Notizen vom 6. Oktober 2009

Redaktion Macnotes, den 6. Oktober 2009
Postbox
Postbox, Screenshot: Macnotes

Gruber: Kein Blu-ray: John Gruber erteilt in seinem Blog einem neuen iMac inklusive Blu-ray eine klare Absage. Dagegen scheint er sich völlig sicher, dass es schon bald neue, auch äußerlich überarbeitete iMac geben wird, sowie neue Plastik-MacBook, billigere Mac mini, ein neues Keyboard und eine neue Mouse.

Apple verlässt Industrie- und Handelskammer

Laut Washington Post schließt sich Apple anderen Unternehmen wie den Energie-Riesen Pacific Gas and Electric, PNM Resources und Exelon, an, und verlässt aus Protest die us-amerikanische Industrie- und Handelskammer. Man reagiert damit auf die oppositionelle Haltung der Kammer im Bezug zu Barack Obamas Umweltpolitik.

Frustrierter iPhone-Nutzer zückt Waffe

Ein frustrierter iPhone-Nutzer hat im Apple Store Cincinnati eine 9mm mitgebracht, um seinem Frust Nachhall zu geben. Donald Goodrich schilderte einem Mitarbeiter seine Probleme mit dem iPhone, meinte, es mache ihn so verrückt, dass er seine 9mm gegen das iPhone richten könne, und zeigte anschließend auf seine unter der Jacke versteckten Waffe. Ein Apple Genius rief die Polizei. Dabei ging es laut ifoapplestore um „dropped calls and tethering troubles“, der frustrierte Goodrich hätte also eigentlich zu AT&T gehen müssen.

Software-Updates

Postbox 1.0.1 bringt neben Fehlerbehebungen Support für das Enigmail Add-on (OpenPGP). Aktualisierung für den Finder-Ersatz Path Finder 5.5.4, benötigt Mac OS X 10.6. Für die Safari-Erweiterung PithHelmet ist eine erste Beta für Version 3.0 erschienen (Download 240 KB). Fehlerbehebungen für das WordPress-Plugin Twitter Tools 2.0, für das Finanztool Cha-Ching 2.0b101 und für den Video-Kompressor Stomp 1.18.


Ähnliche Nachrichten