MACNOTES

Veröffentlicht am  28.10.09, 13:07 Uhr von  kg

On-Demand-Video von Maxdome jetzt auch mit dem Mac nutzbar

MaxdomeDas Angebot des On-Demand-Videoservices von Maxdome ist ab sofort auch für Mac-Nutzer zugänglich – sofern sie bereit sind, sich dafür Microsoft Silverlight zu installieren. Mit Hilfe des Plugins kann man die Inhalte nun auf dem Mac via Firefox oder Safari anschauen.

Hat man das Plugin installiert, wird man nach dem Aufrufen eines Titels in der Maxdome-Datenbank direkt auf die Betaversion des Videoplayers geleitet. Dieser bietet sowohl für Mac- als auch für Windows-Nutzer noch einige weitere Funktionen: Es lässt sich zwischen einzelnen Filmkapiteln hin- und herspringen, außerdem passt sich die Videoqualität der Leistung des jeweiligen Internetanschlusses an. Eine Linux-fähige Version des Players gibt es bislang nicht, und es ist auch noch nicht bekannt, ob es in naher Zukunft eine geben wird. Maxdome selbst hat seine FAQs diesbezüglich noch nicht geändert: Aktuell wird man darauf hingewiesen, dass der Mac nicht unterstützt wird.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Thomas sagte am 29. Oktober 2009:

    gibt es für das MAC Silvelight einen Downloadlink?

    Antworten 
  •  kg sagte am 29. Oktober 2009:

    @Thomas versuch es mal hier.

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.