Bigpoint veröffentlicht Companion-App Dark Orbit: Ground Forces für iPhone

Alexander Trust, den 23. Oktober 2009
Dark Orbit
Dark Orbit – Screenshot

Dark Orbit, das MMO von Bigpoint, hat Nachwuchs am iPhone erhalten. Bigpoint und Orbster haben Dark Orbit Ground Forces im App Store veröffentlicht.

Dark Orbit Ground Forces ist kein eigenständiges Spiel, sondern setzt auf Orbsters Plattform GPS Mission Pro auf. Auch kann man damit keine Spielzüge von Dark Orbit selbst ausführen, wohl aber Einfluss auf das „große“ Onlinespiel nehmen.

Ground Forces nutzt dabei die GPS-Funktion von iPhone 3G und 3GS. Es blendet Karten der Umgebung ein, und während der Spieler sich durch die reale Welt bewegt, findet er u. U. irgendwo auf der Karte ein Item aus Dark Orbit angezeigt. Er kann sich dann dort hinbewegen, es einsammeln und prompt werden ihm Credits entsprechend für seinen Online-Account vergütet. Dabei folgt man dem Prinzip des beliebten Geocaching.

Update vom 30.1.2013:

Wie es scheint gibt es die entsprechende App im Jahr 2013 nicht mehr länger im App Store.


Ähnliche Nachrichten