News & Rumors: 21. Oktober 2009,

Gameloft gibt Earthworm Jim für iPhone und iPod Touch heraus

Earthworm Jim – Startbildschirm iPhone
Earthworm Jim - Startbildschirm iPhone

Der 90er-Jahre-Klassiker Earthworm Jim wird von Gameloft auf Apples Handheld-Plattform gehievt. Für derzeit 3,99 Euro kann man das Jump and Run erwerben.

Ich durfte seinerzeit auf der gamescom das Jump and Run schon in einer Vorversion kurz anspielen, doch zum Release hin hat sich dann doch noch etwas im Bereich der Steuerungselemente verändert.

Wer Earthworm Jim nicht kennt: Es handelt sich dabei um einen Regenwurm im Raumanzug, den Interplay vor Jahren auf die Menschheit losgelassen hat. Der Wurm gab fortan den Superhelden und Spieler in den 90ern konnten ihn zunächst auf den 16-Bit-Konsolen SEGA Mega Drive und Super NES erleben. Erst ein bisschen später wurde das Spiel dann auch auf anderen Plattformen umgesetzt.

Werbung

Gameloft hat einen Trailer bereitgestellt, der das Gameplay zeigt, und den wir natürlich eingebunden haben.

Zum Spiel selbst: Earthworm Jim beinhaltet 10 verschiedene Spielumgebungen, die aufgeteilt sind in insgesamt 16 Spielabschnitte. Der Spieler wird 12 verschiedenen Gegnertypen über den Weg laufen und 9 Bossgegnern begegnen. Einer der 4 Schwierigkeitsgrade beinhaltet den des Originalspiels. Zu den Hüpf-Passagen in diesem klassischen Jump and Run, gesellen sich außerdem noch Weltraumrennen, Bungee-Sprünge und Unterwasserlevel. Wie in mittlerweile ziemlich vielen Spielen gibt es auch in Earthworm Jim die Möglichkeit, die eigene iPod-Musikbilbiothek zu verwenden. Schade eigentlich, da man der Originalsoundtrack für diese Version sogar noch überarbeitet hat.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Earthworm Jim
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 4,49 EUR

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung