MACNOTES

Veröffentlicht am  20.10.09, 11:52 Uhr von  kg

TomTom Car Kit kompatibel mit iPhone 2G und Fremdsoftware

TomTomTomToms Car Kit ist, entgegen aller Aussagen von TomTom selbst, auch mit dem iPhone 2G kompatibel und erweitert es somit um die GPS-Funktionalität. Auch mit Apps anderer Anbieter wie Navigon soll es keine Probleme geben: Sie können den GPS-Empfänger in der Autohalterung ebenfalls nutzen.

Offiziell wird das TomTom Car Kit als Zubehörteil für iPhone 3G und iPhone 3GS beworben, es scheint nun aber tatsächlich auch mit iPhone classic nutzbar zu sein. In diesem YouTube-Video zeigt sich die Funktionalität des GPS-Emfpängers im Zusammenspiel mit dem Ur-iPhone:

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Norman sagte am 20. Oktober 2009:

    wo ist die Rede vom iPod Touch?

    Antworten 
  •  Allan sagte am 20. Oktober 2009:

    jupp… wuerde ich auch gerne wissen… aber schon alle iPod Touch (auch 1G) oder?

    Antworten 
  •  MatzeLoCal sagte am 20. Oktober 2009:

    Habt ihr die Möglichkeit, das mit “Auch mit Apps anderer Anbieter wie Navigon soll es keine Probleme geben..” genauer zu testen? Also ob z.B. die Navigon auch das GPS aus der TomTom-Halterung nutzt? Ist für mich einfach schwer vorstellbar… ausser Apple hat das schon im iPhoneOS berücksichtigt.

    Antworten 
  •  kg sagte am 20. Oktober 2009:

    @Norman & Allan sorry, war ein Fehler in der Überschrift… gefixt.

    Antworten 
  •  @Kai_Piranha sagte am 20. Oktober 2009:

    RT @Macnotes: TomTom Car Kit kompatibel mit iPhone 2G und Fremdsoftware http://macnot.es/21338

    Antworten 
  •  kg sagte am 20. Oktober 2009:

    @MatzeLocal bisher konnten wir es selbst noch nicht testen, da wir das Car Kit noch nicht hier haben, Bekannte haben mir aber bestätigt, dass es wohl funktioniert.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de