MACNOTES

Veröffentlicht am  26.10.09, 9:40 Uhr von  nd

Notizen vom 26. Oktober 2009

NotizenBaldiges Update für die MacBook Pro-Reihe?
AppleSfera hat in einer Developerversion von Mac OS X 10.6.2 einen möglichen Hinweis auf ein baldiges Update für die MacBook Pro-Reihe gefunden. Es wurden die Modellnummern 6.1 und 6.2 (MacBookPro6_1.plist, MacBookPro6_2.plist) entdeckt; die aktuellen MacBook Pro weisen jedoch noch Modellnummern 5.x auf.

Hinweis auf Apple “Aperture X”
Nachdem Adobe mit der öffentlichen Betaphase das Warten auf Lightroom 3 verkürzt, legt Apple nun ungewollt mit dem Konkurrenten Aperture nach. Bei Amazon war kurzfristig ein Hinweis auf “Apple Aperture X” zu sehen, sogar noch mit dem Vermerk “under NDA” (noch unter Geheimhaltung). Die nächste Version von Aperture soll, wie auch Lightroom, im Mai kommenden Jahres veröffentlicht werden.

WhatSize bei MuPromo
Bei MuPromo (Affiliate-Link) gibt es heute die Aufräumhilfe WhatSize kräftig reduziert. WhatSize 4.8.2 hilft, Festplattenverschwender aufzuzeigen und bietet verschiedenene Ansichten, die die großen Dateien auf der Platte freilegen. Statt $12,99 kostet WhatSize heute nur $5,99, also keine 4€ mehr, ein guter Deal. Die Testversion kann euch bis zu 20GB Festplattenplatz durchsuchen, dann endet die Trial: Der Download beim Herstellerumfasst 4,3MB.

Software-Updates
Für den Google-RSS-Reader Gruml 0.9.12 ist eine neue Beta mit neuem Download-Manager erschienen. Fehlerbehebungen für Quinn 3.5.7 (Tetrisähnliches Game), für Lineform 1.5.3 (Vektorgrafikprogramm) und für iTube Grabber 0.9.5 (Capturetool für Audio- und Video-Streams).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de