MACNOTES

Veröffentlicht am  16.10.09, 8:59 Uhr von  nd

Notizen vom 16. Oktober 2009

NotizenTraffic Live für Mobile Navigator
Traffic Live“, das im vergangenen Monat angekündigte Zusatzpaket von Navigon, ist in den App Store eingereicht. MIt Traffic Live werden Echtzeit-Verkehrsinfos zum Mobile Navigator hinzugefügt. Der Zusatz kann per In-App-Purchasing erworben werden. Zum Marktstart soll der Preis bei 19,99€ liegen, und anschließend 5€ teurer werden.

iMac mit Clarksfield-Prozessor?
AppleInsider streut Gerüchte, nach denen die kommenden iMac -Modelle mit dem Quad-Core i7-Prozessor “Clarksfield” bestückt sein sollen. Die Neuen sollen außerdem mit bis zu 16 GB RAM ausrüstbar sein und ähnlich wie beim gestrigen Gerücht zum Mac Pro 10 Gbit/sec.-Ethernet unterstützen.

Windows 7 gute Chance für Apple
In einem Interview mit BusinessWeek hat sich Phil Schiller zum Windows 7-Launch in der kommenden Woche geäußert: “It presents a very good opportunity for us”. Windows 7 sollte zu einer hervorragenden Chance für Apple werden, langjährige Windows-User zum Switch zu bewegen. Apple soll dafür eine spezielle Werbekampagne in der Tasche haben.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für SMARTReporter 2.4.1 (warnt vor Festplatten-Ausfall), Snapz Pro X 2.2.1 (Capture-Tool), Picasa 3.5.2.78 (Googles Foto-App) und MacHider 1.4 (Security-Tool). Neue Beat für den Dokumenten-Manager Yep 2.0.0b7 mit erweitertem Tagging.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Marcel sagte am 16. Oktober 2009:

    Wie geht das mit dem inApp purchase? Ich kann keine Option finden :-(

    Antworten 
  •  kg sagte am 16. Oktober 2009:

    @Marcel die gibt es bei Navigon bisher ja auch noch nicht, bis das Update durch ist, dauert es noch eine Weile.

    Antworten 
  •  Benni sagte am 16. Oktober 2009:

    Könntet ihr ja dazu schreiben, nicht jeder kennt die Mechanismen des Appstores ^^

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 16. Oktober 2009:

    @kg: Ach, Danke für die Info. Das hatte ich im Text so nicht verstanden. Die haben das also erst eingereicht :-) Jetzt hab ichs…

    Antworten 
  •  rbq sagte am 16. Oktober 2009:

    Die neue Beat muss ich mir gleich mal runterladen. ;D

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de