News & Rumors: 20. Oktober 2009,

MacBook White: Unibody, Multitouch und integrierter Akku

MacBook white 09Das günstigste MacBook in weiß hat heute ein vergleichsweise umfangreiches Update bekommen: Neben einem weißen Unibody-Gehäuse mit noch runderen Ecken verfügt das 13″-Modell über einen schnelleren Prozessor und eine größere Festplatte.

Hauptaugenmerk beim neuen MacBook liegt am Redesign des Gehäuses: Es ist rundlicher geworden und nähert sich dem der Alu-MacBooks an: Es ist aus einem Guss. Auch beim Akku wurde aufgestockt: Ein fest eingebauter Akku versorgt das MacBook bis zu sieben Stunden mit Strom. Ist der Akku dann doch mal alle, kann man es mit dem neuen MagSafe-Ladegerät aufladen – anstatt eines Kunststoffsteckers ist nun ein stabilerer Alustecker enthalten.

Auch das Trackpad ist neu: Eingebaut wurde das bereits vom MacBook Pro bekannte Glastrackpad mit Multi-Touch-Funktionalität. Auch das Display wurde verbessert: Ein Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung ist nun verbaut.

[nggallery id=1211]

Anstatt 2,13GHz verfügt das neue MacBook white über einen 2,26GHz-Prozessor. Außerdem sind 2GB DDR3-RAM enthalten sowie der altbekannte NVIDIA GeForce 9400M-Grafikchip. Außerdem wurde das MacBook mit einer größeren Festplatte ausgestattet, nun sind 250GB standardmäßig enthalten.

Auch preislich ändert sich etwas: Anstatt wie bisher 949€ kostet das neue weiße MacBook nur noch 899€. (Affiliate)



MacBook White: Unibody, Multitouch und integrierter Akku
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Chilloutman (20. Oktober 2009)

    Sieht aus als ob man es ganz schön aufmachen und an Festplatte, RAM und Akku herankommt. :-D

  •  Timmy (20. Oktober 2009)

    Wer will da noch das olle 13″ Pro aus Alu?!
    (ich)

  •  mu_reddevils (20. Oktober 2009)

    omg. Ich liebe es. Dieses MB habe ich schon lange gewartet.

  •  Oliver (20. Oktober 2009)

    und wieder der Verzicht auf Firewire…tststs.

    Ansonsten toll.

  •  JMM (20. Oktober 2009)

    Für Fire Wire hab ich einen iMac…

  •  Dawid (21. Oktober 2009)

    Also ich hol mir so oder so das aus Alu…!
    Müsste wesentlich robuster sein und nach nem Unfall kann ihn wieder jede Autowerkstatt in Ordnung bringen :D

    Ich hoffe für die Käufer, dasss Apple jetzt verbessertes Plastik benutzt… Sonst sind Risse und Verfärbungen vorprogammiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>