Anzeige

Jailbreak für iPhone 3GS ist da!

Die WocheSoeben veröffentlichte das iPhone Dev-Team eine neue Version des Pwnage-Tools. Ab sofort wird auch das iPhone 3GS mit Software 3.1 unterstützt – vorausgesetzt, das Gerät war vorher auf 3.0 oder 3.0.1 bereits mit einem Jailbreak versehen. Damit rückt auch der SIM-Unlock in greifbare Nähe.

Erst gestern berichtete das Dev-Team, dass ein iPhone 3GS erfolgreich gehackt und damit für Programme von Drittanbietern vorbereitet worden war. Der für viele Nutzer interessante Unlock, der die Nutzung des Geräts mit allen SIM-Katen ermöglicht und bisher noch nicht angekündigt ist, wird durch diesen Schritt erst möglich gemacht. Jetzt wurde die neue Version, das Pwnage-Tool 3.1.3, veröffentlicht.

Ganz besonders spannend war das Warten auf das Update insbesondere, weil eine zweite Hackergruppe – das Chronic Dev Team – mit Greenp0ison ebenfalls eine Jailbreak-Lösung angekündigt hatte. Das iPhone 2G und (mit einigen Anpassungen) das iPhone 3G sind bereits vor fast zwei Wochen erfolgreich dem Jailbreak-Prozedere unterworfen worden, nur der iPod Touch 3G und das iPhone 3GS hatten noch gefehlt. Aber Vorsicht: Auf Geräten, die ab Werk mit Firmware 3.1 geliefert oder aber ohne die Hilfe des Pwnage-Tools über iTunes geupdatet wurden, funktioniert der Jailbreak nicht.

Sobald erfolgreich getestet, werdet ihr hier ein ausführliches HowTo zum Jailbreak des iPhone 3GS mit Firmware 3.1 finden.

Max Zellmer
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Max Zellmer, Redakteur
02.10.2009, 23:53 Uhr
News & Rumors
, , , , ,  

5 Kommentare , 3 Trackbacks und 5 Tweetbacks

  1. rj

    03.10.09, 2:02 Uhr, #1

    rj meint:

    Wohoo!

  2. Profilbild

    03.10.09, 9:35 Uhr, #2

    felix meint:

    jaaa endlich jailbreak für den Touch 2G. da werde ich gleich heute mal zu nem
    Kumpel mit nem mac fahren… :D

  3. Profilbild

    03.10.09, 9:42 Uhr, #3

    Major meint:

    Aaaaaach maaaan, mein 3gs kam ab Werk mit Firmware 3.1! Gibt’s noch hoffnung fuer mich? Zumindest fuer die fremdanbieter-Option? Lieben gruss an alle

  4. Profilbild

    [...] Quelle: macnotes.de [...]

  5. ac

    03.10.09, 22:17 Uhr, #5

    ac (Redaktion) meint:

    Kurze Info für alle die nach dem Jailbreak nicht telefonieren können. Ihr müsst noch in Cydia Ultrasn0w ausführen. Wie das genau geht kann man hier nachlesen. Danach klappt es auch mit dem Telefon.

  6. Profilbild

    04.10.09, 9:08 Uhr, #6

    Simón meint:

    Jaaaaaaaaa!

  7. Profilbild

    [...] Pwnage-Tool 3.1.3 wurde am Freitag durch das iPhone Dev-Team veröffentlicht. Seither ist es möglich, auf dem iPhone 3GS mit dem neuesten OS 3.1 einen Jailbreak durchzuführen [...]

  8. Profilbild

    [...] 12. Oktober. Wie auch mit dem aktuellen Pwnagetool soll damit nur der Upgrade eines bereits unter 3.0.1 geknackten iPhone 3GS möglich sein, kein Jailbreak eines 3GS mit installierter 3.1-Firmware. Ein Preview der Anwendung von [...]


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Tweetbacks


  1. 12.10.09, 23:13 Uhr, #5

    @DIRKGOEHRING meint:

    Jailbreak für iPhone 3GS ist da!:


  2. 09.10.09, 12:41 Uhr, #4

    @Dako1978 meint:


  3. 03.10.09, 10:33 Uhr, #3

    @Lochblechdach meint:

    Jailbreak für iPhone 3GS ist da! (via @Macnotes)

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop