News & Rumors: 11. Oktober 2009,

Anleitung / HowTo: Jailbreak mit blackra1n [WIN]

Hier die passende Kurzanleitung für den 3.1.2 Jailbreak mit blackra1n unter Windows.ACHTUNG:
Wenn ihr auf den Software SIM Unlock Ultrasn0w angewiesen seid, ist blackra1n sowie das Firmware Update 3.1.2 aktuell tabu.

Die Firmware 3.1 sowie 3.1.2 enthält ein neues Baseband, dieses würde euch den Software Unlock unmöglich machen. Für das Update auf 3.1 ist  das PwnageTool die richtige Lösung. (Pwnage 3.1.3 Anleitung)

Voraussetzungen:

– iTunes > 8.2
iPhone inkl. 3.1.2er Firmware und bereits per iTunes Aktiviert
– Windows
– blackra1n (Download)

Anleitung:

1. Verbindet das iPhone per USB mit eurem PC.

2. Nun müsst ihr iTunes beenden.
Nochmal: Euer iPhone muss an dieser Stelle bereits durch iTunes aktiviert sein. Und den Hinweis von oben beachten!

3. Als nächstes die blackra1n.exe aufrufen.

Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.32.15

4. Sobald das iPhone erkannt wurde, könnt ihr auf „make it ra1n“ klicken.

5. Nun bringt blackra1n euer iPhone in den Recovery Modus und führt den Jailbreak durch.

6. Nach erfolgreichen Jailbreak, startet das iPhone neu.

Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.21.15

Nach einem erfolgreichen Jailbreak findet ihr nun auf eurem iPhone die App „blackra1n“.

7. Cydia installation
Dazu das Programm „blackra1n“ aufrufen, Cydia auswählen  und auf den Button „Install“ tippen. blackra1n wird nun Cydia herunterladen und entsprechend installieren. Nach der Installation das iPhone neustarten.

Bildschirmfoto 2009-10-11 um 11.09.18 Bildschirmfoto 2009-10-11 um 11.09.32

SIM Unlock mit Ultrasn0w
Der SIM Unlock ist durch das Update auf 3.1.2 (3.1) wie bereits erwähnt nicht möglich!


FAQ:

F:
A:

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 248 Kommentar(e) bisher

  •  nelopeace (11. Oktober 2009)

    Kann ich den jailbreak auch an einem anderen Rechner machen?

  •  Dj Gee-Style (11. Oktober 2009)

    Was mache ich den wenn ich ein 3GS aus Amerika habe mit der 3.1 am anfang draud will das Jailbreaken und als ipod erstmal nutzen da es ja noch kein UNlock möglich ist.

  •  muselstar (11. Oktober 2009)

    danke erstmal andre,

    aber irgendwie kann ich blackra1n nicht downloaden! erhalte ständig die meldung:

    You don’t have permission to access /blackra1n.exe on this server.

    was kann/muss ich tun?

    gruss
    mustafa

  •  Andre Sendowski (11. Oktober 2009)

    Lad es dir hier: http://www.iphone-storage.de/blackra1n.exe

  •  Andre Sendowski (11. Oktober 2009)

    Ohne Aktivierung sieht es da aktuell noch schlecht aus

  •  muselstar (11. Oktober 2009)

    danke dir ;)

  •  Andre Sendowski (11. Oktober 2009)

    So lang auf dem Rechner iTunes installiert ist und dein iPhone bereits auf 3.1.2 und Aktiviert ist: Ja.

  •  Jens (11. Oktober 2009)

    Kleine Korrektur: Im Text steht Purplera1n anstelle von Blackra1n.

  •  Wo bleibt das Dev Team (11. Oktober 2009)

    Wo bleibt denn das Dev-Team mit seiner Veröffentlichung? So schwierig kann das doch nicht sein, Pwnage kompatibel mit 3.1.2 zu machen. Immerhin wurde ja nichts großes an der Firmware geändert?!

  •  Marijan (11. Oktober 2009)

    Hallo. Weis jemand ob das Tethering jetzt unter 3.1.2 und das neue Jailbreak tut !!
    Hab zwar original Vertrag aber will das blöde Tethering endlich !!!
    Laut web soll es ja jetzt tun aber keiner schreibt ob er es getestet hat oder nicht !
    Weiß da jemand was ?!!?

  •  ghosti72 (11. Oktober 2009)

    Muss es ITunes 8.2 sein oder geht auch die neuste version von ITunes ?

  •  daspodpsa (11. Oktober 2009)

    Oben steht iTunes 8.2 oder höher ( > )

    Ja es klappt auch mit 9.0.1

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    blackra1n geht natürlich auch für mac wenn man weiss wie
    how to:
    zuerst lädt man sich ein crossovertrial von HIER
    danach lädt man sich die blackra1n.exe von HIER
    danach einfach das blackra1n ausführen und crossover sollte sich jetzt öffnen
    danach kommt das blackra1n popup mit dem bekannten satz ¨make it ra1n¨
    oh wunder blackra1n funktioniert unter mac

  •  Marcus (11. Oktober 2009)

    Hab ein gejailbreaktes iphone mit firmw. 3.0.1 wie muss ich vorgehen für blackra1n

    bitte um hilfe

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    tethering funzt mit dem cydia tool PdaNet

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    1. Backup per iTunes machen
    2. 3GS per iTunes updaten auf 3.1.2
    3. blackra1n ausführen (geht bei mir mit Win7 64bit)
    4. nach automatischem reboot des 3GS Cydia oder einder der andern Tools installieren
    5. Have fun

  •  Marcus (11. Oktober 2009)

    ist ein 3gs hab ich vergessen hinzuzufügen

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    normalerweise dauert das ganze keine 30 sekunden

  •  Marijan (11. Oktober 2009)

    mal ganz Ehrlich … ich will keine Zusatz software und über WIFI eine PDA Verbindungsmethode wo nicht mal Mail o.ö. tut,
    sonder die echt BT oder USB Verbindung für Tethering die unter Systemsteuerung->Netzwerk->Tethering… also noch mal die Frage und Bitte: tut das Tethering endlich jetzt ? :-)

    Danke im voraus

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    blackra1n geht natürlich auch für mac wenn man weiss wie
    how to:
    zuerst lädt man sich ein crossovertrial von HIER
    danach lädt man sich die blackra1n.exe von HIER
    danach einfach das blackra1n ausführen und crossover sollte sich jetzt öffnen
    danach kommt das blackra1n popup mit dem bekannten satz ¨make it ra1n¨
    oh wunder blackra1n funktioniert unter mac

    und nein thet geht so nicht mehr

  •  Markus Weidner (11. Oktober 2009)

    Beim iPhone Classic ändert sich das Baseband ja eigentlich nicht. Kann man denn irgendwie das Phone auch aktivieren, nachdem es gejailbreakt ist?

  •  Sören Hundertmarck (11. Oktober 2009)

    Installiere erstmal die 3.1.2 Firmware über iTunes ganz normal neu und starte dann blackra1n. Das sollte dann gehen.

    Shark

  •  jc81 (11. Oktober 2009)

    gleiches Prob, mein 3GS war kein Üroblem aber mein 3G macht auch iregndwie zicken, jemand schon ne lösung??

  •  Herby (11. Oktober 2009)

    hallo, wenn man ein iphone aus Italien hat simlockfrei, ist es richtig das man dann immer mit itunes die neueste firmware runterladen kann und mit irgendeinem jailbreak tool besarbeiten um cydia zu erhalten? hab ich evtl sogar irgendwelche vorteile mit dem neuesten baseband oder ratet man grundsätzlich davon ab .

    danke

    Herby

  •  n****™ (11. Oktober 2009)

    hat jemand appuloha1l ausprobiert

    http://appulo.tumblr.com/post/210006661/ha1lday

  •  Markus Weidner (11. Oktober 2009)

    Negativ! iPhone Classic mit iTunes auf 3.1.2 gebracht, blackra1n ausgeführt, T-Mobile-Karte durch Blau-Karte ersetzt, Aktivierung ist weg. In meinem Fall nicht weiter tragisch, da ich das Classic nur noch zum spielen nutze (ich habe auch ein 3G und ein 3G S) und es in vier Wochen sowieso offiziell für andere Karten geöffnet werden kann (dann sind die zwei Monate ja abgelaufen). Aber wenn jemand darauf angewiesen ist, besser erstmal Finger weg.

  •  Thoka (11. Oktober 2009)

    Also das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem 3G aus Italien. Das Tool hat offensichtlich Verbindungsprobleme, wenn das iPhone an einem USB-Hub hängt (bei mir einem aktiven Hub). iPhone im Wartungszustand (in dem es dann ja festhängt) resetten (Power+Home Button gedrückt halten, bis der Wiederherstellungsscreen mit dem iTunes Symbol verschwindet), iPhone wieder booten, Blackrain beenden und neu starten (da steht dann „waiting“). Dann das iPhone per USB mit dem PC *direkt* verbinden ohne über irgendein Hub zu gehen. iPhone wird gefunden und nach wenigen Sekunden erscheint GEOHOT auf dem iPhone Display, was auf einen laufenden Jailbreak hindeutet. Nach ca. 30 Sekunden ist die Sache dann auch schon gelaufen.

  •  jc81 (11. Oktober 2009)

    thx @ Thoka, so läufts!!!

  •  Thoka (11. Oktober 2009)

    Ja, mit iTunes wiederherstellen, dann von iTunes aktivieren lassen (ganz wichtig!) – dazu gültige SIM einlegen und PIN eingeben. Danach sollte iTunes den iTunes Store kontaktieren und eine Meldung auswerfen („iPhone wurde aktiviert“). Selbiges wird auch auf dem iPhone direkt gemeldet.

    Danach Blackrain ausführen wie ganz oben beschrieben.

    Das Baseband Update bringt dir keine direkten Vorteile. Wenn du ein iPhone hast, dass du unlocken willst (und nicht schon ein ab Werk Simlock-freies iPhone hast), bringt es dir aber evtl. massive Nachteile: könnte nämlich irgendwann mal sein, dass es Apple gelingt, alle Sicherheitslücken zu schließen und damit ein Sim-Unlock unmöglich wird.

    Für dich gilt aber: mit iTunes wiederherstellen, da du ein Simlock-freies iPhone aus Italien hast.

  •  LordIceT (11. Oktober 2009)

    HI@all

    hab ein iPhone 3GS mit ausgelieferter 3.1 Firmware kann ich mit dem blackra1n dies Jailbreaken?

    Gruß LordIceT

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    wenn du keinen unlock brauchst ja

  •  ARG (11. Oktober 2009)

    Also ich habe mein iPhone von Anfang an direkt mit dem PC verbunden…somit kann das nciht der Fehler bei mir sein!

    Es klappt bei mir immernoch nicht! :(

  •  guest (11. Oktober 2009)

    …geht bei mir nicht…

  •  tralafiti (11. Oktober 2009)

    gibt es irgendwelche updates zu tethering in der 3.1x? weil das ist für mich der entscheidende grund noch nicht upzudaten. ich darf von o2 (freies gerät aus italien) tethering nutzen, kann es aber nicht, da apple sich verweigert ein signiertes profil herrauszugeben *kotz*

  •  tralafiti (11. Oktober 2009)

    scheint ein fake zu sein. in deren zip ist nur eine README.htm.exe welche sehr nach einem virus aussieht

  •  phbo (11. Oktober 2009)

    Also ich stecke mein Iphone an, Itunes startet. Dann beende ich Itunes und starte blackra1n.exe und klicke den Button. Da steht die ganze Zeit „waiting for phone…“ und nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    probier mal einen anderen usb port

  •  thedark666 (11. Oktober 2009)

    Super habe soeben mein Iphone 3GS mit der neuen Firmware jailbreak hat alles super funktioniert geniales tool jetzt steht auch wieder t-mobile da *daumenhoch*

  •  tralafiti (11. Oktober 2009)

    usb-hub zwsichen pc uns iphone? das klappt nicht, muss direkt angeschlossen werden

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    unter cydia kannst die pdanet laden dann funzt thet auch wieder

  •  phbo (11. Oktober 2009)

    Nein, habe auch schon andere USB-Steckplätze probiert, klappt nie.

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    is kein virus sondern nur ein link auf einen video clip

    also der volle fake

    http://img194.yfrog.com/i/l6c.mp4/

  •  tanteheinz (11. Oktober 2009)

    Hallo Kollegen,

    Ist es jetzt eigentlich folgendes möglich? Wenn man firmware 3.1 jailbreaked mit dem neuen tool, über cydia zu unlocken mit redsn0w?

    Für 3.1.2 geht es nicht davon wird ja abgeraten , aber was ist mit 3.1?

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    nein geht nicht

  •  Best-Of-Me (11. Oktober 2009)

    Unter Windows 7 mit aktuellem itunes bekomm ich es auch nicht gejailbreaked… bekomme jedesmal das itnes Logo mit dem USB Kabel…

    BTW: ich hänge nicht an einem USB HUB!!! Als Administrator Ausführen brachte auch keinen Erfolg!! Aber wie es scheint ist es ja noch eine RC Version… vielleicht wird das Problem ja noch ausgebessert!?

  •  Steve Jobs (11. Oktober 2009)

    So hab jetz ma ne Frage hab 3.0 ich klick auf update und er wird ja den auf 3.1.2 aktualiesiert. So weit so gut aber jetz meine eigentliche Frage wen man lediglich ein Update macht bleiben ja die Appstore App´s drauf bei redsn0w hieß es immer das ist nicht so gut wen apps drauf sind wie ist das jetzt mit Blackra1n kann ich die App´s drauflassen.
    schon mal im vorfeld Danke !

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    Ihr macht itunes auf. Dann drückt ihr auf wiederherstellen, dass kästchen was aufgeht ignoriert ihr. Startet let it rain. Dann erscheint auf dem iphone der blackrain Kopf.Eine minute später ist es fertig!

  •  n****™ (11. Oktober 2009)

    das ist keine exe ist nur eine htm datei ist aber trozdem ein afcke wenn du dir das configfile auf den pc lädst und öffnest
    findest zu einen link der für zu 2 you tube videos eins davon ist ein musikvideo (ist in deutschlad gesperrt wegen gema)

    das andere ich ein video wo eine zeichentrick figur kakt

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    versuch mal alle usb anschlüsse

    hat nix mit win 7 zu tun den auch unter win 7 funzt es tadellos

  •  Best-Of-Me (11. Oktober 2009)

    in dem Blackra1n log sind mit folgende zeilen aufgefallen:

    ERROR: usb open failed while sending command
    ERROR: usb open failed while sending payload
    ERROR: usb open failed while sending payload

    von daher denke ich nicht dass ich mit „wiederherstellen“ des iphones weiter komme…

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    anderen usb anschluss probieren

  •  Spezi (11. Oktober 2009)

    Also der Jailberak unter win7 tut nur wenn man unter Eigenschaften Administrator einstellt und Kaspersky deaktiviert. Gruß der Spezi

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    Es kann bei einigen Benutzern dazu führen, das Blackra1n auf dem Itunes Bild stehen bleibt.
    Dazu folgende Lösungsansätze:

    Erst Itunes Starten und dann MakeItRain starten

    Powerbutten und Homebutton, dann Blackrain neustart und dann sollte es gehen.
    Manchmal muss man es zweimal machen.

  •  Best-Of-Me (11. Oktober 2009)

    Hatte bisher das Datenkabel immer an den Front USB Steckern eingesteckt… aber an den Hinteren USB Steckern des Rechners komme ich nur genauso weit!

    Sicherheitshalber habe ich auch Antivir und meine Firewall deaktiviert… aber brachte auch kein Erfolg!!

  •  Best-Of-Me (11. Oktober 2009)

    funzt leider auch nicht…

  •  tralafiti (11. Oktober 2009)

    das weiß ich und das will ich nicht. pdanet ist dreck im vergleich zur „richtigen“ implementierung von apple.

  •  TGU (11. Oktober 2009)

    Iphone (wieder) als InternetModem benutzen:

    Habe auf meinem Iphone 3GS 32GB Blackrain entsprechend dieser Super Anleitung ohne Probleme installiert. Tethering funktioniert so ohne weiteres noch nicht, ABER:

    1. Man installiere dann mit Blackrain das Cydia Packet
    2. man öffne Cydia am Handy und updatet erst mal Cydia
    3. man such die App: iphonemodem und installiert diese
    4. man installiert am PC (wohl auch am Mac möglich) die Helper-Applikation (die kann man von http://www.iphonemodem.com runterladen
    5. HelperApp am PC öffnen, iphonemodem am iphone starten..

    und tadaaa… der PC geht über das Iphone(netzwerk) ins Internet! = Tethering. Es ist zwar ein wenig komlizierter als über Tethering, aber für alle die es wollen und brauchen nicht schwer zu installieren und es funktioniert !

    Es lebe das freie Iphone ! ein Hoch auf Geohot für den JB!

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    Unter Windows 7 muß der Kompatibilitätsmodus XP SP 3 gewählt werden, ansonsten bleibt das Tool bei Running… hängen

  •  n****™ (11. Oktober 2009)

    einfach wieder beenden

  •  n****™ (11. Oktober 2009)

    schon mal als admin ausführen probiert

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    ihackinjosh Blackra1n Tip : before applying Blackra1n reboot your phone once to avoid recovery mode errors.

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    iH8sn0w Everyone, makesure your on 3.1.2 before running blackra1n…

  •  Zoran (11. Oktober 2009)

    hat schon jemand erfolgreich blackra1n unter crossover an einem mac zum laufen gebracht?

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    ja

  •  iceman1005 (11. Oktober 2009)

    ja ohne erfolg

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    iH8sn0w Major iREB UPDATE TODAY!

  •  ilax (11. Oktober 2009)

    Habe iPhone 3G (Ohne Sim-Lock), von OS 3.0.1 auf 3.1.2 geupdated, wie oben beschrieben vorgegangen aber das iPhone bleibt im DFU-Modus und BlackRa1n Applikation sagt nur „Running…“ wie lange dauert die Prozedur ?

  •  guest (11. Oktober 2009)

    und wie bitte?
    -bei mir gehts nicht. -stürzt nach ein paar sek. ab.

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    maxiaml dauert das ganze 30 sekunden und es ist fertig

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    blackra1n geht natürlich auch für mac wenn man weiss wie
    how to:
    zuerst lädt man sich ein crossovertrial von HIER
    danach lädt man sich die blackra1n.exe von HIER
    danach einfach das blackra1n ausführen und crossover sollte sich jetzt öffnen
    danach kommt das blackra1n popup mit dem bekannten satz ¨make it ra1n¨
    oh wunder blackra1n funktioniert unter mac

    keinen usb hub verwenden sondern direkt anschliesen

  •  guest (11. Oktober 2009)

    naja… genau das hab ich ja schon 100 mal versucht!

  •  ilax (11. Oktober 2009)

    Danke nereus,
    jetzt bin ich soweit dass der Blackra1n „done, wait for reboot“ sagt und passiert nichts, manuell aus- und einschalten hat nichts gebracht, versuche jetzt noch mal und hängt wieder beim schwarzen Bildschirm.

  •  Kristus (11. Oktober 2009)

    Habe iPhone 3G (Sim-Lock), von OS 3.0.1 auf 3.1.2 geupdated, wie oben beschrieben vorgegangen aber das iPhone bleibt im DFU-Modus und BlackRa1n Applikation sagt nur “Running…”. dauert nun länger als 30 sek schon! Inzwischen hat sich itunes geöffnet , weil es ein iphone im dfumodus erkannt hat! und nichts passiert mehr! kann jemand helfen?

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    anderen usb anschluss schon probiert?

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    Ja, blackra1n unterstüzt alle Geräte, nur der ipt3 läuft nicht 100%.

  •  ilax (11. Oktober 2009)

    ja, das selbe … möchte irgendwie nicht rebooten

  •  Geschwungen (11. Oktober 2009)

    Mach mal WLAN beim iPhone aus, damit ging es bei mir.

  •  Herby (11. Oktober 2009)

    hat bei mir nach dem reboot gehangen ……habs dann manuell in den DFu modus bringen wollen ging auch nicht…dann hab ich es abgestöpselt itunes gestartet wieder angestöpselt iphone angemacht . ist dann ziemlich lange mit dem bootlogo stehen geblieben und irgendwie hat es sich von alleine wieder eingekriegt . winterboard läuft jetzt

  •  Venom666 (11. Oktober 2009)

    Super….
    Jetzt bitte noch schnell den Unlock..
    Dann bin ich Glücklich…

  •  ARG (11. Oktober 2009)

    Jaaa so geht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einfach WLAN ausmachen bevor man Blackra1n startet!!!

    Danke sehr für den Tipp!!!!!

    Viele Grüße
    ARG

  •  michel (11. Oktober 2009)

    Hallo Andre :)
    macht eine Jailbreak überhaupt noch Sinn? welcher vorteile hat dieser denn? wenn man kein Unlock braucht!

    den bei der fülle der Apps.hat man doch Quasi alles was man will und braucht oder?!

  •  logol (11. Oktober 2009)

    Ich bekomme nach dem Update/Jailbreak nur noch Reorganizing bei Cydia….

  •  trendspoke (11. Oktober 2009)

    Jailbreak funzt einwandfrei.

    ABER nun komme ich trotz ssh nicht mehr aufs filesystem :(

    Any ideas?

  •  trendspoke (11. Oktober 2009)

    winscp funktioniert weiterhin ;) puuuuh
    aber mein totalcommander schaut in die röhre :(

  •  iPhone User (11. Oktober 2009)

    DRINGEND HILFE
    ______________

    habe ein iphone 3gs 32gb (t-mobile simlock)

    wie muss ich vorgehen um 3.1.2 zu nutzen (jailbreak, activation und unlock)???

  •  COLOGNE (11. Oktober 2009)

    beim 3g geht dat alles nit hat es schon einer auf dem 3g geschaft????

  •  trendspoke (11. Oktober 2009)

    unlock geht noch nicht !!!!! über all zu lesen

  •  trendspoke (11. Oktober 2009)

    ich würd sagen ne verdammte menge an leuten haben es geschafft.
    und oben steht 1a wie es geht!!

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    cydia dürftet überlastet sein was kein wunder wäre wenn xxxx den neuen jb machen

  •  Xerxis (11. Oktober 2009)

    also der jailbreak klapt super auf dem 3g jetzt heist es mal wieder nur auf den unlock warten hoffe der kommt bald da bin ich ja froh das ich noch ein anderes handy hatte ^^

  •  COLOGNE (11. Oktober 2009)

    ja dann sag mir mal genau wie habe schon alles versucht!?!?!?!

  •  COLOGNE (11. Oktober 2009)

    Hallo kann mir denn mal einer bitte genau sagen wie ich beim 3g vorgehen muss habe schon alles versucht und es geht nicht bitte um hilfe???

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    was alles hast du schon versucht?

    was sagt das log file?

  •  COLOGNE (11. Oktober 2009)

    also wenn ich es so mache wie es oben steht, geht das iphone in den rec modus, wo itunes steht und bleibt da hängen mehr passiert nicht. wlan habe ich scon ausgemacht, und sonst habe ich auch alles versucht, auser das mit dem crossovertrial da habe ich keine ahnung was das ist.

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    Also jailbreak war bei mir erfolgreich aber was kann ich machen ichbrauch cydia ? dringend danke

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    was steht im log file????????????

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    cydia musst ja nur inst. wo liegt das problem?

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    ich glaub ich bin da zu blöd irgend wie

  •  ilax (11. Oktober 2009)

    Endlich GESCHAFFT!

    iPhone 3G – von 3.0.1 auf 3.1.2

    Vorgehensweise habe ich vom Geohot-Blog-Kommentaar übernommen und hat beim ersten mal geklappt:

    – iTunes NICHT öffnen
    – Blakra1n öffnen, ohne dass das iPhone mit USB angeschlossen ist.
    – WLAN auschalten (diesen Tipp habe ich von hier übernommen)
    – iPhone neustarten und NICHT einschlafen lassen!
    – iPhone erst JETZT mit dem Rechner über USB verbinden
    – BEVOR iTunes startet, sofort auf „let it Rain“ klicken,
    – Alles weitere läuft wie es soll und der Lockenkopf erscheint auf’m Display und rebootet automatisch.

    Hoffentlich klappt’s bei Euch auch! :)

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    schon daran gedacht das der cydia server überlastet sein könnte?

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    Nein glaub nicht weil bei meinem touch gehts ja oder kann der trotzdem full sein

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    sicher

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    aber warum ging dann beim touch und ist rock sowas wie cydia ?danke für die antworten

  •  nereus (11. Oktober 2009)

    keine ahnung was rock wirklich tut oder kann

    empfohlen wird immer nur cyida allein zu installieren

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    Ich glaub du hast recht mit cydia server das voll kann nichtmher richtig draufzugreifen und rock ist von saurik aso ein cydia sozusagen funktioniert tadelos

  •  Nick (11. Oktober 2009)

    also danke roch fuktioniert tadellos scheiß cydia !!
    danke an alle

  •  FJ (11. Oktober 2009)

    ey ich glaub das einfach nicht. ich habe jetzt etliche youtube filme gesehen… aber bei mir klappt’s einfach nicht…

    leider auch nicht mir deiner Liste :-( ich habe die exe auch mal mit dem „Administrator“ ausführen lassen.. hat alles nix gehollfen.. das iphone bleibt einfach beim „Recovery“ stehen..

    pc: win. vista
    iphone: 3g
    FW: 3.1.2

    hast du noch sonst einen Vorschlag/Idee?!

  •  Honky (11. Oktober 2009)

    lol

    Du Gott bist der einzige der eine funktionierende Anleitung geschrieben hat! STUNDEN schlag och mir mit der recherche um die Ohren. Erst DIESE Anleitung ha wirklichfunkionier…allede war Mumpizund Firlefanz! Deine Anleitung sollte in jedem Forum gepinnt werden!!!

  •  Bono (11. Oktober 2009)

    frage: das iphone 2g benötigt doch nur den jailbreak wenn mich nicht alles täuscht?
    der unlock ist doch dann auch gleich mit dabei oder?

  •  Cologne (11. Oktober 2009)

    wo finde ich den und was ist das????

  •  Cologne (11. Oktober 2009)

    DITO bist ein super typ habe es endlich geschafft THX

  •  Wayne (11. Oktober 2009)

    eventuell halt noch die Aktivierung, was ja leider mein Problem ist. Kann es nicht durch iTunes aktivieren =(

    an alle: gibts denn gar keine Möglichkeit das irgendwie zu machen?

  •  Arne (11. Oktober 2009)

    Ich habe ein iPhone 3GS mit 16GB aus England bekommen. Habe leider keine Ahnung, welche FM drauf ist, aber da es mit redsn0w nicht funktionierte, gehe ich davon aus, dass es 3.1 ist. Blackra1n habe ich auf Vista und XP ausprobiert leider ohne Erfolg: iPhone angeschlossen, Blackra1n gestartet, iTunes öffnet sich, auf dem iPhone erscheint Geohot und der Reboot, das Apple logo wird angezeigt und ich bekomme eine Meldung, dass ich eine gültige Sim-Karte zum aktivieren einlegen soll. Habe echt schon alles probiert und komme nicht mehr weiter :-(

  •  Wayne (11. Oktober 2009)

    Naja du benötigst eine gültige Sim. In Blackra1n ist leider die Aktivierung ohne iTunes nicht drin.

    Du wirst anschließend auch noch das Problem haben, dass es für das neue Baseband, welches mit der 3.1 bereits geupdatet wurde bisher keinen Unlock gibt, so dass du dieses iPhone in absehbarer Zeit wohl nicht benutzen kannst… zumindest nicht als Telefon…

  •  UndA (11. Oktober 2009)

    An alle bei denen Blackra1n bei „running…“ hängt:

    !!!! WLAN AUSMACHEN !!!!

    erst dann hat es bei mir geklappt!

  •  jirjen?! (12. Oktober 2009)

    Zum Aktivieren selbst reicht die Blanko-SIM von AT&T, die in den USA normalerweise eingesteckt ist.

  •  Bart (12. Oktober 2009)

    Das ist nicht ganz richtig. Dafür müßte die AT&T Karte auch Aktiviert bzw. einem Vertrag zugeordnet sein. Sonst fragt iTunes erstmal nach den Vertragsdaten bzw. ob man einen Vertrag abschließen möchte.

  •  GabKnight (12. Oktober 2009)

    Jailbreak hat bei meinem 3GS 1a funktioniert.
    Winterboard stürzt nicht ab, alle anderen Apps funktionieren auch.
    Doch jetzt wird meine Docking-Station nicht mehr erkannt, wenn sie an einem Hub hängt.
    Direkt am Mac wird sie erkannt an meiner aktiven Belkin nicht – hat noch jemand das Problem evtl. sogar eine Lösung?

  •  GabKnight (12. Oktober 2009)

    Also an Deiner Stelle würde ich erst den Jailbreak (Pwnage) ohne Update auf 3.x machen, dann die ECID sichern und dann erst den Upgrade mit anschliessendem Jailbreak via blackra1n.

  •  Tim (12. Oktober 2009)

    hab es gerade gemacht mit der firmware 3.1.2 hat einwandfrei geklappt und genau so wie beschrieben

  •  GabKnight (12. Oktober 2009)

    Könnte – genau das ist der Punkt.
    So genau kann das eben keiner sagen.
    Die sicherste Variante ist wohl die ECID zu speichern, also wenn Du keinen Zugriff auf ’nen Mac hast, kannst Du entweder riskieren auf einer immerhin gejailbreakten (was für ein Wort!) 3.1.2 sitzen zu bleiben, oder Du wartest ab, was die nächsten Tage bringen.

  •  xXx (12. Oktober 2009)

    Was für Vorteile hätte ich?

    Warum willst Du Jailbreaken wenn Du nochnedmal die Vorteile davon kennst???
    =======
    btw – ich hab ein Auto. Alle reden von Reifen montieren. Welche Vorteile habe ich davon, wenn ich auch welche an mein Auto schraube?

    …ohne Worte…

  •  Hannes (12. Oktober 2009)

    Folgendes ist zu beachten!!!!!

    Unbedingt syncapp.exe beenden bevor Du blackra1n installierst.

    Weiterhin: Nicht updaten sondern wiederherstellen des iPhones über iTunes.

  •  xXx (12. Oktober 2009)

    Warum ließt Du Dich ned einfach wie die meisten Leute durch die Foren? Wurde doch schon alles 1001mal erklärt…

    PS: das Ding heißt Weihnachtsmann! ;)

  •  Zwillo (12. Oktober 2009)

    Hallo,

    sorry wenn ich frage aber ich habe den Durchblick verloren.
    Ich habe mir bei T-Mobile das 3gs mit 32 gb gekauft.
    Leider läuft mein Vertrag noch bis anfang dez. bei Base.
    Ich will das Teil aber jetzt gern mit Base nutzen.
    Was muß ich tun? Geht das mit Blackrain ?
    Danke schon mal im Vorraus.

  •  xXx (12. Oktober 2009)

    Wenns schon 3.1.x OTB is, haste Pech… momentan geht der Unlock via ultrasn0w nur bis fw 3.0.1 und Baseband 4.26.08… fürs BB 5.11.xx gibts derzeit noch keinen Unlock…

  •  DJ Nighthouse (12. Oktober 2009)

    Hi,

    ich habe ein ungelocktes Gerät von retailkey aus Italien und betreibe es mit einer Simyo Karte.

    Wir die Sim durch das neue Baseband blockiert oder kann ich Blackra1n ohne weiteres Installieren?

    lg

  •  galolar (12. Oktober 2009)

    Hallo xXx,

    kannst du dem Raffa nicht einfach nur die Frage beantworten, in dem du einfach schreibst, dass er Applikationen von Drittanbietern installieren kann die nicht ihre Produkte in Apple Store anbieten? Und dass er auf seinem iPhone viele, viele gratis features hat nach dem Jailbreak, die er so nicht einrichten kann. So schwer kann es doch nicht sein diese Frage zu beantworten, oder?

    Gruss und nix für ungut also helfen wir uns doch alle gegenseitig damit wir alle davon profitieren. Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten — hat mal ein schlauer Mensch gesagt… :-) Grüsse xXx trotzdem ganz herzlich.

  •  Ichwars (12. Oktober 2009)

    Wird iTunes. 8.2 dringend benötigt? Ich haBe nämlich noch 8.1 drauf und kein Internet para u
    mir v. 9 runterzuladen! Wird iTunes während des jailbreaks überhaupt benötigt oder kann ich blackra1n auch so ausführen?

  •  galolar (12. Oktober 2009)

    Hi DJNighthouse,

    also da du wie ich ein iphone aus Italien hast das vom Werk her sim- und netlock frei ist brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst den auf Firmware 3.1.2 updaten und kannst jailbreaken hinterher. Habe ich auch gemacht und no problem. Deine SIM-CARD darf nach dem Firmwareupdat, in dem auch BASEBAND intergriert ist nicht nachträglich blockert werden, dann könntest du Apple sogar verklagen.

    Gruss Galolar

  •  galolar (12. Oktober 2009)

    hi ichwars,

    hier die antwort auf deine Frage:

    Voraussetzungen:

    – iTunes > 8.2 (also minimal 8.2 oder höher bedeutet kann auch 9.01 sein).
    – iPhone inkl. 3.1.2er Firmware und bereits per iTunes Aktiviert
    – Windows

  •  Tschapinou (12. Oktober 2009)

    Hallo zusammen,

    Mir ist so was blödes passiert. Nach x Jahren ohne Probleme habe ich heute mein 2G-Iphone das auf 3.1 war (Windows) mit der neuen Firmware 3.1.2 upgedatet. Natürlich habe ich nun das Problem dass Itunes das Phone nicht erkennen kann und mir sagt dass ich die SIM-Karte reinstecken muss.
    PROBLEM: da es ein gehacktes ist, kann ich dies nun nicht und ich habe auch keinen Wiederhestellungsbutton mehr im Itunes.

    Kann mir bitte jemand helfen, so dass ich es wieder auf 3.1 mit wondows bringen kann? BIITTTEE !

  •  Crady (12. Oktober 2009)

    Err… in DFU mode bringen und dann Cusrom Firmware wieder aufspielen…

  •  DJ Nighthouse (12. Oktober 2009)

    … ok …

    hab jetzt ausprobiert und es passiert nix mehr. das iPhone ist mit dem PC verbunden und nach dem ich blackra1n ausgeführt habe steht jetzt seit etwa 2 minuten das bild mit dem usb kabel und dem itunes logo …

    firmware 3.1.2 und blackrain von dieser seite. bin grad etwas ratlos …

  •  iPhone User (12. Oktober 2009)

    woran erkenne ich ob ein iphone vom werk aus unlocked ist oder nicht (ich möchte nicht einfach das gerät updaten um danach zu sehen ob ich es immer noch nutzen kann)!

  •  Tschapinou (12. Oktober 2009)

    sorry, hab dies noch nie gemacht. wie bekommt man das Iphone in den DFU-Modus (power und hometaste)? und wie spielt man das die Costum Firmware wieder drauf?

  •  Tschapinou (12. Oktober 2009)

    hab es nun in den DFU modus gebracht und dann wiederhergestellt mit der FW 3.1. Jedoch kommt dann die Fehlermeldung. Iphone konnte nicht wiederhergstellt werden. Fehler 1604!!! was ist das?

  •  Crady (12. Oktober 2009)

    Ok.. So geht auch DiskAid oder iFunBox wieder :)

    http://iszene.com/thread-60700.html?highlight=DiskAid

  •  Crady (12. Oktober 2009)

    Hmm… 1604 bedeutet, dass er die Firmware nicht lesen kann – so weit is weiß…

    Hatte das gleiche unter OS-X auch. Habe dann die original Firmware nochmal neu mit PWNAGE erstellt und dann ging es.

    Also, da es PWNAGE unter Windows nicht gibt… Bitte doch einen Bekanten das ganze am Mac zu versuchen… So weit ich weiß gibt es auch dubiose Seiten, wo man sich eine Custom Firmware runterladen kann.

    Doch normalerweise kann ich Dir kaum Hoffnung machen! Mit dem Uodate 3.1 oder 3.1.2 wird das Baseband aktualisiert. Und damit ist ein Unlock zur Zeit unmöglich.

    Einzigste Chance wäre zu versuchen, mit der 3.1 – wenn Du sie ans laufen bekommst – Funband aus Cydia zu installieren. Dann kannst Du wenn Du großes Glück hast das Baseband downgraden. Geht aber nur bei einem sehr geringen Prozentsatz der Geräte…

  •  Crady (12. Oktober 2009)

    Sorry… Fzzzyband natürlich :)

  •  Tschapinou (12. Oktober 2009)

    Danke Crady

    dies kommt mir alles zu kompliziert. ICh werde mal schluss machen und morgen weiter sehen, denn es sind schon stunden wonach ich eine Lösung suche.

    Danke für Dein Feedback.

  •  Best-Of-Me (12. Oktober 2009)

    Nach 10000 mal hin und her hat es nun bei mir unter Windows 7 auch funktioniert!!

    Folgendermaßen hab ich es gemacht:

    1. iPhone anschließen und Blackrain starten. und auf „make it rain klicken“

    2. Bild im iPhone bleibt mit dem itunes logo stehen und Blackrain steht bei „running“

    3. Black rain nochmal starten (ACHTUNG: OHNE DAS 1. Black rain Fenster zu schließen!!!) und nochmal auf „make it rain klicken“

    4. im 2. Black rain Fenster steht nun „waiting for iphone“ nun Home und Power Button gedrückt halten bis das iPhone neu startet… schwupps hat man den Lockenkopf auf n Display…

    probiert es mal aus…

  •  DJ Nighthouse (12. Oktober 2009)

    jau ed jeeet :-)

    Frag mich zwar wie man darauf kommt aber danke!!! :)

    Klappt.

  •  madhouse (12. Oktober 2009)

    nein der jailbreak wird nicht rueckgaengig gemacht.

  •  bk (12. Oktober 2009)

    thanks a lot

  •  Alex (12. Oktober 2009)

    Hey leute habe folgendes Problem…
    Mit Blackra1n klappt alles wunderbar nach dem rebooten komme ich wieder in das Homescreen aber das blackra1n app ist nicht drauf somit kann ich kein Cydia drauf machen jmd eine lösung?!
    Firmware 3.1.2
    GrezZz

  •  Urs (13. Oktober 2009)

    Ich hatte heute den ganzen Tag probiert, mein iPhone erst auf Version 3.1.2 zu bringen und dann mit blackra1n zu entsperren. Leider bin ich nach dutzenden Versuchen in unzähligen Varianten nie weiter als bis zum Recovery-Screen gekommen. Obwohl immer wieder angezeigt wurde, das iPhone sei nun entsperrt, startete es nie neu mit der installierten blackra1n-App.

  •  Sören Hundertmarck (13. Oktober 2009)

    Welches iPhone hast du denn?

  •  Sören Hundertmarck (13. Oktober 2009)

    Welches iPhone? Welcher iPod? ;)

  •  Sören Hundertmarck (13. Oktober 2009)

    Mach eine andere Karte rein?! :D Auf der Verpackung müsste hinten womöglich auch etwas von T-Mobile stehlen, sollte es ein locked iPhone sein ;).

    Shark

  •  Alex (13. Oktober 2009)

    Habe das 3G

  •  Silver (13. Oktober 2009)

    Ich habs bei meinem iPod Touch 2g mit vorinstallierter 3.1 firmware versucht. Nachdem Blackra1n fertig war hat er meinen ipod in DFU Mode gepackt und ich musste alles wiederherrstellen >_<

  •  Unbekannt (13. Oktober 2009)

    bei mir gings unter windows 7 so:

    1. iphone connecten
    2. blackrain starten
    3. make it rain drücken
    4. da iphone im „zu itunes connecten“ screen hängen bleibt home + power button drücken, iphone geht dann aus
    5. usb kabel aus iphone ziehen
    6. blackrain starten (erstes fenster offen lassen)und make it rain drücken
    7. usb kabel wieder einstecken
    8. iphone anschalten

    und fertig isset.

  •  hilfe (13. Oktober 2009)

    Hallo,

    habe ein Problem mit blackra1n und meinem iPhone 3G 16GB.
    Wenn ich es lt. dieser Anleitung jailbreaken will, endets beim mir so:
    blackra1n meldet dass mein iPhone gejailbreaked sei etc., aber mein iPhone will nach dem reboot mit iTunes verbunden werden. Mache ich dies,kommt die Meldung dass es nicht verifiziert werden konnte und mir bleibt nur noch die Möglichkeit des kompletten Wiederherstellens.

    Das iPhone stammt aus Deutschland mit T-Mobile Vertrag, welcher auch weiterhin verwendet werden soll…
    Im Auslieferungszustand war FW2.2.1 drauf – bis vorm Jailbreak wurde auf FW3.1.2 geupdatet und bis dato noch nicht gejailbreaked.

    Wer kann helfen?Danke

  •  Urs (14. Oktober 2009)

    Leider auch ohne Erfolg. Zweite Instanz von blackra1n zeigt „waiting for phone …“

  •  Urs (14. Oktober 2009)

    So jetzt hat’s geklappt.
    Habe jetzt mit einem anderen PC (mit frisch installiertem Windows XP SP2) versucht und mit dem iPhone im Flugzeug-Modus.
    Beim ersten Mal genau nach Anleitung habe ich GeoHot zu Gesicht gekriegt. Leider wurde die blackra1n.app nicht installiert.
    Also habe ich mein iPhone nochmals mit einer frischen Kopie von OS 3.1.2 versehen und siehe da – schon beim ersten Klick auf «make it rain» hats geklappt.

  •  luetze (14. Oktober 2009)

    kan mir einer sagen ob nach den jailbreak das Tethering funktioniert oder geht es dan nicht

  •  Best-Of-Me (14. Oktober 2009)

    nicht ohne umstände! Kenne nur die Lösung über das Cydia-App pdanet.

  •  Sebastian (14. Oktober 2009)

    Bei mir ist das app nicht auf dem iPod (touch 2G)
    bitte um hife!

  •  xloler (16. Oktober 2009)

    Hallo,

    bei mir geschieht genau das gleiche wie bei dir.
    iphone 3g (16gb), firmware 3.1.2

    gruß

  •  Shark5060 (17. Oktober 2009)

    Nun hats bei mir auch endlich geklappt … nach ca 4millionen Fehlversuchen und auch allen arten wie man das probieren kann (Fly Mode, DFU Mode, Recovery Mode, ganz normal, nur WLAN aus, alle USB stecker usw bla) einfach nochmal iTunes.exe umbenannt, Flymode angemacht und ganz normal mit nur einer Instanz gepatched. Tadaaa.. geht.

    Hab auch die blackra1n.exe nicht als admin ausgeführt (Win Vista 64), vll lags auch daran.. keine Ahnung – aber nun gehts endlich =D

  •  Jan (18. Oktober 2009)

    hallo leute hab nochmal eine Frage.
    kann ich mein iphone 3gs fw 3.1 mit blackra1n jailbreaken und dann anschließend irgendwann (wenn es möglich ist ) einen unlock durchführen oder geht es dann nie wieder ?

  •  Chris (19. Oktober 2009)

    habe die 3.1.2 drauf und alles lief super. Habe Zugriff auf Cydia.
    Große Klasse.

  •  Dean (19. Oktober 2009)

    Also egal was ich mache bei mir kommt der Lockenkopf nicht.
    Nachdem Blackra1n sagt waiting for reboot passiert nix mehr alles schwarz ich habe ein 3gs 16gb mit firmware 3.1.2

  •  Marvin (19. Oktober 2009)

    Guten Abend,

    ich habe das Iphone 3GS mit der 3.1er Firmware…, ich habe es per Itunes auf 3.2 geuppt und dann alles nach Anleitung gemacht.

    Aber ich habe ein Problem…, wenn ich das Iphone anschliesse und per Itunes Synchronisiere geht alles noch Normal. Dann schliesse ich Itunes und öffne Blackrain.., danach warte ich kurz und klicke auf „Make it Rain“ und dann macht er kurz was.

    Auf meinem Iphone kommt kurz das Apple Zeichen und dann das Itunes zeichen mit dem USB Kabel.
    Danach wird alles Schwarz….. –> Ich kann warten bis ich schwarz werde es passiert einfach nix mehr.

    Zwar steht bei Blackrain —> Done, wait for Reboot und es kommt die Meldung : Enjoy your Jailbroken Iphone aber es passiert nix mehr.
    Auch nach 10 Min nichts !!!

    Kann mir bitte jemand helfen :(

    mfg

  •  Nick (19. Oktober 2009)

    ich hab heut erneut gejailbreakt und alles instaliert auch rock dann restart und dann steht da completing instaliation und ober ist ein bild von rock your phone

  •  Patrick (20. Oktober 2009)

    Ich habe dazumals mit purplera1n meinen Jailbreak auf meinem 3GS 16GB OS 3.0 gemacht und es hat bestens funktioniert.
    Da ich keinen Unlock brauche, da Swisscom-Original-Sim-Karte und -Gerät, muss ich jetzt zuerst in iTunes das Update auf 3.1.2 machen und danach wie gewohnt mit blackra1n jailbreaken oder habe ich das falsch verstanden?

  •  guest (20. Oktober 2009)

    wunderbar geklappt, auch mit itunes 9.0 :)

  •  Gier (23. Oktober 2009)

    wie lange läuft blackra1n ca? also wielange hat man den usb stecker und das itunes symbol aufm iphone stehn?
    l
    g

  •  Cobanx99 (24. Oktober 2009)

    Hallo,

    ich habe eine nagelneue iPhone 3GS 32GB von T-Mobile, inkl. Original Firmware 3.1.2, nach dem Blackra1n bleibt das iPhone einfach in der Wartungsmodus und rebootet nicht.ich habe die Anleitung mehrmals genaustens durchgelesen. Was mache ich falsch!!!!

  •  iMatze09 (24. Oktober 2009)

    Ui das liegt an blackra1n :-o

    hab das Problem auf meinem 3GS auch.
    Würde der Unistall über den blackra1n App aussreichen, oder muss ich noch mehr tun um das Problem zu beheben???

    LG

  •  Dean (24. Oktober 2009)

    JUHU
    Endlich ich habs

  •  philipp (24. Oktober 2009)

    hallo, ich habe das gleiche problem.
    bis du schon weiter?
    danke
    lg philipp

  •  nbnb (25. Oktober 2009)

    Hallo

    alles schön und gut es funktioniert, aber ich kann Cydia nicht herunterladen, es kommt immer eine meldung das es nicht geh.
    kann mir jemand weiterhelfen`?

  •  philipp (25. Oktober 2009)

    hallo, war bei mir auch!
    hast du es probiert mit w-lan probiert?
    mit 3g hat es bei funktioniert, mit w-lan verbindung nicht!
    probierts mal
    lg

  •  philipp (25. Oktober 2009)

    hallo,
    schalte die pin abfrage und w-lan aus

    dann starte alles wie gewohnt.
    wenn das auch nicht klappt, handy reseten bis der apfel erscheint… hochfahren lassen!

    blackrain wieder komplett schliessen, auch die .log datei löschen!

    so, dann blackrain wieder starten und auf make it rain klicken
    gleich danach reseten (home und power-taste gedrückt halten)
    wenn der apfel erscheint powertase los lassen und die home taste gedrückt halten bis der geohot wuschelkopf erscheint!

    sollte so klappen!
    mehrmal versuchen!
    wenns nicht geht schreib mir
    lg

  •  natalie (25. Oktober 2009)

    Hallo…

    ich habe da ein problem.

    ich hab zuerst mein bereits gelocktes iphone mit sim karte per USB-Kabel mit dem PC verbunden, dann wurde iTunes geöffnet, das hab ich dann wieder geschlossen. als nächstes habe ich auf das blackra1n button geklickt und dann kam zuerst : reding recovery ( oder etwas ganz ähnliches ) und dann running….
    auf meinem iphone ist jetzt das USB-Kabel abgebildet, darüber ein pfeil und dann das iTunes symbol…was hab ich falsch gemacht ?
    danke für antwort

  •  Xeoos (25. Oktober 2009)

    Also ich hab das problem dass ich nicht mehr aus diesem usb itunes dingends rauskomme (is nicht mein iphone sondern von ner freundin)
    wass soll ich machen selbst minutenlanges drücken dieses knopfes hat nichts gebracht.

  •  Michael (28. Oktober 2009)

    Hallo!!!
    hat bei mir alles super geklappt.
    nur eine frage hätte ich noch.
    wie erhalte ich vollen datei zugriff auf dem iphon um sms töne zu änder.

    DANKE

  •  amstaff (2. November 2009)

    Unlock war bei mir möglich. 3G iPhone
    Habe 3.1.2 drauf, Fuzzyband von Cydia gezogen und dann ganz normal mit Ultrasn0w unlock durchgeführt und siehe da es klappt.

  •  tobie (6. November 2009)

    ich weiss nicht ob hier noch irgendwer die comments liest und mir vielleicht antworten mag, aber ich probiere es einfach trotzdem (ich habe bereits diverse foren durchforstet, aber die antworten sind so unterschiedlich, das man nicht wirklich schlauer daraus wird).
    situation:
    – iPhone 3G 16GB
    – lief bis eben noch mit der letzten 2.x fw version
    – das iPhone war gejailbreaked und unlocked
    – SIM Karte ist von O2
    – keine ahnung was für ein jailbreak installiert war, aber falls es hilft: der cydia store war installiert und noch ein anderer store mit einem weissblauen logo, den namen weiss ich leider nicht mehr
    – es wurde vor dem fw update ein backup erstellt

    nun hatte ich das backup gemacht und anschliessend das fw 3.1.2 update auf das iphone geladen.
    ebenso hatte ich bereits blackra1n auf meinem ibook.
    nachdem das iphone die neue fw installiert hatte, habe ich itunes geschlossen und blackra1n gestartet, den grossen button gedrückt und gewartet. innerhalb von ca 1 min poppte das infofenster von blackra1n auf und versicherte mir das der jailbreak vollzogen sei. während des ganzen vorganges tauchte auf meinem phone weder das blackra1n bild auf noch irgendwelche anderen statusmeldungen innerhalb des blackra1n fensters.
    nun habe ich wie angewiesen das phone neu gestartet. anschliessend gab ich wie gefordert meine SIM karten nummer ein und…nichts passierte, bzw. das itunes zeichen war weiterhin zu sehen. also startete ich das iphone und bekam von itunes mitgeteilt das die im iphone befindliche SIM karte nicht unterstützt wird.
    ich versuchte es mit einer wiederherstellung, bekam es aber danach mit den gleichen meldungen zu tun.
    das iphone lässt sich also nicht mehr aktivieren, oder?!
    was kann ich tun, bzw. was habe ich falsch gemacht? ich hatte eigentlich gemäss der anleitung gehandelt (ausser das ich das iphone nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, denn die anleitung welche ich als vorlage hatte erwähnte dies nicht).
    ist mein phone jetzt kaputt? was kann ich tun?
    ich wäre echt dankbar für hilfe.
    danke im voraus,
    tobie

    Kommentar bearbeiten

  •  tobie (6. November 2009)

    anhang:
    ich komme weder auf den homescreen noch kann ich auf irgendetwas zugreifen, ausser dem notruf…

  •  galolar (7. November 2009)

    Hi Tobie,

    keine Angst dein iPhone ist nicht kaputt. Hier nun die Anleitung
    für dich.

    1. Du must zunächst deine SIM-Karte ausbauen in ein anderes Telefon stecken und die PIN deaktivieren.

    2. Sim Karte wieder in dein Iphone einbauen und mit iTunes erneut wiederherstellen.

    3. Es gibt nur eine Jailbreak, entweder mit Blackrain oder mit PWnage << oder so. mit beiden Tools kannst du das iPhone jailbraiken. In beidne Fällen solltest du nach erfolgreichem Jailbraik. Cydia, ICY etc. auf deinem Homescreen seen.

    Nur wenn du mit Blaickrain jailbraikst dann bekommst du die Appl. Blackrain auf deinem Homescreen. Wenn du dann in diese Applikation reingehst, siehst du dass du Cydia, ICY etc. installieren kannst.

    4. Nachdem du erfolgreich dein iphone wiederhergestellt hast, wäre es gut wenn du es einmal neu startest.

    5. Jetzt Blaickrain, zu finden hier http://www.blackra1n.com/,starten und auf den grossen Button klicken, du müsstest nach kurzer Zeit den Lockenkopf von GeoHot sehen und dann bekommst du die Meldung dass Jailbreak done ist. Falls du dann die Applikation Blackrain auf deinem Homescreen nicht siehst, dann eine 2. Instanz von Blackra1n starten und erneut auf jailbreak also grossen button klicken dann wird es gehen.

    Nun ich denke das sollte jetzt funzen und ich hoffe ich war dir behilflich. Alle Angaben ohne Gewähr natürlich, bei mir hat es so geklappt.

    Gruss
    galolar

  •  tobie (7. November 2009)

    hej galolar,
    danke für deine ausführliche antwort, aber genauso wie beschrieben habe ich es bereits gestern schon gemacht. auch wenn es in meiner formulierung gestern so klang, ich bin kein noob oder dau. ich kenne mich recht gut mit macs und auch mit dem iphone aus, nur habe ich mich bis jetzt nicht mit dem jailbreak auseinander gesetzt (ausser vielen kolumnen und postings zu dem thema, die ich las und welche zuweil äusserst unterschiedlich ausfallen…die einen sagen das, die anderen dieses und wieder andere was komplett anderes) das problem für mich ist, das es keine verbindliche anleitung für den jailbreak gibt, wie gesagt, die antworten bzgl. des themas vaieren derart, das ich einfach nicht weiss welche nun die richtige, funktionierende ist.
    nun habe ich mich gestern anhand dieser anleitung am jailbreak versucht und die führte zu dem oben geposteten ergebnis: ich lande immer-egal wie oft ich blackra1n laufen lassen, oder wie oft ich wiederherstelle, reboote, oder deinstalliere- auf dem „please connect with itunes->“die im iphone befindliche sim-karte wird nicht unterstützt“ screen. ich komme NICHT auf dem homescreen meines iphones.
    wenn ich meine t-mobile karte einlege (das iphone soll aber am ende mit einer O2 karte laufen) wird es in itunes erkannt und der homescreen erscheint, aber OHNE blackra1n drauf!!!
    wie gesagt, ich habe es jetzt bereits mehrfach versucht, egal ob mit t-mobile karte, oder O2, das ergebnis ist immer das gleiche: wahlweise KEIN blackra1n aufm homescreen (mit t-mobile karte), oder KEIN zugang zum homescreen (mit O2 karte).
    wenn das verdammte blackra1n auf dem homescreen erscheinen würde wäre ja aööes kein problem, aber anscheinend läuft blackra1n bei mir nicht richtig an.
    der installationsvorgang dauert wie erwähnt nur wenige sekunden, ABER und das ist der knackpunkt, es erscheint weder das geohot picture auf dem iphonescreen, noch erscheinen die diversen einblendungen im blackra1n fenster „entering recovery“ ist ganz kurz, ca. 5 sekunden zu sehen, dann poppt das „fertig mitm jailbreak“ fenster auf und das wars… nur leider gibt danach dennoch kein blackra1n aufm homescreen (das gilt nur für die t-mobile karte, mit O2 komme ich niemals mehr auf den homescreen), egal wie oft ich es versuche.
    ich hoffe ich habe das problem jetzt genauer darstellen können und jemand hat ne idee was ich nun noch tun kann.
    danke,
    t.

  •  tobie (7. November 2009)

    ach, die anleitung welche ich zum jailbreak nahm ist diese:
    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=5885&laid=11
    die 3.1.2 fw hab ich bereits drauf, aber der jailbreak mit blackra1n funktioniert einfach nicht :º

  •  tobie (7. November 2009)

    problem gelöst, pwnagetool hats geschafft und nun bin ich uptodate und unlocked :-)

  •  MacRay (9. November 2009)

    Ich habe mein Iphone 3G auf 3.12 upgedated und den blackra1n getestet und muß sagen hat super gefunzt, ich muß aber auch sagen das bei mir das Entfernen des Simlocks auch mit dem Tool dort drin super gefunzt hat. Mußte es zwar 2 mal starten aber danach konnte ich andere Karten benutzen !!

  •  Terminator (10. November 2009)

    ich hab’s grad mit meinem ipod touch 2g 3.1.2 gemacht funktioniert super.

  •  _twitter (11. November 2009)

    Hallo ich hab n riesen problem, hab alles nach anlwitung gemacht,

    doch jetzt akzeptiert mein iphone meine SIM karte nicht mehr…

    hab ein schweizer iphone mit swisscom als anbieter…

    was nun brauche das handy morgen zum arbieten…

  •  Markus069 (27. November 2009)

    Hallo, habe ein iphone 3gs meine base karte funktioniert einwandfrei bis auf das internet, kann mir jemand helfen? mein iphone hat die software 3.1.2 (7D11)

    bitte um hilfe

  •  Tim (30. November 2009)

    Bei mir hats nach langen versuchen auch gefunst!

    Ich bin so vorgegangen!

    1. Iphone 3gs bei itunes angemeldet.
    2 Itunes deintalliert.
    3. Blackra1n drüberlaufen lassen

    Das wars! dann hatt ichs drauf! Klasse Beiträge hier! *thumbs up*

  •  Markus069 (30. November 2009)

    ok geht wieder. das hat mir geholfen :
    1. Flugmodus einschalten und Wlan aus
    2. Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
    3. Neustart
    4. Flugmodus ausschalten und Wlan an
    5. Neustart
    6. Wlan neu Einrichten

    DANKE FÜR DIE ANLEITUNG HAT SUPER GEKLAPPT!!!

  •  Chris (1. Dezember 2009)

    ne Frage…

    muss ich nach den Jailen wieder mobilesync installieren , damit ich 2.anbieter apps wieder per itunes syncen kann????

    gruß chris

  •  Stephan (5. Dezember 2009)

    Habe das ganze mal durchgespielt, das iPhone startet auch automatisch neu, doch nirgends ist ein Blackra1n App. Und am Comouter steht auch nurnoch „done, wait for reboot“.

    Was mach ich falsch? iTunes ist nicht am laufen!

  •  Saddy (5. Dezember 2009)

    Hallo @ all

    ich habe mal ne Frage wo ich noch nicht genau hintergekommen bin,

    ich habe nen deutsches 3g mit nen jailbreak uns nen simunlock nun meine frage was ich nicht verstanden habe ist: ob man nun die software auf 3.1.2 updaten kann?!? und danach noch die möglichkeit gibt meine O2 karte zu nutzen ?!?

    danke im Vorraus

  •  Medhat (8. Dezember 2009)

    Habe gerade die 3.1.2 drauf gezogen, Blackrain durchgeführt und bsiher geht noch nichts!!!

  •  Sadnic (9. Dezember 2009)

    habe es einfach mal gemacht und es hat supergeklappt … total easy

  •  Sadnic (9. Dezember 2009)

    noch ein kleines problem …. ich kann einen Teil meiner Apps nicht mehr nutzen!!! mache ich etwas falsch?!?

  •  jonas (13. Dezember 2009)

    Besitz:
    Rechner mit Windows 7 64bit
    Iphone 3GS(Tmobile)

    Ich habe die neueste Firmware drauf und habe Blackrain gestartet. Alles lief soweit ganz gut. Nun komme ich auf den Auswahlschirm (Cydia Rock Snow) ich habe bei allen 3 ein Häckchen gemacht und dann auf installieren gedrückt.

    Jetzt mein Problem:
    Bis dato lief es echt super die Anwendungen wurden runtergeladen…
    Nur jetzt erscheint schon seit 5min das „Post Install log for snow)

    Ist das normal?

    Vielen Dank im vorraus!!

  •  Eis00r (15. Dezember 2009)

    Hallo,

    ich habe versucht das Jailbreak zu installieren, es hat aber nicht geklappt. liegt es daran dass ich die neue version von iitunes hab? is die vesion 9.0.1

    habe schon versucht version 8.2 auf meinem rechner zu installieren, hat aber nicht geklappt da ich vorher schon das neuere drauf hatte.

    was kann ich machen?

  •  Ricci (23. Dezember 2009)

    Hi, ich hab da mal ne Frage, was ist der unterschied zwischen blackra1n und purple ra1n?

    Ist das nicht das Gleiche?

  •  fr0d0 (30. Dezember 2009)

    Moin, ich habe gestern endlich mal auf die neuste version geupdated und nun habe ich das problem, dass ich in cydia kaum quellen habe und auch keine hinzufügen kann. Dadurch lässt sich auch kaum was installieren.
    desweiteren waren erst nach ein paar stunden alle apps wieder sichtbar und haben sich dann nach der installation eines apps alle sehr merkwürdig verschoben.

    Mit freundlichem Gruß
    fr0d0

  •  Mechmet chousein (2. Januar 2010)

    Ich habe die softwehr blackra1n herunter geladen und dan
    kleich auf meinen iphone 3g ohne ituhns und jezt geht nichs meher
    wenn ich meine ipohne mit meinem pc anschlise dan sagt der pc
    usb gerät wurde nicht anerkant kast du mir helfen

  •  Martin (12. Januar 2010)

    Hallo,

    die Beschreibng zum Jailbreak ist sehr gut verständlich. Mir gelingt es trotzdem nicht. ;-)

    Um es kurz zu machen ich habe ein iphone 3GS, 32GB,das Gerät stammt aus einem T-Mobilvertrag, firmware 3.1.2, ich benutze Windows Vista.

    Blackra1n habe ich gedownloaded und erst ausgeführt nach dem itunes geschlossen war. Das Gerät ist über itunes bereits aktiviert wie oben als Vorraussetzung stand.

    Sobald blackra1n ausgeführt ist startet sich itunes und erklärt mir in englisch das das nicht „nett / gut“ ist was ich da mit Blackra1n mache.

    An der Stelle verabschiedet ich dann blackra1n auf dem Rechner der Button ist dann grau unterlegt von der schrift.

    Ich suche dringend Rat und Hilfe.

    Viele Grüße

  •  Nick (16. Januar 2010)

    Hallo,

    Ich habe ein RIESEN Problem.

    Ich habe BlackRa1n installiert und auch auf mein iphone draufbekommen, jetzt habe ich das Handy nochmal neu aus und an gemacht, und jetzt habe ich die ganzezeit das bild von Blackr1n drauf.
    Ich komme nicht mehr ins menu rein.

    Was kann ich machen ?!

    lg Nick

  •  Sören Hundertmarck (16. Januar 2010)

    Hi,

    Versuche erstmal das iPhone an deinen PC anzuschließen und blackra1n nochmals auszuführen. Sollte das nicht funktionieren, wäre wohl die einzigste möglich keit ein Zurücksetzen des iPhones. Also Firmware neu aufspielen und Jailbreak mit blackra1n erneut durchführen.

    Shark ;)

  •  Sören Hundertmarck (16. Januar 2010)

    Hallo Martin,

    Deine Beschreibung klingt sehr merkwürdig. iTunes gibt normal keine Meldungen über blackra1n von sich. Kannst du vielleicht mal ein Bild der Meldung machen?

    Shark

  •  Nick (17. Januar 2010)

    Hi,
    danke für die Mühe, es hat geklappt. Habe iTunes neu geöffnet und musste nochmal auf Klick it Rain drücken. Das Problem ist das ich die neue frameware Gabe und jedes mal wenn das Handy ausgeht ich es mit dem pc neu starten muss.

    Lg Nick

  •  Sören Hundertmarck (17. Januar 2010)

    Dachte ich mir ;-). Aber schön, dass es jetzt funktioniert! Wird bestimmt auch bald eine Möglichkeit für die „neuen iPhone’s“ geben.

    Shark

  •  Nick (19. Januar 2010)

    Ja hoffe ich. Ich habe jetzt aber bei cyDia gesehen das es ein update gibt. Soll ich es da drüber machen oder lieber mit’m pc? Und wo und wie kann ich gucken ob es das richtige update für meine Version ist? Habe iPhone 3 gs und das seit ca 1 Monat.
    Danke für die schnelle Hilfe
    lg

  •  Nick (19. Januar 2010)

    Ps.: kennt sich jemand mit diesem caller id faker aus?

    Lg

  •  Golnas (19. Januar 2010)

    Hey,

    wenn ich meinen Ipod touch aus und dann wieder anmache, muss ich ihn erst mit itunes verbinden und blackra1n aktivieren, bevor es sich einschaltet ..

    Ist das normal ? und wenn nicht, was kann ich tun ?

    Lg Golnas

  •  tizian (19. Januar 2010)

    hallo
    thx für den klasse jailbreak
    hatt alles geklappt aber nachdem ich mir ssb settings gezogen hab aus rock ging nix mehr das iphone musste nachdem neustarten
    jetz will es immer an itunes angeschlossen werden ich will die werkseinstellungen herstellen aber nachdem fast fertig ist und noch 1 minute dauert schaltet sich das iphone ab was kann ich tun
    brauche dringend hilfe

  •  tizian (19. Januar 2010)

    D: jetz kann itunes die wiederherstellung nichtmehr starten wenn es die server kontaktieren will passiert nichts aber es lädt

    brauche dringend hilfe

  •  marrow (25. Januar 2010)

    hi,
    habe einen iPod touch 2g, mit der Firmware 2.2.1
    er ist gejailbreakt also ist Cydia schon installiert.
    habe nun fragen:“

    – muss ich erst auf Firmware 3.1.2 updaten oder geht das mit 2.2.1 auch?

    -muss ich Cydia noch mal installieren?

    -können daten verloren gehen? z.B. musik, bilder etc…

    danke für antworten ^__^

  •  Jimboo (27. Januar 2010)

    Ich hab mal ne frage und zwar wie deinstalliere ich cydia und rock?
    cydia sagt nämlich immer : „Fehler:Datenbank Encountered a section with no package :header“ deswegen will ich es deinstallieren und dan wieder installieren vielleicht hilft das falls jemand n besseren tipp hat kann er mir das nur sagen. und rock will ich einfach nur weg haben^^

    danke schon mal im vorraus jimboo

  •  Tobi (28. Januar 2010)

    Hallo bei mir hat alles funktioniert

    – vorgehensweise
    – Blackrain auf dne Mac iPhone direkt per USB ran
    – Balckrain ausführen auf O.K klicken FERTIG
    – Cydia installieren
    – diesee Adresse eintragen in Cydia
    – und alle Apps laufen
    ABER MANCHE ALTE APPS ließen sich nicht mehr starten, nach Neuinstallation einer gingen die anderen auch wieder woran liegt das?

    Danke

  •  maschaller (5. Februar 2010)

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade die neueste iPhone Software 3.1.3 installiert,
    leider funktioniert jetzt blackra1n nicht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Es ist so, dass iTunes mein blackra1n vom iPhone deinstallierte.

    Danke!

  •  Marcel (6. Februar 2010)

    Hallo,
    mein Problem ist, dass bei mir das Iphone zwar alles macht bis zu der Stelle nachdem die 2 symbole von itunes und dem Kabel kommen. Ab dann ist der Bildschirm nähmlich nurnoch schwarz und man erkennt nichts..
    Kann mir da jemand helfen?
    ich hab schon einiges versucht.
    Ich benutze Windows XP und Iphone firmware erst heute aktualiesiert.
    kann es daran liegen?

    LG Marcel

  •  Thomas (10. Februar 2010)

    Hallo,

    habe ein 3G gejailbreakt mit Version 3.0.1 und Modem Firmware 04.26.08
    Möchte nun auf Version 3.1.2 aktualisieren, Akkuanzeige etc.. Wie bekomme ich diese um die Grundvoraussetzung für den Blackrain jailbreak zu schaffen?

    oder kann ich die 3.0.1 einfach drauf lassen und black rein starten?

  •  Vafe (11. Februar 2010)

    Hallo,

    soweit ich mich jetzt eingelesen habe, hat man doch das Problem mit dem Neustart und Blackra1n nur mit dem 3GS oder?
    Hab das gleiche Problem iPhone 3G Firmware 3.1.2 … blackra1n und snow hat super gefunzt aber nach dem Ausschalten hatte ich den Apfel…für 30 Min, nichts reagiert dann wars mir zu bunt…also DFU und nochmal. Ist das jetzt immer so wenn ich das Ding ausschalte?

  •  kamil (11. Februar 2010)

    hallo muss das eine orginal sim karte sein hab eine alte von one das iphone ist von orange war one die karte ist ungultig und immer wenn ich blackra1n einschalte dann komt die meldung done.wait for reboot und der display leuchte schwarz und es passiert nix

  •  galolar (11. Februar 2010)

    Kamil,

    zunächst wenn dein iphone von Orange ist und die Sim-Karte „one“ nicht von Orange ist und das Iphone ein Sim-lock hat must du die original Sim-Card benutzen um zu jailbreaken.

    gruss
    galolar

  •  Noel (13. Februar 2010)

    Hallo miteinander!

    Meine Schwester wird mir morgen aus den USA ein neues IPhone 3GS bringen..

    Kann das überhaupt noch gehackt werden? Wenn ja, einfach normal mit Blackra1n? Dann Cydia und fertig? Welche Itunesversion brauche ich? Muss ich konkret was beachten, dass mir das IPhone sonst für immer sperren könnte? Ich weiss leider noch nicht welche Firmware drauf ist..

    Würd mich über eine Anwort freuen!

  •  jail (14. Februar 2010)

    ich möchte aber nicht mein iphone rebooten denn ich habe schon so viele lieder drauf die ich nicht absichern will geht es auch ohne zu rebooten?

  •  Rick Hasler (17. Februar 2010)

    ich hätt mal ne frage wenn ich mein iphone angeschlossen hab und blackrain gestartet hab und er sagt mir runnig wie lange dauwert das den normalerweise??? weil mein handy sagt ich soll immer mit itunes verbinden und ich seh irgendwie nich das irgedwas passiert

  •  Peter (18. Februar 2010)

    ich wollte blackra1n zum 2ten mal installieren. geht aber nicht. was ist da los?

  •  Joker (20. Februar 2010)

    Hi, habe das 3GS mit 3.1.2 und klappt soweit alles gut. Leider muss ich nach dem kompletten Ausschalten oder „Reboot“ des Iphones immer wieder neu „jailbreaken“. Kann ich dies irgendwie verhinder?

    Danke Euch für Tips!

    Cheers, Joker

  •  moritz_schlarb (21. Februar 2010)

    Klemmt deine Feststelltaste?
    Nee, ma ehrlich, das is ganz schön anstrengend zu lesen so!
    Und auch deine Aussage mit den 1000000000000000 anderen iPhone-Usern kommt mir ein wenig gewagt vor.

    Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, mir ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass es so definitiv gar nicht ging! Im Allgemeinen würde ich einen Jailbreak per Blackra1n generell nur mit einem frisch wiederhergestellen iPhone durchfpühren, und damit hatte ich bisher auch keine Probleme ;)

  •  moritz_schlarb (21. Februar 2010)

    Ich fürchte das Problem besteht darin, dass du ein 3GS mit neuem Bootrom hast! Bei diesem kannst du eben nur den tethered Jailbreak durchführen, d.h. du musst – wie du schon festgestellt hast, nach jedem Reboot neu jailbreaken!
    Schau dich doch mal beim PwnageTool-Jailbreak um, vielleicht funktioniert deren Methode mit einer CustomFirmware bei dir, darauf kann ich aber keine Garantie geben, is nur en Tipp ;)

  •  moritz_schlarb (21. Februar 2010)

    Beginnt deine Seriennummer mit MC ?
    Dann liegt es, wie erwähnt, am zu neuen Bootrom!

  •  Marcel (21. Februar 2010)

    Wie siehtn des jetz aus?

    ist es nur bei mir so, dass wenn ich blackra1n starte und alles einwandfrei klappt BIS zu der stelle wo bei dem blackra1n fenster „done, wait for reboot“ steht einfach nichts mehr passiert?
    auf dem iphone is der bildschirm schwarz und man erkennt nichts!
    Note:
    -iphone 3G S
    -firmware 3.1.3
    -Computer Windows XP Neu

  •  GREAM REAPER (22. Februar 2010)

    Also firmware 3.1.3 weder Jailbreak noch Unlock zur zeit möglich

  •  Marcel (22. Februar 2010)

    achso scheiße..
    wie kann man firmware zurücksetzen?

  •  Sven (24. Februar 2010)

    Hey hab ein prob,hab mir ne i phone 3gs über ebay geholt und wollte meine telekom karte rein tun,funzt aber nicht.ist aus england das handy kann mir vieleicht jemand helfen hatte vorher nen deutsches ipohne wurde aber geklaut.bitte um help!!!

  •  Andreas (4. März 2010)

    Ich habe schon auf OS 3.1.3 upgedatet kann man das auch jailbraken?
    wenn nicht wo krieg ich ein älteres OS her?

  •  gulli (7. März 2010)

    hallo,ich habe folgendes problem.
    mein iphone ist unlocked mit blackrain.nun habe ich etwas auf meinem iphone intalliert und es stand reboot und ist ausgegangen.nun wollte ich es mit blacrain wieder öffnen,aber nachdem done,waiting for reboot steht,rührt sich nx.mein handy startet nich neu…itunes sagt mein iphone muss wiederherstellt werden.darf ich das bei einem gecrackten handy?ich bitte dringend um hilfe,danke:(

  •  Fabio (30. März 2010)

    Hey,
    Wie kann ich das alles wieder runter löschen ? Also hab die sachen jezz geladen und hab bissel was gedownloadet jezz will ich davon etwas löschen aba das geht irgendwie nicht.
    Kann einer sagen wie das geht?

  •  ich (4. Mai 2010)

    done wait for reeboot steht seit 10 minuten wielange dauert das

  •  tuana (10. Mai 2010)

    hallo ich habe ein 3gs 32 gb. und habe es mit jailbreak und 3.1.2 bekommen.

    was muss ich denn machen wenn es denn mal ausgeht? kann jemand mir es schritt für schritt erklären?

    danke

  •  Mx (23. Mai 2010)

    Hi
    geht es auch mit iTunes 9.1.wasweissich?

  •  HTF??? (26. Juni 2010)

    hai zusammen

    also dei mir ist folgendes los..

    wenn ich versuch mein iphone zu „jailbreaken“ bleibts bei der meldung
    „done, wait for reboot“ stecken.

    hab alles nach anleitung gemacht hat aber immer noch nicht gefunzt.
    kann mir bitt jemand helfen würd mich sehr freuen.

    mfg HTF???

  •  Julius (16. Juli 2010)

    Ein Jailbreak eröffnet doch einen Store, mit ganz anderen Sachen als im App Store. Welche, die auf das System zugreifen und was verändern. Ob du das brauchst oder nicht, ist deine Sorge… Aber tatsächlich macht Apple mit seinen Software-updates den Jailbreak nicht mehr so lukrativ, da man jetzt auch ohne Jailbreak, Multi-Tasking, Ordner, Hintergründe usw. nutzen kann. (iOS 4 / 3.2)

  •  Claudia (30. Juli 2010)

    hi, das problem habe ich auch, hast du mittlerweile eine lösung gefunden? falls ja, würde ich mich freuen, wenn du mir helfen könntest. lg Claudi

  •  melly (7. August 2010)

    das problem hab ich auch..
    und eine lösung gefunden ?

  •  frank grimm (24. September 2010)

    hallo liebe gemeinde,
    ich habe eine frage.
    ich habe ein iphone erste generation seinerzeit aus den usa mitgebracht.
    seit mehr als 2 jahren läuft es wunderbar…
    jetzt kam allerdings jemand aus der familie ungefragt auf die idee die software auf i tunes
    `updaten `zu wollen,was natürlich nicht geht.
    jetzt geht leider nichts mehr.
    kann mir jemand einen ratschlag geben wie ich das ding wieder zum laufen bekomme ???
    mit blackrain habe ich es irgendwie auch nicht hingekommen…
    am besten step by step…
    – wäre echt super wenn mich da jemand an die hand nimmt ;)))

    vielen dank !!!!!

  •  tina (27. Dezember 2010)

    habe mein handy jailbreaken lassen .. habe keine ahnung von sowas und dachte deshalb ich könne balckrain jetzt deinstallieren …. hab ich dann auch getan bis mir nachher auffiel dass ich cydia garnicht installiert habe .. was soll ich jetztmachen ?

  •  Roland (23. Februar 2011)

    ASL.dll kommt als Fehlermeldung beim starten von Black Rain.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>