Neuer Trailer zu Ravensword für iPhone

Alexander Trust, den 27. Oktober 2009
Ravensword: The Fallen King
Ravensword: The Fallen King

Einer der Entwickler des zukünftigen Action-Rollenspiels Ravensword für iPhone hat nun einen neuen Trailer in Umlauf gebracht, der ihn beim Spielen einer Vorab-Version zeigt.

Ravensword wird eine Art 3D-Hack and Slay-Rollenspiel werden. Ausgangspunkt des Spiels ist das bare Überleben. Man wird in die Spielumgebung geworfen werden, ohne Hab und Gut. Alles muss man sich erst verdienen und entsprechend ums Überleben kämpfen.

Bislang ist nur bekannt, dass es sich um ein Open-World-Game handelt, bei dem einige der Gegner sogar erst nach dem Vollenden aller Missionen besiegt werden können. Ravensword birgt eine Menge Humor, die einer der Entwickler darin versteckt hat, und Ravensword wird ein simples, punktebasiertes Levelling-System bieten.

Zunächst wird es Ravensword: The Fallen King sozusagen als „erste Episode“ geben. Ein erstes Add-on ist bereits geplant. Bislang ist jedoch nicht geklärt, ob man es tatsächlich als Add-on veröffentlichen wird oder daraus gar ein eigenständiges Spiel machen soll.

Kommentar: Das hängt wohl auch vom Verkaufserfolg ab. Sollte der Titel weggehen wie warme Semmeln, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Add-on als eigenständiges Spiel erscheinen wird. Bis dahin allerdings bleibt nur abwarten und Trailer gucken.

[mn-youtube id="ArBWU42_f8o"]

Ähnliche Nachrichten