News & Rumors: 19. Oktober 2009,

Anleitung/HowTo: Tethering mit DevTeam Patch [UPDATE]

Dank des DevTeam / MuscleNerd gibt es nun eine weitere Möglichkeit um die Tethering Funktion zu aktivieren.

Dabei wird das sogenannte CommCenter verändert, das CommCenter ist z. B. für die komplette Mobilfunksteuerung im iPhone zuständig, daher sollte man äußerst „sauber“ arbeiten.

Kleiner Hinweis: Zukünftig wird dieser Patch im PwnageTool des DevTeam integriert sein.

Voraussetzungen

– Mac OS X
– iPhone 3G oder 3GS 3.1.2er Firmware mit Jailbreak & OpenSSH
– SFTP Client (z. B. CyberDuck)

Anleitung

Achtung: Anleitung richtig sich eher an erfahrene User.

UPDATE: Jetzt auch direkt als Cydia Paket, dazu aus der iPhone-notes.de Cydia Source Tethering 3G bzw. 3GS 3.1.2 installieren. (Aktuell noch BETA!!!)

1. CommCenter per SFTP laden
Ladet euch mit euren SFTP Client die Datei  /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter auf euren Desktop (Schreibtisch)

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.02.53 Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.12.20

Standard root Passwort: alpine

2.
Ladet euch die entsprechende Patch Datei und entpackt diese auf euren Desktop

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.13.47

CommCenter.Patch 3G S: http://iphwn.org/CommCenter_3gs_312.zip
CommCenter.Patch 3G: http://iphwn.org/CommCenter_3g_312.zip

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.14.13

3. Terminal starten
Einfach per Spotlight nach Terminal suchen und starten

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 14.54.17
4.
Im Terminal folgende Befehle eingeben:

cd Desktop
bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter.patch

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.14.47

5.
Auf eurem Desktop nun die Datei CommCenter löschen und die Datei CommCenter-hacked in CommCenter umbenennen

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.15.32 Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.15.40
6.
Nun wieder per SFTP mit eurem iPhone verbinden und in den Ordner  /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/ wechseln.
Dort die Datei CommCenter in CommCenter.backup umbenennen.

6.1
Nun die Datei „CommCenter“ von euren Desktop wieder in den Ordner /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/ auf eurem iPhone 3G / 3GS laden

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.16.54

6.2 Nun entweder per SFTP Client , Terminal (SSH) oder MobileTerminal die Dateirechte des CommCenters auf 755 setzten.

Terminal:
ssh root@IP_DES_IPHONES
cd cd /System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/
chmod 755 CommCenter

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.23.49

oder per CyberDuck:
– Rechtsklick auf CommCenter und im dort im Menü „Info“ auswählen
– Dort wie im Bild die Checkboxen auswählen und „Anwenden“ anklicken

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.56.14

7.
iPhone neustarten und unter http://www.macnotes.de/mobileconfig/ die entsprechende Mobileconfig per E-Mail zu senden oder direkt per iPhone laden. Danach kann die Tethering Funktion wie gewohnt unter den Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk  eingeschaltet werden.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

Anleitung/HowTo: Tethering mit DevTeam Patch [UPDATE]
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 73 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas Ender (19. Oktober 2009)

    Wäre schon wenn es dazu ein Cydia-Paket von iphone-notes.de geben würde ;-)

  •  Rainer Sokoll (19. Oktober 2009)

    Die Rechte auf CommCenter im Screenshot von Cyberduck sind aber 775, nicht 755, wie im Text.
    755 ist sicherlich richtig – es sollte der Screenshot ausgetauscht werden.

    Rainer

  •  Andre Sendowski (19. Oktober 2009)

    Eigentlich schon längst erledigt… ist bei dir noch das alte Bild zu sehen?

  •  Rainer Sokoll (19. Oktober 2009)

    ist bei dir noch das alte Bild zu sehen?

    Ja, im Feedreader :-) Da habe ich nicht richtig aufgepaßt, Entschuldigung.

    Rainer

  •  galolar (19. Oktober 2009)

    Hallo Andre,

    kannst du mir bitte helfen, Iphone 3GS aus Italien ohne Sim- und NetLock auf OS 3.1.2 mit iTunes upgedated, soweit so gut. Dann habe ich ein Jailbreak mit blackra1n durchgeführt, auch gut, dachte ich weil app. Blackra1n und danach installation von Cydia und Icy etc. alles super. Doch jetzt kommt’s weder SSh noch IphoneExplorer oder DiskAid sehen den Jailbreak, die bringen immer eine Message, dass kein Jailbreak vorliegen würde, und ich kann z. B. die o. g. Tethering nicht einrichten weil ich über SFTP kein Zugriff auf „Root“ Folder bekomme, weil angeblich kein Jailbreak vorliegt.

    Kannst du mir mir bitte helfen? Wäre wirklich dankbar.

    danke und Gruss
    Galolar

  •  galolar (19. Oktober 2009)

    kannst mir bitte jemand helfen, Iphone 3GS aus Italien ohne Sim- und NetLock auf OS 3.1.2 mit iTunes upgedated, soweit so gut. Dann habe ich ein Jailbreak mit blackra1n durchgeführt, auch gut, dachte ich weil app. Blackra1n und danach installation von Cydia und Icy etc. alles super. Doch jetzt kommt’s weder SSh noch IphoneExplorer oder DiskAid sehen den Jailbreak, die bringen immer eine Message, dass kein Jailbreak vorliegen würde, und ich kann z. B. die o. g. Tethering nicht einrichten weil ich über SFTP kein Zugriff auf „Root“ Folder bekomme, weil angeblich kein Jailbreak vorliegt.

    Kannst mir bitte jemand helfen? Wäre wirklich dankbar.

    danke und gruss
    galolar

  •  BlackPit (19. Oktober 2009)

    wohl vergessen in cydia openssh zu installieren?

  •  eXman (19. Oktober 2009)

    @galolar
    Einfach „afs2add“ aus Cydia nachinstallieren.

  •  lioncyber (19. Oktober 2009)

    Alles gemacht wie beschrieben, Tethering lässt sich einschalten und Tethering ist auch aktiviert, aber er lädt keine Seite.

  •  lioncyber (19. Oktober 2009)

    Bei Netzwerk steht

    Status: Verbunden

    iPhone-USB hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen.

  •  greg (19. Oktober 2009)

    verstehe nach wie vor die panik nicht, bei meinen jailbroken 3GS 3.1.2 ist die tethering funktion in den einstellungen nach wie vor vorhanden!
    oder liegt es daran das ich eine t-mobile karte nutze?

  •  Tethering (19. Oktober 2009)

    Funktioniert ausgezeichnet! Vielen Dank.

    @Greg: hatte ich auch, aber nachdem ich es einmal aktiviert hatte, und neu gestartet habe war es weg. Die hier beschriebene Methode ist simple und funktioniert ohne Probs. :-)

  •  Tester (19. Oktober 2009)

    Ja, das geht super. Das wurde aber auch wirklich mal Zeit…

  •  TGU (19. Oktober 2009)

    wird es das Tool auch für Windows geben ? bzw. wird es einen speziellen Patch nur hierfür auch bei cydia geben ? Bitte, denn leider habe ich keinen Mac daheim :(

  •  ck (19. Oktober 2009)

    hi,

    hat funktioniert, allerdings nur per usb.
    war ca. 5 minuten online. dann habe ich tethering abgeschalten und wieder aktiviert und schon war die message wieder da dass man sich mit t-mobile in verbindung setzen soll wenn man tethering nutzen will.
    schade.
    auch erneutes patchen bringt ab jetzt nichts mehr.

    :(

    werde mir wohl doch mywi kaufen…

    best wishes
    ck

  •  TGU (19. Oktober 2009)

    Hallo Andre Sendowski,

    hab mir eben Dein „Tethering 3GS 3.1.2“ Beta von Cydia runtergeladen.
    Es funktioniert, ich schreibe gerade diese Nachricht über Tethering mit meinem 3GS mit FW 3.1.2 jailbreaked(urspr. 3.1 OTB) mit BASE-Karte. Erst war der Reiter da Tethering konfigurieren, dann kam 2 mal „zum aktivieren wenden sie sich bitte an Eplus“ und dann war plötzlich der normale Reiter da zum Tethering aktivieren. Aktiviert, angesteckt, Tethering funktioniert ! ASTREIN !!! DANKE DIR !!!!

  •  Ender (19. Oktober 2009)

    Also ich hab ne frage:
    ich hab 2g leider mit simlock . Hab zwar 3.0.1 jailbroken und unlocked per redsn0w . Läuft alles prima ! Nur hav ich es nicht richtig verstanden. Blackra1n ist ja nur für den jailbreak ! Was kann ich denn jetzt tun um unlocked + jaillbreak mit Firmware 3.1.2 auf meinem alten Iphone zu kriegen ? Übrigens bin ich einer ne menge mit dem Teil surft/spielt … Und dieses akku problem ist zum kotzen !!!

    Übrigens wenn ich die mobileconfig datei download steht dort ,,enables tethering“ . Ist also mobileconfig nur zum einstellen von apn und aktivierens von tethering ? ich brauch beides NICHT ! Ist überhaupt auf meinem 2g möglich ? Ist da auch ein Netzanbieter logo dabei (übrigens brauch ich das von base)

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus ;)

  •  Thona (19. Oktober 2009)

    habe es auch installiert – Herzlichen Dank für die Arbeit!!

    Funktioniert bei meinem 3GS auch einwandfrei – nur – seitdem funktioniert Cydia nicht mehr. Weiß aber noch nicht, ob es an Deinem Tool liegt. Probiere weiter.

    Noch etwas – kann ich das generierte Profil nach der Installation wieder löschen???

    Gruß an Alle

  •  Thona (19. Oktober 2009)

    …äh noch etwas. Wird bei deinem Tool auch bsdiff mit installiert?? Ist auf einmal bei mir in den installierten Paketen??!1

  •  TGU (19. Oktober 2009)

    Vielleicht ist jetzt ja Cydia überlastet :) meines hat eben aber noch funktioniert. und ja bsdiff wird mitinstalliert, wird aber Dir ja vorher bei den zu installierenden Paketen angezeit!

    Wirklich gute Arbeit, da haben wir alle so lang drauf gewartet. bin begeistert

  •  Thona (20. Oktober 2009)

    ja – geht wieder^^

    Kann man denn das Profil auch wieder entfernen?? Oder sollte es installiert bleiben??

  •  hellraver (20. Oktober 2009)

    Es liegt daran weil du den Schieberegler noch nicht aktiviert und anschliessend das iPhone nicht mit dem PC verbunden hast. Mach diesen besagten Hinweis und der Tetheringeintrag verschwindet wie aus Geisterhand.

  •  hellraver (20. Oktober 2009)

    Würde ich dir empfehlen. Damit fährst du besser. Und WLAN Tethering hast du auch noch. Und zwar via Infrastruktur und nicht Ad-Hoc wie bei PDANet.

  •  jasmin (20. Oktober 2009)

    OT:
    haha SPON mit CYDIA :-)

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,656109,00.html

  •  MyWi (20. Oktober 2009)

    Schaut euch mal [ZENSIERT] in Cydia an für alle, die MyWi mal „probieren“ wollen…

  •  Mit Windows Patchen (20. Oktober 2009)

    Geht übrigens auch simple via **** Windows ****:

    1) Per iFunBox die Datei runterziehen
    2) Proggy bsdiff für Windows laden:
    http://sites.inka.de/tesla/others.html#bsdiff
    3) Dann wie oben patchen,
    4) Via iFunBox zurück auf’s Iphone.

    Done!

    Habe erst per Mac, dann mal per Windows gepatcht, und dann per CRC geprüft, ob die beiden gepatchten Dateien gleich sind (was sie natürlich sind). So ist es wirklich eine Sache von 2 Minuten.

  •  Fabi (20. Oktober 2009)

    Oder den Patch direkt von iPhone-notes per Cydia installieren ;)

  •  Fabi (20. Oktober 2009)

    UPDATE: Jetzt auch direkt als Cydia Paket, dazu aus der iPhone-notes.de Cydia Source Tethering 3G bzw. 3GS 3.1.2 installieren. (Aktuell noch BETA!!!)

  •  Alex D. (20. Oktober 2009)

    Das ihr hier immer Sourcen zu raubkopien nennen müsst … versteh ich einfach nicht!

    Der Betreiber eine Site kann wegen solcher Links in Teufelsküche kommen …

    Alex

  •  greg (20. Oktober 2009)

    @tethering, hellraver,

    ja ihr habt recht, habe es probiert.
    kriege jetzt nur angezeigt „internet-tethering konfigurieren“, wenn ich darauf klicke kriege ich die meldung „um tethering zu aktivieren, wenden sie sich an t-mobile“

  •  greg (20. Oktober 2009)

    kriegen wir eine meldung wenn die betaphase verlassen wurde, bzw. eine problemlos funktionierende version da?

  •  Stefan (20. Oktober 2009)

    Hallo,

    geht bei euch nach dem patchen noch der MMS versand ?. Durch das laden der mobileconfig wird der MMS APN bei mir auf „internet.eplus.de“ gesetzt. Damit ist dann kein versand mehr möglich.
    Ändere ich es wieder manuell auf „mms.eplus.de“ funktioniert MMS wieder aber Tethering verschwindet beim nächsten Versuch.

  •  TGU (20. Oktober 2009)

    Bei mir funktioniert das Paket von Andre auf Cydia problemlos :) und wenn du soooo vorsichtig bist, aber dennoch ungeduldig bist, dann schau halt bei Cydia selbst zwischendurch nach. Selbst ist der Greg… lok

  •  MacRa1n (20. Oktober 2009)

    :D wie geil

  •  SlavikVZ (20. Oktober 2009)

    Hallo Andre,
    ich habe Probleme mit der installation von Cyberduck.
    Ich habe die .dmg-Datei heruntergeladen und dann auf die Ente geklickt, diese springt kurz im Dock und verschwindet sofort.
    Was mache ich da falsch ?

    Gruß Slavik

  •  SlavikVZ (20. Oktober 2009)

    Problem gelöst!
    Habe mich durchgegoogled und habe erfahren, dass ich die Cyberduck 3.3b4 Version für Snow Leopard benötige …
    Nun funztz wieder :)

  •  depeche (20. Oktober 2009)

    @galolar

    liegt es daran?

    http://www.funkyspacemonkey.com/enable-root-access-diskaidiphone-browser-312

    Kannst du ne Info geben wire du es hinbenkoome hast?
    @EXman
    Was macht afsadd ?

    Gruß

    depeche

  •  depeche (20. Oktober 2009)

    wo finde ich das in Cydia. Brauche ich da eine bestimmte Source?
    Was macht afs2add?

    depeche

  •  biker_ru (20. Oktober 2009)

    Habe Tethering 3G – 3.1.2 über Cydia installiert und dann bei iphone-notes.de/mobileconfig/ das internetprofil gedownlodet und installiert. Funktioniert zu 100 Prozent

  •  Stiefu (20. Oktober 2009)

    Hallo, es gehört vielleicht nicht grad hierher, aber es gibt auch was ähnliches damit MMS auf 2G mit FW 3.1.2 wieder möglich ist. (Ohne ActivateMMS2G)
    Schaut hier:
    http://www.chr1spy.com/iphone/iphone-os-nativer-mms-support-unter-os-3.1.2-furs-iphone-2g/

    Vielleicht macht Andre so eine tolle Anleitung wie er es immer macht.
    Ich hab im Moment leider nicht die Zeit dazu.

  •  Beastie (20. Oktober 2009)

    Hi Andre,

    ein bisschen OT … aber beim Durchwuehlen Deines Repositories ist mir aufgefallen, dass asBattery und ForwardMsgFix fuer OS 3.x fehlen … ;-/ Gabs einen speziellen Grund dafuer? Bei mir haben beide, auch mit 3.1.2, einwandfrei funktioniert.

    Ciao,
    -Martin.

  •  Stiefu (20. Oktober 2009)

    Hallo Andre,
    war bei meinem Tip über MMS mit dem 2G mit der Firmware 3.1.2
    etwas nicht Regelkonform, oder weshalb wurde er nicht pupliziert?

    Gruss

  •  xs77 (20. Oktober 2009)

    Sehe ich das jetzt richtig, daß ich auf 3.1.2 updaten kann, dann einen Jailbreak mache und danach mit Cydia das Tethering Paket installiere und das dieses dann automatisch die Einstellungen vornimmt?
    Ich habe keinen MAC und möchte nicht auf 3.1.2 updaten, wenn ich Tethering danach nicht ans laufen bekomme.

    Danke für Eure Hilfe

  •  Andre Sendowski (20. Oktober 2009)

    Ne war mein Fehler… Sind wieder Online.

  •  Beastie (20. Oktober 2009)

    Jau … klasse … danke Dir :-)

  •  Stiefu (20. Oktober 2009)

    Ah sorry Andre, da ist ja mein Beitrag von MMS mit 2G
    Hätte wohl die Site mal neu laden sollen.

  •  SlavikVZ (21. Oktober 2009)

    Hab doch nochmal eine Frage.
    Wo sind nochmal die MMS-Einstellungen. Kann sie hier unter Suche nicht mehr finden. Kann mir jemand bitte den Link dazu posten.
    Ich brauche die MMS-Einstellungen für Vodafone DE.
    Danke !

  •  Stiefu (21. Oktober 2009)

    schau mal hier
    http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/

  •  Beastie (21. Oktober 2009)

    Hi dacapo,

    das Cydia Package uebernimmt alles fuer Dich. Einfach installieren, MobileConfig einspielen, reboot und dann sollte auch bei Dir das Tethering laufen. Habs bei
    meinem 3G gestern erfolgreich hinbekommen.

    Ciao,
    Martin.

  •  Beastie (21. Oktober 2009)

    Hi Andreas,

    in welcher Liste hast Du geschaut? Die MMS-Einstellungen fuer T-Mobile?

    Ciao,
    -Martin.

  •  Beastie (21. Oktober 2009)

    Hi Andreas,

    Du siehst unter Allgemein -> Netzwerk -> Internet Tethering auch gar nicht?
    Hast Du nach dem Einspielen der Mobileonfig nochmal rebootet?

    Ciao,
    -Martin.

  •  TGU (21. Oktober 2009)

    Das stimmt. Du musst in diesem Falle den Patch deinstallieren, neubooten, die mms Einstellungen wieder zurück ändern, dann wieder den Patch via Cydia installieren und dann wieder Tethering haben. Habe auch das Profil für Base von hier ( mit Logo) und vielleicht wäre es ja möglich, das Andre dies mit den korrekten MMS Daten Korrigiert? Bitte?

  •  luetze (23. Oktober 2009)

    wie ist den das nun wen ich das nutze und habe aber bei t-mobile nicht tehtering gebucht merken die das

  •  Dennis Bitter (24. Oktober 2009)

    Bei mir gehts aus irgendeinem grund nicht.
    Iphone 3gs vom werk frei Pwnaged 3.1.2
    komplett alles leer (nichtmals backup eingespielt)

    hab in cydia nur das update und iphone-notes source + tethering patch und mobileconfig installiert.

    Tethering-Schieber ist zwar da, aber er funktioniert nicht ô_O

    kann mir jemand sagen warum das so ist?

  •  depeche (24. Oktober 2009)

    Hi,

    ich hab folgende Erfahrungen mit dem Thetering gemacht.
    iphone 3GS aus Italien
    OS 3.1.2 (gestern von OS 3.0.1 auf 3.1.2)

    Ich habe wie oben beschrieben die Anleitung befolgt. (nicht den Cydia Patch installiert sondern schön der Anleitung nach alles selber gemacht).
    Proggy bsdiff für Windows runtergeladen:
    http://sites.inka.de/tesla/others.html#bsdiff
    das commcenter gepatcht usw.

    Das Thertering war nach einpielen der mobilconfig Datei auch da.
    HAbe ich Thetering aktiviert ohne vorher iphone mit USB zum PC verbinden funktionierte es beim 1. Mal, aber die Thetering Option im iphone verschwindet wie von Geisterhand.
    Profil wieder installiert… Thetering Option verschwindet wieder…

    Danach nochmal das Profil (Mobilconfig Datei) installiert.
    Bevor ich Thertering aktiviere aber das iphone mit dem PC verbinden und dann bleibt die Thetering Option auch erhalten.

    Kann das jemand bestätigen…

    Gruß
    depeche

  •  TheRocK (30. Oktober 2009)

    Habe mir gerade den Patch von der iphone-notes Source via Cydia geladen und installiert. Jetzt will mein iPhone nicht mehr starten und zeigt nur nen Apfel an. Hoffe das Restore klappt gleich noch.

  •  Jürgen (30. Oktober 2009)

    Stimmt! kann ich so absolut bestätigen.
    Kann jemand helfen?

  •  udo leisering (7. November 2009)

    Hallo habe gerade ein Jailbreak mit Blackra1n gemacht ging auch alles supper bis ich dass Gerät aus und wieder eingeschaltet habe denn dann das zeichen das ich das iphone wieder mit itunestore verbinden soll! Habe ich dann gemacht und da stand es gibt ein Problem bitte auf werkseinstellung zurück setzten hab ich gemacht und Blackrain ist wieder weg! Muss ich blackrain jedesmal deinstallieren wenn ich das Gerät ausschalte??

  •  Flow84 (12. November 2009)

    Hi!

    Ich hab mir den Tetherfix über Cydia installiert. Alles wunderbar. Jetzt ist es aber so, dass nach einiger Zeit mein iPhone anfängt zu hängen. Es ist insgesamt langsamer und reagiert zeitverzögert und beim Lockscreen dauert es stellenweise bis zu 10 Sekunden bis er reagiert und entsperrt. Nach dem Entfernen des Fix lief alles tagelang wieder super. Jetzt hab ich ihn wieder drauf und erst schien alles gut, doch nach ein paar Stunden hängt’s jetzt auch wieder.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Ich werde den Fix wieder runterschmeißen, ist halt doof, weil ich Tethering schon ab und an benötige …

  •  Koki (21. November 2009)

    Die Erfahrung von Flow84 habe ich auch gemacht: alles langsamer!

    Ich habe aber noch ein anderes Problem: wie kriege ich meinen Rechner dazu, eine Netzwerk- oder auch sonstwie-Verbindung mit dem iPhone zu machen? Der Tether-schieber ist da, bleibt auch, die Inst. von André über Cydia und dem config-File geht. Aber, keine Erkennung als Netzwerk!

    Was mir auch aufgefallen ist, die normale Einstellung für Vodafone beim MMS-APN ist event.vodafone.de, der war umgebogen auf web.vodafone.de, was eigentlich der „Mobile Daten“ – APN ist. Kann jemand referieren, wie das zusammenhängt?

    Gruß aus Bankfurt

  •  Koki (21. November 2009)

    Oha! Habe eben beim Googeln gelesen, daß man zum Tethern auch iTunes installiert haben sollte, wegen der Treiber und so… Tja, auf dem Notebuckl ist das noch nicht drauf! Sollte ich vielleicht mal tun…

  •  wibbe (22. November 2009)

    Hallo, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. Ich habe ein iPhone 3g mit einem T-Mobile Complete Vertrag der 1. Generation. Seit dem Update auf 3.1 habe ich ein Problem mit den Mobilennetzwerken. Ich komme zwar über UMTS und EDGE noch ins Internet aber erst nach dem 2. oder 3. Versuch. Ich habe alles mögliche versucht. Wiederherstellen, mit und ohne Jailbreak, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, sowie eine neue Simkarte beantragt…habe auch beim Apple-Support angerufen und die kannten das Problem garnicht. Irgendwann habe ich dann die Tethering einstellungen gelöscht und siehe da es geht wieder. Woran liegt das? Hat mein iPhone ne klatsche? Noch habe ich Garantie drauf und würde es dann einschicken…oder gibt es einen Bugfix dafür? Ich müsste ja mit meinem Vertrag jetzt wieder in der lage sein Tethering zu nutzen…aber wenn mein Internet so spinnt nervt das schon ziemlich.
    Vorab vielen Dank.
    Gruß, Wibbe

  •  DasBaum (24. November 2009)

    Hallo,

    ist es auch möglich, seine Wlan-Verbindung für den PC verfügbar zu machen? Ich möchte also im Klartext das iPhone als Wlan-Stick verwenden, wenn ich dann aber in den Flugmodus schalte, kann ich Tethering zwar aktivieren, aber ich habe dann keine Verbindung zum „Apple Mobile Ethernet“-Adapter mehr.

    Gruß

  •  Felix (22. Dezember 2009)

    Kurz und knapp: Ich habe ein factory unlocked 3GS, mit Blackra1n JB und dem oben genannten Cydia Paket zum tethern, samt O2 mobileconfig. Ich bekomme allerdings folgenden Fehler, wenn ich das iPhone an meinen Mac (Snow Leopard, alles uptodate) anschliesse:
    „““
    iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800006B).
    „““
    Interessanterweise taucht der Fehler auch nur auf, wenn Tethering aktiviert ist, nicht wenn ich es aus habe. Für das Tethering über Bluetooth musste ich auch selbst „Bluetooth-PAN“ in die Liste der Netzwerkverbindungen hinzufügen, damit sich der Mac eine Adresse per DHCP geholt hat. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  •  Felix (22. Dezember 2009)

    Ok, ich habe den Fehler gefunden: Tethering + Photos in iPhoto importieren klappt nicht mit dem 64-bit Kernel unter Snow Leopard *sigh*

  •  Stonefred (2. Januar 2010)

    Habe das selbe Problem mit iPhone 3G FW 3.1 und MBP 2009 mit SL, 64Bit und Tethering an.

    Die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich Tethering anschalte. USB-Tethering funktioniert überhaupt nicht. Bei Dir? Bluetooth PAN hatte ich vorher mal von Hand eingerichtet.

    Wie kann ich den Fehler beheben? Wo hast Du die Info her gehabt?

  •  Felix (2. Januar 2010)

    USB Tethering klappt bei mir nicht mit dem 64-bit Kernel, klappt aber wunderbar mit dem 32-bit Kernel, weswegen ich vermute, dass der Tethering-Treiber für das iPhone über USB nicht 64-bit kompatibel ist. Ergo: Wenn du den 64-bit Kernel eingeschaltet hast, kannst du entweder auf USB Tethering verzichten, oder auf den 64-bit Kernel.

  •  Stonefred (2. Januar 2010)

    Danke, habe inzwischen einen Thread bei Apple gefunden. Es ist so, wie Du beschreibst.

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2138547&tstart=195

  •  Frank (10. Januar 2010)

    Hey kann mir jemand helfen?
    das Cydia Paket hat nicht funkioniert, da habe ich es nach Anleitung manuell gemacht.
    Dann ist das iPhone nicht mehr angegangen,
    während dem boot hab ich dann per SSH das CommCenter.backup durch CommCenter ersetzt, danach hatte ich Tethering, aber kein Push mehr…
    Will jetzt lieber Push statt Tethering, weiß jemand wie ich das hinkrieg?

    Gruß

  •  p1erre (12. Januar 2010)

    Dann hast Du wahrscheinlich vergessen die permissions zu setzen, die müssen auf 755 sein. Wenn man das nicht macht startet das iPhone nicht mehr.
    Probiers einfach nochmal, wird schon gehen (hab’s mittlerweile auf einigen Geräten gemacht und es klappt überall :)

  •  Frank (12. Januar 2010)

    danke, werd ich heute Abend mal ausprobieren…

    Geht bei euch Push noch, nach der Installation?
    Ich muss das iPhone wiederherstelln und neu aktivieren. Gibt es ne Möglichkeit neu zu aktivieren, ohne Wiederherstellung?

  •  moritz_schlarb (4. Februar 2010)

    Es läuft!

    Vielen Dank für den Tipp!

  •  maelcum (24. April 2010)

    Hi,

    habe gerade auf 3.1.3 mit PwnageTool upgegraded. Lief sehr gut.
    Hat jemand das CommCenter 3.1.3 schon gepatched? Wäre super!

    Danke

    mael


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>