MACNOTES

Veröffentlicht am  22.10.09, 9:20 Uhr von  

Notizen vom 22. Oktober 2009

NotizenMagic Mouse Teardown
Nach den ersten Bildern vom Innenleben des Unibody MacBook white hat iFixit ein Teardown der neuen Magic Mouse veröffentlicht. Auf die Multitouch-Funktion wurde noch nicht weiter eingegangen, iFixit hat aber schon einmal den Bluetooth-Chip identifiziert: Es ist ein Broadcom BCM2042A4KFBGH.

Aktualisierte Liste: Obsolete Hardware
Apple Hardware durchläuft in ihrem “Leben” drei Stadien: Supported, Vintage und Obsolete. Obsolete, also veraltete Geräte, werden von Apple nicht mehr repariert, Apple bietet dann keine Ersatzteile, Support und Reparatur. Neu getroffen hat es nun wieder eine ganze Reihe Geräte, bei denen der Support offiziell eingestellt wird. Im einzelnen sind es: iBook G4 (early 2004), iBook G4 (14″ early 2004), eMac (USB 2.0), Apple Cinema Display ADC, Apple Studio Display 15″ ADC, Apple Studio Display 17″ LCD, Apple Studio Display 17″ ADC, Power Mac G4 (QuickSilver 2002), Macintosh Server G4 (QuickSilver 2002), PowerBook G4 (DVI), iBook (14.1 LCD 16 VRAM, iBook (16 VRAM) und die Base Station Airport (Dual Ethernet).

World of Goo-Aktion verlängert
Die Geburtstagsaktion von World of Goo ist bis zum 25. Oktober verlängert. Bis einschließlich Sonntag heißt es also noch: Kauft World of Goo für Mac, Windows oder Linux, und zahlt, soviel ihr wollt.

TomTom Car Kit im US Store
Das TomTom Car Kit ist nun auch im US Apple Store angekommen. Das Versanddatum wurde den ersten Bestellern mit 4. Dezember angegeben. Der Preis liegt bei $119,95, also umgerechnet rund 80€ – allerdings ohne Steuer.

Update für DVD Jons DoubleTwist
Nach dem Update für DVD Jons DoubleTwist steht der Sync für iPhone und iPod touch unter Windows wieder zur Verfügung. Gleiches gilt für Features, die wir aus der Mac-Version bereits kennen (Playlisterstellung, selbstständige DoubleTwist Library,etc.). DoubleTwist stellt übrigens ein: Gesucht werden “C#-Software und Mac-SoftwareEntwickler“.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b22, für der Audio-Recorder Audio Hijack Pro 2.9.5 und für TextExpander 2.7.1. TrueCrypt 6.3 biette nun vollen Support für Mac OS X 10.6 Snow Leopard. In der neuen Beta-Version des Wave-Clients Waveboard 0.6 arbeiten die Growl-Notifications wieder. Passend zur aktualisierten Obsolete-Hardware-Liste gibt es auch ein Mactracker 5.0.10-Update mit weiteren neuen und veraltenen Geräten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de