News & Rumors: 20. Oktober 2009,

TomTom Car Kit kompatibel mit iPhone 2G und Fremdsoftware

TomTomTomToms Car Kit ist, entgegen aller Aussagen von TomTom selbst, auch mit dem iPhone 2G kompatibel und erweitert es somit um die GPS-Funktionalität. Auch mit Apps anderer Anbieter wie Navigon soll es keine Probleme geben: Sie können den GPS-Empfänger in der Autohalterung ebenfalls nutzen.

Offiziell wird das TomTom Car Kit als Zubehörteil für iPhone 3G und iPhone 3GS beworben, es scheint nun aber tatsächlich auch mit iPhone classic nutzbar zu sein. In diesem YouTube-Video zeigt sich die Funktionalität des GPS-Emfpängers im Zusammenspiel mit dem Ur-iPhone:

TomTom Car Kit kompatibel mit iPhone 2G und Fremdsoftware
4,05 (80,95%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Norman (20. Oktober 2009)

    wo ist die Rede vom iPod Touch?

  •  MatzeLoCal (20. Oktober 2009)

    Habt ihr die Möglichkeit, das mit „Auch mit Apps anderer Anbieter wie Navigon soll es keine Probleme geben..“ genauer zu testen? Also ob z.B. die Navigon auch das GPS aus der TomTom-Halterung nutzt? Ist für mich einfach schwer vorstellbar… ausser Apple hat das schon im iPhoneOS berücksichtigt.

  •  kg (20. Oktober 2009)

    @Norman & Allan sorry, war ein Fehler in der Überschrift… gefixt.

  •  kg (20. Oktober 2009)

    @MatzeLocal bisher konnten wir es selbst noch nicht testen, da wir das Car Kit noch nicht hier haben, Bekannte haben mir aber bestätigt, dass es wohl funktioniert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>