Chillingo veröffentlicht Arcade Reality für iPhone

Alexander Trust, den 10. Oktober 2009
Arcade Reality: Auf Ufos schießen
Arcade Reality: Auf Ufos schießen

iPhone-Fans werden um ein Stück „erweiterte Realität“ reicher. Chillingo veröffentlicht den Augmented-Reality-Shooter Arcade Reality für iPhone und iPod touch.

Und pünktlich zur Veröffentlichung von Arcade Reality gibt es darüber hinaus noch einen Trailer. Dieser dauert knapp anderthalb Minuten, und zeigt eine Person im Grünen, die dabei gefilmt wurde, wie sie Arcade Reality spielt; Augmented Reality wird in Spielen auf dem iPhone zunehmend zum Thema.

Arcade Reality kostet derzeit 2,39 Euro im App Store und bietet drei verschiedene Spielmodi an: Arcade RealityInfinite Shooter und Asteroids Mode. Alle drei Modi werden im Trailer kurz in Bild und Ton gezeigt.

Für den kompletten Genuss von Arcade Reality ist indes ein iPhone 3GS notwendig, da der Titel Gebrauch macht von dessen Kamera- und Kompassfunktionalität. Nutzer anderer iPhone-Gerätegenerationen können nicht alle Optionen des Spiels erschließen.

Update vom 9. März 2013: Das Spiel ist mittlerweile nicht mehr im App Store zu finden. Wir haben weder von Chillingo, noch von dem Indie-Entwickler selbst eine Antwort auf unsere Anfrage nach dem Grund dafür erhalten.

Update vom 26. November 2020: Den Trailer gibt es an der Adresse nicht mehr, weshalb wir ihn entfernt haben.


Ähnliche Nachrichten