MACNOTES

Veröffentlicht am  11.10.09, 15:31 Uhr von  kg

Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows

PwnageWer sein iPhone oder den iPod touch unter iPhone OS 3.1.2 jailbreaken möchte, kann dies nun unter Windows (wohlgemerkt auf eigene Gefahr) mit geohots Tool blackra1n machen. Ein Unlock hingegen ist mit dem Tool nicht machbar, wer Unlocken und Aktivieren oder Hacktivieren muss, sollte um Tool und iPhone OS-Update einen großen Bogen machen – gerade hinsichtlich der Baseband-Firmware, die mit dem regulären iPhone-Firmware-Update auf die aktuellste Version gebracht wird.

Nutzbar ist blackra1n für alle iPhones und iPod touch, bei der dritten Generation iPod touch ist allerdings etwas zu beachten: Nach jedem Neustart des Geräts muss der Jailbreak erneut durchgeführt werden.

Wir erklären Schritt für Schritt, wie der Jailbreak mit blackra1n funktioniert.

1. Zuerst das jeweilige Gerät via iTunes auf iPhone OS 3.1.2 updaten, das iPhone muss für diesen Jailbreak aktiviert sein.
2. Das Windows-Tool hier herunterladen und starten.
3. Im Programmfenster bekommt man die Option “make it ra1n”.

[singlepic id=4882 w=0]

4. Danach läuft alles automatisch: Das Gerät geht in den Recovery Mode, ist auf dem iPhone oder iPod touch geohots Bild zu sehen. Sobald der Jailbreak durchgeführt ist, startet sich das Gerät neu.
5. Auf dem Gerät sollte sich nun die App “blackra1n” finden, diese startet man, um die Paketmanager Cydia, Icy oder Rock zu installieren. Mit der gleichen App lässt sich blackra1n übrigens auch deinstallieren, man kann sie aber auch löschen, ohne den Jailbreak zu verlieren.

Einige Tipps für die Installation:

1. Sollte die Installation hängen bleiben, über einen anderen USB-Port einen erneuten Versuch starten.
2. Es hat sich gezeigt, dass es am besten ist, Cydia direkt zu installieren, offenbar gibt es Probleme beim späteren Installieren des Paketmanagers, da nicht alle Repositories korrekt geladen werden.
3. Wer Winterboard nutzt, muss dies nach dem Update neu installieren, da es ansonsten nicht möglich ist, Themes zu installieren.

Tipps für einen reibungslosen Ablauf des Jailbreaks:

iTunes geschlossen lassen
1. blackra1n starten, während das iPhone nicht mit dem Rechner verbunden ist
2. WiFi-Funktion vor dem Jailbreaken abschalten
3. iPhone neustarten und dann erst mit dem Rechner verbinden
4. “Let it rain” klicken, bevor iTunes sich automatisch selbst startet

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 69 Kommentar(e) bisher

  •  @mehrspassdennje sagte am 11. Oktober 2009:

    Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows http://macnot.es/20541 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 11. Oktober 2009:

    RT @Macnotes: Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows http://macnot.es/20541

    Antworten 
  •  eh? sagte am 11. Oktober 2009:

    Wenn 3.1 jez also auch für out of the box geräte geknackt ist, sollte ein Sim- Unlock doch in greifbare Nähre rücken, oder was meint Ihr? Ist eigentlich klar, dass Greenpois0n dabei ist, einen Sim Unlock für 3.1 zu entwickeln?

    Antworten 
  •  Fladmad sagte am 11. Oktober 2009:

    Ihr 2 Spinner!!! mit den idotischen komentaren, muss das sein????

    Antworten 
  •  FERNmann sagte am 11. Oktober 2009:

    @Fladmad: Das nennt man Twitter, und die beiden Kommentatoren haben einfach den Tweet von Macnotes re-getweetet. Kein Grund sich aufzuregen ;-)

    Antworten 
  •  eh? sagte am 11. Oktober 2009:

    niemand ne Meinung zu meinem Post?

    Antworten 
  •  seb sagte am 11. Oktober 2009:

    soll das also heißen, dass wenn ich nach dem jailbreak seperat apps auf das iphone spielen will (seperate *.ipa), sollte ich die finger davon lassen!?

    Antworten 
  •  @SvenPohl sagte am 11. Oktober 2009:

    #Jailbreak für #iPhone OS #3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit #blackra1n für Windows: http://macnot.es/20541

    Antworten 
  •  @handverbrennung sagte am 11. Oktober 2009:

    iPhone OS 3.1.2 Jailbreak ist da http://macnot.es/20541

    Antworten 
  •  it's me sagte am 11. Oktober 2009:

    hab ich das richtig gelesen ? ich muss nach jedem Neustart den Jailbreak neu machen ? Was’n das für’n Mist ? Dann lieber einmal umständlich und dauerhaft, statt jedesmal neu oder ?

    Antworten 
  •  jassonX sagte am 11. Oktober 2009:

    hey Leute habe ein Problem: ES FUNZT NICHT =(
    –> Habe: orig. iPhone von T-mobile mit deutscher vertragskarte von denen
    wie in der anleitung: update drauf 3.1.2 und das neue itunes installiert

    –> Wenn ich blackrain starte gehts aber er bleibt mit dem itunes connect symbol hängen-.-

    wisst ihr was ich machen soll??? bitte um schnelle antwort =(

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. Oktober 2009:

    @it’s me: Das mit dem “Jailbreak neu machen” trifft nur beim aktuellsten iPod touch 3G zu, dort wird bei jedem Neustart des Geräts der Jailbreak deaktiviert.

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. Oktober 2009:

    @jassonX mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Das ist oft das Problem. Wichtig auch: Möglichst einen direkten USB-Anschluss nehmen, nicht über einen Hub.

    Antworten 
  •  Razon sagte am 12. Oktober 2009:

    Ich habe dasselbe Problem wie “jassonX”.

    Wäre für Hilfe ebenfalls sehr dankbar…

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. Oktober 2009:

    Habe einige Tipps im Post ergänzt, vielleicht helfen die ja.

    Antworten 
  •  Razon sagte am 12. Oktober 2009:

    Beim x-ten Versuch hat es jetzt auch bei mir geklappt… Aber es hatte nichts mit dem USB-Port zu tun… Ich hab es aber wirklich etwa 10 mal probiert, bis es klappte.

    Antworten 
  •  @manu@ sagte am 12. Oktober 2009:

    werden durch den jailbreak alle daten (apps, musik, videos usw.) gelöscht?

    Antworten 
  •  Simeon sagte am 12. Oktober 2009:

    @ jassonx
    versuch erst mal wenn das iphone hängen bleibt unpluggen und wieder einpluggen! Und wen das nicht geht nochmal make it rain

    Antworten 
  •  it's me sagte am 12. Oktober 2009:

    @kg danke und sry. Hab nur die hälfte gelesen… ^^

    Antworten 
  •  Xcel sagte am 12. Oktober 2009:

    @JassonX bei mir hat ist es auch so gewesen das es nur das symbole angezeigt hat…habs so gemacht das ich blackra1n auf C: gespeichert hab und danach ist es gegangen!

    Antworten 
  •  B-I-G-B-O-S-S sagte am 12. Oktober 2009:

    Nach dem ich alle kommentare gelesen habe, das es bei denen erst beim zehten mal geht muss ich auch was dazu sagen bei mir gings beim ersten mal ich habe einfach so tipps befolgt und es ging ohne probleme.

    Antworten 
  •  Kn4llFr0sch sagte am 12. Oktober 2009:

    @kg:
    Darf ich fragen, wie Du dass hier meinst:
    “2. Es hat sich gezeigt, dass es am besten ist, Cydia direkt zu installieren, offenbar gibt es Probleme beim späteren Installieren des Paketmanagers, da nicht alle Repositories korrekt geladen werden.”

    In Deinem Beitrag heisst es, dass ich auf Cydia & Co. nur über das App “Blackra1n” zugreifen kann. Oder habe ich etwas missverstanden?

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. Oktober 2009:

    @Kn4llfrosch mit Blackra1n installiert man die Paketmanager, also auch Cydia. Generell ist es ratsam, Cydia sofort zu installieren, weil es wohl Probleme gibt, wenn man erst Icy und Rock aufspielt, und Cydia dann nachträglich drauftun möchte.

    Antworten 
  •  erik sagte am 12. Oktober 2009:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    danke danke danke
    ich liebe euch dich xD keine ahnung^^
    juhu
    endlichj
    das konnte kein andere noob auf irgendeiner seita sagen das man einen andeern port benutzn soll xD
    danke vielen dank

    Antworten 
  •  Jailbreaklaie sagte am 12. Oktober 2009:

    Hallo zusammen,

    habe es auch mehrfach versucht und immer kam das Itunes Symbol….
    Habe dann mal im Taskmanager geschaut und siehe da, da läuft im HIntergrund noch eine Itunes helper modul…. habe den Prozess dann einfach beendet und siehe da…. ging sofort nach Anleitung wunderbar :-)))) Vielen Dank

    Antworten 
  •  sebbl sagte am 12. Oktober 2009:

    hi,

    also ich hab alles mögliche probiert jeden tipp den ich finden konnte aber funktioniert hat es trotzdem nicht…
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache??!!
    es bleibt immer bei “running” hängen und auf dem iphone zeigt es dieses blöde usb-kabel und itunes an…(hab auch schon andere usb ports probiert!!)

    Antworten 
  •  sebbl sagte am 12. Oktober 2009:

    ok nehme alles zurück beim (gfühlten) 20. Versuch hats geklappt dies war auch sehr hilfreich!->
    http://www.youtube.com/watch?v=7XmYkHN_Yjw&hl=de

    have fun with the jailbreak!!! ;-)

    Antworten 
  •  Twinstar79 sagte am 12. Oktober 2009:

    Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wie ich das Programm genau herunterlade. Habe einen Betrag X gespendet da ich dachte ich bekomme per Email einen Downloadlink für das Programm oder dauzert das etwa ????

    Wer kann helfen

    Antworten 
  •  Twinstar79 sagte am 12. Oktober 2009:

    Hat sich erledigt

    Antworten 
  •  Flo sagte am 15. Oktober 2009:

    bei mir ist es immer dasselbe problem
    bei mir startet der ipod touch nicht neu er bleibt immer bei einem shwarzen bildschirm hängen kann mir jemand helfen??
    Bitttte!!!!!!!!

    Antworten 
  •  FireCrow sagte am 17. Oktober 2009:

    Wenn ich blackrain starte gehts, bleibt mit dem itunes connect symbol hängen.

    Habs an 3 PC´s probiert. Aber Hab hier mal den Log aus der Datei

    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    ERROR: dll error
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered
    INFO: internal device callback called
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command geohot sent
    ERROR: usb open failed while sending payload
    ERROR: usb open failed while sending payload
    send picture: -1
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ERROR: usb open failed while sending command
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ERROR: usb open failed while sending command
    ERROR: usb open failed while sending payload
    ERROR: usb open failed while sending payload
    send ramdisk: -1
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ERROR: usb open failed while sending command
    INFO: I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT
    WARN: wtf who called this?
    INFO: global callback finished

    und ein anderes

    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    ERROR: dll error
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: internal device callback called
    INFO: callbacks registered
    INFO: sent enter recovery command
    INFO: internal recovery callback called
    INFO: unregistered normal mode callback
    INFO: go go gadget ra1n
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 1
    INFO: command setenv auto-boot true sent
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ioctl: 0
    INFO: command saveenv sent
    send payload: 0
    INFO: start sending exploit
    ioctl: 0
    INFO: exploit closed 0
    sent exploit
    INFO: send command started
    INFO: file opened
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered
    ***
    INFO: welcome to blackra1n for windows
    INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
    INFO: button clicked
    INFO: callbacks registered

    Antworten 
  •  ulli sagte am 19. Oktober 2009:

    Ich bekomme es nicht hin. Hab alle USB Ports an meinem Rechner probiert. hab es an einem anderen PC versucht …nix. Kann mir jemand helfen?

    Antworten 
  •  ulli sagte am 19. Oktober 2009:

    achso hab ein iPhone 3G und das war noch nie gejailbreakt vorher…

    Antworten 
  •  Leo sagte am 22. Oktober 2009:

    @kg: Erstmal vielen Dank für die Anleitung ;-)…. aber bevor ich das ausprobiere: Ich habe ein iphone 3G (8GB) mit OS 3.1.2 – habe ich gerade upgedated… Ich habe das gute Stück gebraucht bei eBay erworben und zwar schon mit OS 3.1 Laut Anzeige ist es nicht jailbreaked (und war es wohl auch noch nie). Jetzt vermeine ich, öfter gelesen zu haben, daß es evtl. Probleme gibt, wenn man ERSTMALIG von OS 3.1 (das gilt dann ja wohl auch (erst recht?) für OS 3.1.2..?) jailbreaken will. (s. auch den letzten post von ulli (#32), der schreibt: “achso, hab ein iphone 3G und das war noch nie gejailbreakt vorher” – er schreibt das so, als wäre das eine Erklärung dafür, warum es bei ihm (anscheinend, jedenfalls) nicht geklappt hat…..
    Hast Du damit Erfahrung? In Deiner Anleitung steht nichts davon, daß man schon mal vorher mit einer älteren Version des OS gejailbreakt haben sollte/müßte – aber vielleicht ist das ja für alle (außer mir Neuling) völlig selbstverständlich…..
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß, Leo

    Antworten 
  •  chilly sagte am 27. Oktober 2009:

    FRAGE AN KATRIN GRANNEMANN !? :-)

    Kann ich mein 3 gs mit FW: 3.1.2. von werk, unlocken?? wenn ja wie? habe ein Jailbreak mit blackra1n schon gemacht. wurde gerne meine base karte rein kriegen ;-)

    viele viel dank schon mal für deine hilfe lg

    Antworten 
  •  kg sagte am 27. Oktober 2009:

    @chilly muss dich enttäuschen – das wird nicht gehen, da das Baseband auf eine aktuellere Version gebracht wurde und damit Pwnage bis auf weiteres nicht nutzbar ist. Genaueres gibts es hier zum Thema PwnageTool 3.1.4. Mit deinem Gerät ist es sogar noch etwas schwieriger, da sich auch die BootROM-Version verändert hat. Viel mehr als Warten kannst du entsprechend gerade nicht.

    Antworten 
  •  chilly sagte am 28. Oktober 2009:

    :-( Das sind ja schlechte Nachrichten…
    aber trotzdem vielen dank für diese harte Antwort ;-)

    Hätte mich besser vorher Informieren sollen bevor ich mir eins über Ebay ersteigere .

    Thanx und lg

    Antworten 
  •  kg sagte am 28. Oktober 2009:

    @chilly Früher oder später dürfte der Unlock kommen. Mein Tipp: Weiter Macnotes lesen, sobald was neues zum Thema kommt gibt es das auch bei uns.

    Antworten 
  •  chilly sagte am 30. Oktober 2009:

    oki doki

    vielen Dank für deine liebe hilfe =)

    Antworten 
  •  Ich sagte am 14. November 2009:

    Hilfe !! Ich habe das ganze mit meinem iPod touch (2g 3.1.2) gemacht, hat alle geklappt dann wollte winterboard installieren da wollte der iPod dass ich ihn neu starte… gemacht dann kommt der Bildschirm mit dem itunes symbol ,komme aber nicht ins menü.
    dann in itunes “wiederherrstellen” gemacht, geladen bootscreen und jetzt wieder dass sccheiß itunes symbol,wenn ich ihn einstecke lädt er aber das sybol bleib….

    Antworten 
  •  Ich sagte am 17. November 2009:

    FRAGE :
    Habe das problem gelöst,wiederhergestellt.
    aber jetzt will ich einen neuen versuch wagen,programm gestartet
    was geladen und die meldung das es geklappt hat ,iPod neugestartet aber nun ist kein app namens Black1rain zu finden wie das letzte mal,
    bitte um schnelle hilfe

    lg ICH

    Antworten 
  •  MR sagte am 17. November 2009:

    WOW,mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeessssseeeeennnnn Abstand schnellster und einfachster Jailbreak den ich ausprobiert hab.

    Antworten 
  •  Ich sagte am 19. November 2009:

    Hat sich erledigt ! aber wenn ich jetzt winterboard runtergeladen und ist. habe muss ich den iPod ja neu starten,und genau da Geht nichts mehr,erst norm. bootlogo und dann itunes symbol,also wiederherstellen.dasselbe ist übrigens auch letztesmal passiert.

    Antworten 
  •  pnj sagte am 1. Dezember 2009:

    @KG:Kann ich einen Reboot (zu dem ich aufgefordert werde nach Installation einiger Programme) verhindern? ANsonsten ist die Nutzung dieser Programme ja schlichtweg nciht möglich, oder?!

    VG

    Antworten 
  •  pnj sagte am 1. Dezember 2009:

    erledigt: die Lösung auch für “Ich”: Beim Reboot den blackra1n direkt wieder ausführen und nicht per itunes wiederherstellen!!!

    VG

    Antworten 
  •  chilly sagte am 7. Dezember 2009:

    ! ! HILFE KATRIN ! !
    hai erstmal =)
    folgendes prob. habe mein iphone erst wiederhergestellt mit itunes dann gejailbreakt mit der neuen von blackra1n . Jetzt habe ich kein netzempfang? und irgendwie ist der menüpunkt wo man die manuelle netztwahl einstellt nicht mehr vorhanden? was soll ich jetzt machen?
    3.1.2 3gs ? hab schon zurückgesetzt u.s.w. . LG chilly

    Antworten 
  •  Alex sagte am 17. Dezember 2009:

    Hallo erstmal, (Ipod Touch, 32GB, V.3.1.2.)

    die jailbreak anleitung hat funktioniert, nur habe ich jetzt ein Problem, habe meine Musik usw wieder drauf und wenn ich mein Gerät wieder ausmache und dann wieder an kommt immer diese connect symbol mit dem USB kabel, wenn ich es wieder jaailbreake ist es wieder weg, aber es wäre doch doof wenn ich jedes mal bevor ich mein Gerät nutzen möchte (auch unterwegs) den jailbreake wieder ausführen muss.

    Kann mir jemand helfen? Bin neu auf dem Gebiet und wollte morgen mittag damit zum Skifahren, also würde ich mich um eine schnelle und evtl. detaillierte Antwort sehr freuen.

    Lg

    Antworten 
  •  kg sagte am 17. Dezember 2009:

    @alex wenn es sich dabei um den iPod touch 3G handelt, muss der Jailbreak jedes Mal neu eingespielt werden nach dem Neustart, wie auch im Vorwort des Tutorials beschrieben:

    Nutzbar ist blackra1n für alle iPhones und iPod touch, bei der dritten Generation iPod touch ist allerdings etwas zu beachten: Nach jedem Neustart des Geräts muss der Jailbreak erneut durchgeführt werden.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 17. Dezember 2009:

    hey, super für deine super schenlle antwort.

    ich habe aber von irgendwelchen sachen gelesen von wegen kabel rausziehen und reinstecken während des blckrain programms usw… funktioniert davon irgendetwas?
    oder mehrmahligen klicken auf das blckrain bei der ausführung…

    lg

    Antworten 
  •  kg sagte am 17. Dezember 2009:

    @Alex würde ich stark an abraten, es hat technische Gründe, warum das mit dem dauerhaften Jailbreak bei iPod touch 3G und auch dem iPhone 3GS nicht funktioniert. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis einer der Jailbreak-Bastler da eine Lücke findet, mit Hilfe derer sich der Jailbreak da auch permanent durchführen lässt.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 17. Dezember 2009:

    ok, dankeschön dann weis ich bescheid das ich davon erstmal die finger lassen.

    aber kannst du mir sagen wie ich ipa (oder so ähnlich) dateien (spiele) auch mein ipod touch bekomme? es sind 3 ipa dateien die zu einem spiel gehören aber ich bekomme es nicht drauf.

    lg

    Antworten 
  •  Jonas sagte am 19. Dezember 2009:

    Frage :
    ich habe den Jailbreak nun mit meinem IPod ( 2g / 16gb / 3.1.2 )
    durchgeführt, aber wenn ich nun programme von z.B. appulo.us laden möchte kommt nach abschluss den synchronisierung immer iene fehlermeldung .. warum ?
    bitte SCHELL antworten , fahre in 2 tage in den Urlaub :)

    Antworten 
  •  J@ilbreaker sagte am 27. Dezember 2009:

    Ich habe einen gejailbreakten iPod Touch v3.1.2 (2G 8GB)
    Wenn ich mir Dateien von Cydia herunterlade und das Gerät neustarten muss stürzt es ab! Es kommt das iTunes symbol (nachdem es sich auf stand-by geschaltet hat und ich es neustarten will).
    Wie kann ich das verhindern ,dass es immer und immerwieder abstürtz?
    Bei anderen Programmen wo ich nur Cydia neustarten muss klappt es prima bloß nur wenn ich das Gerät neustarten muss.
    Brauche unbedingt Hilfe!

    Antworten 
  •  Stalker sagte am 10. Januar 2010:

    habe die anleitung befolgt und das bestimmt 5 mal, aber es kam nie die blackra1n app hinzu.hab ein ipod touch 2g, 8gb, fw 3.1.2.kann mir jmd helfn pls?

    Antworten 
  •  thejaystar1 sagte am 11. Januar 2010:

    wie bereitet man seinen ipod für den jailbreak vor??Bitte schnell antworten…

    Antworten 
  •  thejaystar1 sagte am 11. Januar 2010:

    noch eine frage :sind alle apps weg wenn ich jailbreake????Also das ich sie nich mehr zurueck bekomme

    Antworten 
  •  PROBLEM sagte am 20. Januar 2010:

    http://www.youtube.com/watch?v=HysOtpnJKpQ

    guckt euchs bitte an mein problem wird da geschildert

    Antworten 
  •  @Mave1992 sagte am 24. Januar 2010:

    Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows: http://macnot.es/20541

    Antworten 
  •  needhelp sagte am 9. Februar 2010:

    welches dingsda brauch ich um Apps gratis zu downloaden?

    Antworten 
  •  needhelp sagte am 9. Februar 2010:

    ah, hat sich erledigt =)

    Antworten 
  •  needhelp sagte am 9. Februar 2010:

    sind dann wirklich Alle Apps gratis?
    pls schnell antworten

    Antworten 
  •  Flokass sagte am 10. Februar 2010:

    Habe es mit einem iPod touch 32GB mit OS 3.1.3 versucht :D

    Es kam eine Meldung dass es funktioniert hat – aber er ist nicht jailbroken :(

    Antworten 
  •  kg sagte am 10. Februar 2010:

    @Flokass blackra1n funktioniert nicht mit dem iPhone OS 3.1.3, dafür bleibt derzeit nur der Jailbreak mit dem PwnageTool für iPhone OS 3.1.3.

    Antworten 
  •  Mehmet sagte am 15. Februar 2010:

    hallo habe auch das Problem wie der Alex ich Mus jedesmal neu Jailbreak wenn ich den iPhone aus und den einschalte wollte wissen ob es jetzt eine Lösung für das Problem gibt?

    Antworten 
  •  Joe sagte am 21. Februar 2010:

    Ich habe einen Ipod 2gen 8GB (MC MODELL) und immer wenn ich meinen Ipod ausschalte muss ich ihn wieder neu Jailbreake…
    Kann mir jmd helfen…

    Antworten 
  •  @Noreyy3 sagte am 27. Februar 2010:

    Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows: http://macnot.es/20541

    Antworten 
  •  Proplem sagte am 2. März 2010:

    Ich habe ein proplem bei mir kommt immer Done wating of reboot wie lange muss ich dort warten

    Antworten 
  •  Boris sagte am 10. März 2010:

    Hey ich habe alles runtergeladen mit cydia instalous und son scheiß.. als ich das nächste mal bei itunes neue lieder drauf machen wollte, hatte er alles gelöscht alle spieler cydia lieder videos.. dann kan nurnoch das usb kabel… wie krieg ich den ganzen kack wieder drauf hilfe pls

    Antworten 
  •  jason sagte am 19. Februar 2012:

    Hilfe!!!!
    ich mochte auf mein ipod toch 3g cydia downloaden
    wie muss ich dass machen

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de