News & Rumors: 20. Oktober 2009,

Konami lässt Rocket Knight 2010 wiederkehren

Rocket Knight
Rocket Knight - Screenshot

Einer von Konamis Helden, Rocket Knight, wird 2010 auf die Bildschirme zurückkehren. Er findet den Weg dorthin über PlayStation Network oder Xbox Live.

Im Original war Rocket Knight ein 2D-Sidescroller, der erst auf SEGAs Mega Drive und später auf dem Super NES veröffentlicht wurde. Ein Opossum namens Sparkster, das einen Raketenrucksack umgeschnallt hatte, war seinerzeit der Protagonist im Spiel. Auch in der Neuauflage wird sich daran nichts ändern. 15 Jahre nach dem Debüt schenkt man Sparkster eine halbe Dimension und macht aus ihm einen 2,5D-Helden, der in einer Mischung aus Plattformspiel und Action-Adventure im Cartoon-Stil von Ratchet und Clank sein Unwesen treiben wird. Einen Fluglevel wird es außerdem geben.

Ob aus der Nähe oder in der Ferne, es gilt, sich einerseits gegen Widersacher zur Wehr zu setzen und andererseits aber auch, Hindernisse zu überwinden. Dass der Spieler sich per Rückstoß von Wänden wird abprallen lassen oder zur Höchstgeschwindigkeit auflaufen kann und muss, um Durchbrüche zu schaffen, wird Freunde solcher Spiele bestimmt neugierig machen. Es wird die Möglichkeit geben, einzelne Spielabschnitte besonders schnell zu absolvieren und dadurch mehr Punkte zu kassieren. Entsprechend haben ehrgeizige Spieler die Möglichkeit, sich mit ihren besten Ergebnissen online zu präsentieren und zu messen.

[is-gallery ids=“46636,46637,46638,46639,46640″]



Konami lässt Rocket Knight 2010 wiederkehren
4,14 (82,86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>