MACNOTES

Veröffentlicht am  25.10.09, 0:33 Uhr von  

Doom Classic an App Store geschickt

DoomDie Kollegen von touchArcade haben von John Carmack erfahren, dass Doom Classic für iPhone an den App Store gesandt wurde. Der Titel wartet nun nur noch auf die Freigabe seitens Apple und wird für kommende Woche erwartet.

Wir müssen keine Propheten sein, um die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering einzuschätzen, dass der Egoshooter eventuell trotzdem den Weg in den deutschen App Store findet. Das Ur-Doom ist in Deutschland indiziert und entsprechend müsste man hier ähnlich handeln wie bei Duke Nukem (oder bei Wolfenstein RPG, wo der Fall jedoch etwas anders aussah). Wie wir jedoch von Duke Nukems Kurzaufenthalt im App Store wissen, arbeiten überall nur Menschen, selbst bei Apple. Vielleicht wird Doom Classic ja wieder zunächst veröffentlicht und erst kurze Zeit später wieder zurück gezogen. Für Interessierte heißt es auf jeden Fall, Augen offen halten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @muenchner_kindl sagte am 25. Oktober 2009:

    RT @Macnotes #Doom Classic an #AppStore geschickt http://macnot.es/21853 #iPhone #App

    Antworten 
  •  @foetoid sagte am 25. Oktober 2009:

    Doom Classic an App Store geschickt: http://macnot.es/21853

    Antworten 
  •  Grendel68 sagte am 25. Oktober 2009:

    Soweit ich mich erinnern kann hat Nintendo oder ID vor einigen Jahren einen Antrag gestellt, Doom neu zu bewerten, um ein Erscheinen von Doom für Nintendo DS in Deutschland zu ermöglichen. Und der Shooter ist in diesem Zuge dann wirklich vom Index geflogen. Ich habe damals das Modul jedenfalls ganz normal hier im Handel erworben. Ob, und wenn ja welche Anpassungen dafür vorgenommen wurden (Entfernen von Symbolen) kann ich nicht sagen.

    Antworten 
  •  iPete sagte am 25. Oktober 2009:

    Was soll Doom auch noch auf dem Index ?
    Jeder aktuelle Shooter ist krasser !

    Antworten 
  •  at sagte am 25. Oktober 2009:

    Nun, was soll ein Spiel, eine CD, ein Buch auf dem Index? Seinerzeit entschied man sich dazu, bei Doom 1994 und entsprechend wurde es indiziert.

    Doom III hingegen wurde nicht indiziert. Aber Doom III ist halt ein neues Spiel. Entsprechend fand dann auch eine Neubewertung dafür statt. Die Variante für NDS war, wie die für den GB Advance geschnitten. Das sind zwei verschiedene Dinge.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de