News & Rumors: 23. Oktober 2009,

Notizen vom 23. Oktober 2009

NotizenKindle nun günstiger
Amazon senkt den Preis für die internationale Version des Kindle. Amazon hat den Preis für die vor rund 14 Tagen vorgestellte Kindle-Version für den nicht-amerikanischen Markt um 12 € gesenkt – alle bisherigen Besteller sollen die Differenz erstattet bekommen!

Pro Applications Update 2009-01
Apple hat in der Nacht das Pro Applications Update 2009-01 bereitgestellt. Die Aktualisierung richtet sich an alle User von Final Cut Studio 2009. Laut Apple bringt das Pro Applications Update (nicht näher genannte) Kompatibilitäts- und Stabilitätsverbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Das Update beinhaltet Final Cut Pro 7.0.1, Motion 4.0.1, Soundtrack Pro 3.0.1, Color 1.5.1, und Compressor 3.5.1.

Interview mit Pascal Cagni
The Guardian hat ein Interview mit Apple Europachef Pascal Cagni veröffentlicht. Darin erklärt er das große Potential von Europa – und erwähnt die Eröffnung der ersten Apple Stores auf dem europäischen Festland. Europa sei allerdings ein leichterer Markt, da die Durchdringung bei Computern insgesamt noch niedriger sei, verglichen mit den USA. Unter anderem deshalb sei der Umsatz 2009 in Europa rund zwanzig Prozent höher im Vergleich zum Gesamtumsatz. Zur abschließenden Frage, was an den Gerüchten über Cagnis möglichen Wechsel zum TV-Sender ITV dran sein, wollte er sich nicht weiter äußern.

Microsoft Retail Stores
Die Eröffnung des ersten Microsoft Retail Stores in Scottsdale (Arizona) erinnert dezent an eine Eröffnung eines Apple Stores. Die von Steve Jobs gern zitierten „Kopier-Maschinen“ aus Redmond funktionieren erstaunlich gut:

Software-Updates
Parallels Desktop 4.0.3848 verbessert die Kompatibilität mit Windows 7. Fehlerbehebungen für NetNewsWire 3.2.2, Geotagalog 1.5 (hilft Geodaten an Fotos anzufügen) und Twitterrific 3.2.1. Die ersten Release-Kandidaten für OmniGraffle 5.2.1 und OmniGraffle Pro 5.2.1 sind da.

Notizen vom 23. Oktober 2009
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Steffen (23. Oktober 2009)

    Sorry aber was für eine schamlose Kopie des Apple Store´s sehen wir den da in dem Video?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>