MACNOTES

Veröffentlicht am  27.10.09, 19:51 Uhr von  kg

1Password 3 beta: Ab sofort offen für alle

1PasswordDer Passwortmanager 1Password 3 beta ist ab sofort offen für alle Nutzer. Bisher war die Version nur als geschlossene Beta für alle bisherigen Nutzer von 1Password 2 bzw. alle frühzeitigen Vorbesteller verfügbar. Ein neues Feature von 1Password 3 ist 1PasswordAnywhere, mit Hilfe dessen man einen vorher definierten 1Password Agile Keychain über ein passwortgeschütztes Web-Interface erreichen kann – unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem.

Außerdem kann man manuell bestimmen, welche Passwörter mit 1Password Touch auf iPhone/iPod touch synchronisiert werden. Systemvoraussetzung für 1Password 3 ist Mac OS X 10.5 Leopard, außerdem ist zu beachten, dass sich die Software noch im Betastatus befindet – ein Backup der Passwörter sollte deshalb vor der Installation angelegt werden.

Die Beta ist für alle Nutzer kostenlos, die Vollversion wird $40 kosten. Alle, die 1Password 2 nach dem 1. Februar gekauft haben, können kostenlos auf Version 3 updaten. Alle anderen Nutzer von 1Password 2 haben außerdem die Option, für $20 ein Upgrade zu erhalten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  BlueFalcon sagte am 27. Oktober 2009:

    Ist ja alles schön und gut, aber sollte die Version 3 nicht mehrsprachig erscheinen und somit ein deutsches Interface haben? Bislang ist man dazu auf die Lokalisierung von ASH angewiesen, und die hinken ziemlich hinterher.

    Antworten 
  •  kg sagte am 27. Oktober 2009:

    @BlueFalcon Diese Version ist nur eine Beta, nicht die finale Version – alles wird gut ;-)

    Antworten 
  •  cybermat sagte am 28. Oktober 2009:

    Ich hab diese Beta schon einige Zeit im Einsatz. Klappt schon alles super, habe bisher auch noch keine Bugs feststellen können. Man sollte in den Einstellungen, beim prüfen auf neue Versionen, auch Betas mit einschließen. In letzter Zeit wurde fast täglich eine neue Beta veröffentlicht.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de