News & Rumors: 18. Oktober 2009,

MyWi: Tethering unter 3.1.x

Seit der 3.1 hat Apple die Möglichkeit des Tethering per Mobileconfig / CarrierBundle gesperrt, nun gibt es die kleine „Rock your iPhone“ App „MyWi“, dieser ermöglicht euch erneut die die Tethering Funktion.

Die MyWi Erweiterung kostet $9,99, die Installation ist mit 2-3 Schritten erledigt.

Mini Anleitung

Dazu via Cydia das Paket „MyWi“ installieren, im gleichen Zug wird automatisch die RockApp installiert.

Als nächstes startet ihr die Rock App und erstellt euch (wenn noch nicht vorhanden) eine Rock ID (Konto). Nach dem Rock Login müßt auf die aktuelle MyWi per Rock App updaten. Als nächstes MyWi starten um die Tethering Funktion freizuschalten.

Abschließend das iPhone neu starten, danach wird euch unter den Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk die Tethering Funktion erneut angeboten. MyWi läuft bei einem neue erstellten „Rock your iPhone“ Konto vorerst ohne Kauf 10 Tage.

Viel Spaß. ;)

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 23 Kommentar(e) bisher

  •  Erich Schaank (18. Oktober 2009)

    Bin mal gespant ob es $ 10,00 wert is.

  •  Lukas (18. Oktober 2009)

    Habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht!

    Würde mich interessieren, ob man dann den Jailbreak (den ich eigens dafür durchgeführt habe) rückgängig machen könnte, und die Option dann immer noch da wäre.

  •  Geschwungen (18. Oktober 2009)

    Kannst du nur per Restore Rückgängig machen und somit wäre jede Modifikation an der Firmware weg – also auch Tethering…

  •  Sören Hundertmarck (18. Oktober 2009)

    Du kannst ja über SSH Cydia löschen, wenn dich das so stört ;).

    Shark

  •  Chris (18. Oktober 2009)

    Das mit dem löschen der App habe ich auch gemeint, nach iTunes Sync und nochmaligen aktivieren war wieder der schöne Spruch von Apple/T-Mobile zu lesen.

  •  Nick (18. Oktober 2009)

    is ja geil danke leute ich hab schon überlegt mir den app zu kaufen aber danke

  •  fearomoon (18. Oktober 2009)

    t-mobile -> haha

  •  n****™ (18. Oktober 2009)

    das mit dem Deinstallieren klappt nicht sobald es wieder am PC angeschlaoosen wird ist tethering wieder weg

  •  iDimQ (18. Oktober 2009)

    hey, wieso schreibt niemand wie man den das Carrier-Logo zurückbekommt? Hab nähmlich meins wieder zurück bekommen mit einem Trick!

  •  DomiCreation (18. Oktober 2009)

    Das würde ich auch gerne wissen. Ob das Base/Eplus merkt, dass man das Tethering bei der 10 Euro Internetflat benutzt.

  •  Nick (18. Oktober 2009)

    ey wenn ihr keine 10 € zahlen wollt dann könnt ihr auch kostenlos downloaden einfach mal den sinfuliphone repo machen in cydia auch expose is dann kostenlos

  •  Ralle (18. Oktober 2009)

    ich geb euch mal nen tip ;) PDAnet

    der hacken ist nur,das man auf den rechner/laptop/mac etc. ein kleines prog braucht,aber is genial und kostenlos

    man findet es im cydia store ;) geht einwanfrei über USB und WiFi…. grüße :)

  •  zesniert (18. Oktober 2009)

    läuft das auch mitm iphone 2g?

  •  galolar (19. Oktober 2009)

    H Nick,

    habe ich gemacht also Mywi und Orbit über Sinfuliphone repo runtergeladen, funzt aber nicht. Also MyWi und Orbit funken beide nicht bei mir iPhone 3GS (Italien) FW. 3.1.2 kannst du sagen wie du die beiden apps. zum Laufen gebracht hast?

    Danke
    galolar

  •  Nick (19. Oktober 2009)

    Ja also Mywi hat den vorteil du kannst ein eigens wlan netz aufbauen z.b wenn jmd. nen touch oder so hat ist des ganz cool.
    2. bei mir geht orbit und mywi über sinfuli aber du kannst folgendes ausprobieren füg mmal bei cydia hinzu: repo.packagerrepo.com
    ich hab auch ein 3gs alerding orginal t-mobile probiers dann mal mit nem reboot! Mit der 3.1.2 läuft das wunderbar bei mir

    lg
    nick

  •  IDimQ (20. Oktober 2009)

    Also du gehst über SSH oder iFile zu /System/Library/Carrier bundles/ in dein Carrier Verzeichnis (kann auch Unknown Carrier sein) und guckst nach Carrier.plist. Da löscht du unter dem
    Carrier name
    O2 (oder anderes).
    Muss dann so aussehen:
    Carrier name

    mach das überall wo es im Datei vorkommt. Restart und Viola!

    LG.

  •  hellraver (20. Oktober 2009)

    Ja und WiFi nur via Ad-Hoc was ein enormer Nachteil ist.

  •  IDimQ (20. Oktober 2009)

    Scheiße, geht nicht mit Codes und so.. Ich komm nach Hause dann erkläre noch mal wie und was..

  •  spittfire (20. Oktober 2009)

    Hi,

    hab ein EU-iPhone… MyWi will nicht so richtig. ist es möglich irgendwo die apn einzugeben oder so?
    keine ahnung woran das liegen kann
    :(

  •  Tom (20. Oktober 2009)

    @IDimQ

    Kannst du deine Anleitung mal ein bischen präzisieren? In dem Verzeichnis sind unzählige Carrier-Bundles. Ich selbst hab au 3.0.1 auch ein eigenes drin aber ich kann das nicht finden. Was muß man tun, damit auf 3.1.2 das auch noch geht?

  •  iDimQ (20. Oktober 2009)

    Also, folgendes: im iPhone gehen zur /private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/ da drin sind 1 oder 2 Verzeichnisse. In jedem ist „carrier.plist“, den wir brauchen. mit beliebigem Texeditor öffnen und nach Zeilen suchen „Carrier Name o2 (oder anderes). Das, was zwischen strings steht löschen wir: – so muss es dann aussehen. Das machen wir überall im Datei, wo es zu finden ist. Die Ausrufezeichen habe ich extra gemacht, damit es nicht als Tags hier verwendet werden. Also das einzige was ihr braucht ist twischen den STRINGS den Namen zu löschen, das iPhone neu starten und fertig!!

  •  Tom (21. Oktober 2009)

    Ich habe bereits ein eigenes Carrier Bundle auf meinem iPhone. Kann ich das nicht einfach sichern und nach dem Update wieder an die gleiche Stelle kopieren – reicht das nicht aus?

    Ich verstehe nicht, warum die die Angaben in den Strings löschst. Was macht das für einen Sinn?

  •  IDimQ (22. Oktober 2009)

    Ich weiß nicht aber es funktioniert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>