News & Rumors: 17. Oktober 2009,

Apple entfernt Elgato EyeTV aus dem App Store

EyeTVApple hat die erst vor kurzem freigegebene Elgato EyeTV App aus dem App Store entfernt. Elgato selbst hat dazu ein kurzes Statement über Twitter abgegeben.

Demnach ist in der übermittelten Elgato EyeTV App 1.0 versehentlich Code für das Streaming über das 3G-Netz verblieben; Live-TV ist aber nur mit einer Wlan-Verbindung erlaubt. Bei der ursprünglichen Freigabe war dies bei Apple nicht aufgefallen. Electricpig hatte gestern über das Hintertürchen in EyeTV berichten und gezeigt, wie man auch ohne Wlan-Verbindung in Genuss des Unterwegs-Fernseh kommen kann.

Apple bat daraufhin Elgato, diese Möglichkeit aus der App zu entfernen, da das Streaming über das 3G-Netz unter anderem durch das Abkommen mit AT&T nicht erlaubt sei. Ähnlich hatte Apple auch bei den Ablehnungen von Programmen, die VoIP über das Mobilfunknetz anbieten, argumentiert und nun doch die SDK geändert.

Elgato hat den fraglichen Code aus EyeTV entfernt und als Version 1.0.1 wieder an den App Store übermittelt. Damit sollte die App demnächst wieder verfügbar sein.



Apple entfernt Elgato EyeTV aus dem App Store
4,14 (82,86%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerüchte zur Auflösung des mutmaßlichen neuen 10,5... Derzeit jagen sich die Gerüchte zum iPhone 8. Die neuen iPads, die irgendwann in den nächsten Monaten erwartet werden, gehen dabei etwas unter. Aktuel...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  MatzeLocal (18. Oktober 2009)

    Ist wohl wieder da, habe eben die 1.0.0 gekauft


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>