MACNOTES

Veröffentlicht am  2.10.09, 23:53 Uhr von  

Jailbreak für iPhone 3GS ist da!

Die WocheSoeben veröffentlichte das iPhone Dev-Team eine neue Version des Pwnage-Tools. Ab sofort wird auch das iPhone 3GS mit Software 3.1 unterstützt – vorausgesetzt, das Gerät war vorher auf 3.0 oder 3.0.1 bereits mit einem Jailbreak versehen. Damit rückt auch der SIM-Unlock in greifbare Nähe.

Erst gestern berichtete das Dev-Team, dass ein iPhone 3GS erfolgreich gehackt und damit für Programme von Drittanbietern vorbereitet worden war. Der für viele Nutzer interessante Unlock, der die Nutzung des Geräts mit allen SIM-Katen ermöglicht und bisher noch nicht angekündigt ist, wird durch diesen Schritt erst möglich gemacht. Jetzt wurde die neue Version, das Pwnage-Tool 3.1.3, veröffentlicht.

Ganz besonders spannend war das Warten auf das Update insbesondere, weil eine zweite Hackergruppe – das Chronic Dev Team – mit Greenp0ison ebenfalls eine Jailbreak-Lösung angekündigt hatte. Das iPhone 2G und (mit einigen Anpassungen) das iPhone 3G sind bereits vor fast zwei Wochen erfolgreich dem Jailbreak-Prozedere unterworfen worden, nur der iPod Touch 3G und das iPhone 3GS hatten noch gefehlt. Aber Vorsicht: Auf Geräten, die ab Werk mit Firmware 3.1 geliefert oder aber ohne die Hilfe des Pwnage-Tools über iTunes geupdatet wurden, funktioniert der Jailbreak nicht.

Sobald erfolgreich getestet, werdet ihr hier ein ausführliches HowTo zum Jailbreak des iPhone 3GS mit Firmware 3.1 finden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  rj sagte am 3. Oktober 2009:

    Wohoo!

    Antworten 
  •  @Kamuflash sagte am 3. Oktober 2009:

    Jailbreak für iPhone 3GS ist da! http://macnot.es/19902 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  felix sagte am 3. Oktober 2009:

    jaaa endlich jailbreak für den Touch 2G. da werde ich gleich heute mal zu nem
    Kumpel mit nem mac fahren… :D

    Antworten 
  •  @exitus126 sagte am 3. Oktober 2009:

    RT Jailbreak für iPhone 3GS und iPod Touch 2G ist da! http://macnot.es/19902

    Antworten 
  •  Major sagte am 3. Oktober 2009:

    Aaaaaach maaaan, mein 3gs kam ab Werk mit Firmware 3.1! Gibt’s noch hoffnung fuer mich? Zumindest fuer die fremdanbieter-Option? Lieben gruss an alle

    Antworten 
  •  @Lochblechdach sagte am 3. Oktober 2009:

    Jailbreak für iPhone 3GS ist da! http://macnot.es/19902 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  ac sagte am 3. Oktober 2009:

    Kurze Info für alle die nach dem Jailbreak nicht telefonieren können. Ihr müsst noch in Cydia Ultrasn0w ausführen. Wie das genau geht kann man hier nachlesen. Danach klappt es auch mit dem Telefon.

    Antworten 
  •  Simón sagte am 4. Oktober 2009:

    Jaaaaaaaaa!

    Antworten 
  •  @Dako1978 sagte am 9. Oktober 2009:

    http://macnot.es/19902

    Antworten 
  •  @DIRKGOEHRING sagte am 12. Oktober 2009:

    Jailbreak für iPhone 3GS ist da!: http://macnot.es/19902

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Jailbreak für iPhone 3GS ist da « Mac To The Future am 3. Oktober 2009
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de