Notizen vom 23. Oktober 2009

Redaktion Macnotes, den 23. Oktober 2009
Notizen
Notizen

Kindle nun günstiger: Amazon senkt den Preis für die internationale Version des Kindle. Amazon hat den Preis für die vor rund 14 Tagen vorgestellte Kindle-Version für den nicht-amerikanischen Markt um 12 € gesenkt – alle bisherigen Besteller sollen die Differenz erstattet bekommen!

Pro Applications Update 2009-01

Apple hat in der Nacht das Pro Applications Update 2009-01 bereitgestellt. Die Aktualisierung richtet sich an alle User von Final Cut Studio 2009. Laut Apple bringt das Pro Applications Update (nicht näher genannte) Kompatibilitäts- und Stabilitätsverbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Das Update beinhaltet Final Cut Pro 7.0.1, Motion 4.0.1, Soundtrack Pro 3.0.1, Color 1.5.1, und Compressor 3.5.1.

Interview mit Pascal Cagni

The Guardian hat ein Interview mit Apple Europachef Pascal Cagni veröffentlicht. Darin erklärt er das große Potential von Europa – und erwähnt die Eröffnung der ersten Apple Stores auf dem europäischen Festland. Europa sei allerdings ein leichterer Markt, da die Durchdringung bei Computern insgesamt noch niedriger sei, verglichen mit den USA. Unter anderem deshalb sei der Umsatz 2009 in Europa rund zwanzig Prozent höher im Vergleich zum Gesamtumsatz. Zur abschließenden Frage, was an den Gerüchten über Cagnis möglichen Wechsel zum TV-Sender ITV dran sein, wollte er sich nicht weiter äußern.

Microsoft Retail Stores

Die Eröffnung des ersten Microsoft Retail Stores in Scottsdale (Arizona) erinnert dezent an eine Eröffnung eines Apple Stores. Die von Steve Jobs gern zitierten „Kopier-Maschinen“ aus Redmond funktionieren erstaunlich gut:

[mn-youtube id="g9Hk0ZCqRxg"]

Software-Updates

Parallels Desktop 4.0.3848 verbessert die Kompatibilität mit Windows 7. Fehlerbehebungen für NetNewsWire 3.2.2, Geotagalog 1.5 (hilft Geodaten an Fotos anzufügen) und Twitterrific 3.2.1. Die ersten Release-Kandidaten für OmniGraffle 5.2.1 und OmniGraffle Pro 5.2.1 sind da.


Ähnliche Nachrichten