Planet Minigolf kommt ins PSN

Alexander Trust, den 17. Oktober 2009
Planet Minigolf Logo
Planet Minigolf Logo

ZEN Studios, die Entwickler von Arcade-Flipperspielen, haben sich dazu entschieden einen Titel namens Planet Minigolf über das PlayStation Network auf der PlayStation 3 anzubieten.

Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest und leider konnte man uns noch keine Screenshots zu dem Titel schicken. Wir bleiben aber sprichwörtlich am Ball.

Bisher gibt es an Informationen lediglich die folgenden: Planet Minigolf wird auf die Technik setzen, die bereits in ZEN Pinball eingesetzt wurde. Zur Modellierung des Minigolfballs und für die Programmierung der Ballphysik kommt bei ZEN Studios bereits Bekanntes zum Einsatz. Der Entwickler von The Punisher und Zen Pinball möchte so eine Minigolf-Erfahrung erzeugen, die sowohl Casualgamer als auch Sportfans gleichermaßen anspricht. Weitere Informationen zum Spiel wird es beizeiten hoffentlich bei uns geben, aber auch auf den Internetseiten von ZEN Studios.

Planet Minigolf wird für Einzelspieler insgesamt 144 „einzigartige“ Löcher bieten. Man wird zwischen 6 gestaltbaren Charakteren auswählen können. Grundsätzlich wird Planet Minigolf eingebettet werden in eine cartoon-style Umgebung.

Für den Mehrspieler hält ZEN Studios mehrere Optionen bereit. Neben einem Hotseat-Modus für Spieler an einem Gerät wird es auch wöchentliche nationale sowie internationale Turniere online geben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote