Google stellt kostenlose GPS-Navigation für Android 2.0 vor

kg, den 28. Oktober 2009
News
News

Nimm das, iPhone: Google hat eine kostenlose GPS-Navigation für das in Kürze erscheinende Android 2.0 vorgestellt. Das aktuellste Kartenmaterial steht mit der App immer zur Verfügung, außerdem kann man sich mittels Street View die einzelnen Fahrstrecken bereits vorher anschauen.

„Dieses neue Feature kommt mit allen Features, die man von einer GPS-Navigation erwarten sollte: 3D-Ansichten, Turn-By-Turn-Fahranweisungen, automatische Neuberechnung der Routen.“

Ein Vorteil der Google-GPS-Anwendung: Genau wie bei GoogleMaps via Browser können Fahrtziele auch ohne Adresse gesucht werden, außerdem kann man via Spracheingabe auch Fahrtziele eingeben. Ebenso ist eine Live-Verkehrsinformation eingeplant, die vor Staus und Unfällen warnt.

[mn-youtube id="tGXK4jKN_jY"]

Das erste Gerät, was mit dem neuen Android 2.0 ausgestattet sein wird, ist das Motorola Droid, das am 6. November seine Markteinführung hat. Apple und Google planen laut Cnet bereits, die App auch im iPhone zu implementieren, einen genauen Zeitrahmen gibt es aber nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote