already Pwned it at 3.0 or 3.0.1
  7. PwnageTool WILL work for Original iPhone (1st Generation), the iPhone 3G and iPhone 3G(S) and the iPod touch (1st Generation and 2nd Generation) but NOT the iPod touch 3rd generation.
  8. For 3G and 3G(S) users who are Pwned, PwnageTool is your key to updating in the future, just remember to never install an update directly from Apple, always use an .ipsw that has been created with PwnageTool.
Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 13 Kommentar(e) bisher

  •  Las Pecas (2. Oktober 2009)

    so jetzt mal eine frage zum verständnis:
    habe mein 3gs mit redsnow gejailbreakt und mit ultrasnow geunlocked (scheiß anglizismen). kann ich jetzt eine cw von 3.1 installieren? ist der jailbreak mit redsnow vergleichbar mit dem jailbreak einer cw? auf der seite des dev teams steht nämlich das es nur moglich wäre wenn man zuvor schon mit dem pwnage tool einen jailbreak durchgeführt hat.

  •  Lukas (2. Oktober 2009)

    Eine ähnliche Frage habe ich auch. Obwohl ich glaube, dass das DevTeam mit “pwned” generell meint, dass das iPhone auf 3.0 und gejailbreaked ist (also auch mit redsn0w und purplera1n), würde ich da gerne nochmal sicher gehen.
    Mein iPhone3GS ist im Moment auf 3.0 und mit purplera1n gejailbreaked, außerdem habe ich manuell die SHSH-Files gesichert und ebenfalls auf sauriks Server liegen (Habe also in Cydia den “You have … 3.0 SHSH-Files…”) und die Host-Datei manuell geändert, damit iTunes’ Signierungsanfragen auf sauriks Server umgeleitet werden.

    Mit dieser Konstellation sollte es doch möglich sein, mit einer per pwnage3.1.3 erstellten Custom FW auf 3.1 zu gehen und Jailbreak und altes Baseband beizubehalten, oder?

  •  Jemand (2. Oktober 2009)

    Keine Windows-Software?

  •  Lukas (2. Oktober 2009)

    Auf jeden Fall nicht vom Dev-Team. Wenn du aber irgendwoher eine von einem Mac-User mit dem PwnageTool erstellte 3.1-Firmware für dein Gerät (die Firmwares der verschiedenen iPhone/iPods sind natürlich nicht miteinander kompatibel) bekommst, kannst du diese auch ohne weitere Hilfsmittel mit iTunes und der veränderten Host-Datei auf dein gejailbreaktes 3.0-iPhone spielen.

  •  greg (2. Oktober 2009)

    hallo,

    ist echt mal wieder schwierig für einen laien!
    habe ein in belgien gekauftes simlockfreies 3 GS das ab werk 3.01 hatte, danach auf 3.1 über itunes gebracht wurde.
    möchte logischerweise nur den jailbreak machen, geht das in dem fall????
    leider bin ich auch nicht so gut des englischen mächtig!
    andre, was sagst du dazu?
    danke

  •  konima (2. Oktober 2009)

    könnte einer von euch vielleicht mal so eine 3.1 custom firmware für uns windows user erstellen und posten? im www weiß man ja nicht was man so bekommt.
    danke

  •  greg (2. Oktober 2009)

    habe jetzt mal testweise das pwnage tool geöffnet, der zeigt mir sogar zwei unterschiedliche 3.1 firmwaren an, die man verwenden könnte.
    jetzt blicke ich gar nicht mehr durch!

    iphone2,1_3.1_7C144 und iphone1,2_3.1_7C144

  •  BlackPit (2. Oktober 2009)

    so und jetzt schön am tethering arbeiten bitte

  •  greg (2. Oktober 2009)

    danke

  •  Michael (2. Oktober 2009)

    google ist dein Freund

  •  BOSC (3. Oktober 2009)

    frage mich immer noch, ob ich die host datei richtig geändert habe.
    kann mal jemand drüber schaun, ob ich es so richitg gemacht habe.
    danke im voraus!

    hier der link:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=lJMOFK73hPChcMR.jpg

  •  greg (3. Oktober 2009)

    bin auch schon am überlegen, aber habe nirgendwo diese ECID gesichert, die man angeblich dafür braucht!

  •  Psycho_Jigsaw (12. Oktober 2009)

    kann ich mit dieser .ipsw nun auch ein 3G mit der modemfw 05.11.07 Jailbreacken??

    Wenn nicht kann mir jemand sagen ob das bald kommen wird oder ob da schon was im netz kursiert??

    LG JIGI


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung