MACNOTES

Veröffentlicht am  30.10.09, 15:44 Uhr von  kg

iMac 27″: Performanceprobleme mit Flash, stockende Videos und Audio

iMac 2009Der 27″-iMac ist gerade einmal rund eine Woche auf dem Markt und schon haben Nutzer mit Problem zu kämpfen: Bei einigen Usern stockt beim Abspielen von Flash-Videos das Bild, bei anderen wird die Festplatte ohne Grund langsamer. Außerdem sollen einige Geräte mit fehlerhaften Versionen von Mac OS X 10.6 Snow Leopard bespielt worden sein.

Häufigstes Problem ist bei die Performanceschwäche bei Flash-Inhalten. Nutzer des Firefox, unabhängig von der vorhandenen Hardware, werden es kennen: Das Bild oder auch der Ton stocken regelmäßig oder werden asynchron, Flash zieht massenhaft Prozessorlast. Die Probleme sollen außerdem auch dann auftreten, wenn GarageBand oder iMovie in Benutzung sind.

Vermutet wird ein Fehler in der Treibersoftware der iMac-Grafikkarte, der Radeon 4670, allerdings haben nicht alle Nutzer diese Probleme mit ihrem Rechner.

In diesem Video kann man sich einen genaueren Eindruck über den Bug machen, genaueres in Apples Nutzerforen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  Arkonide sagte am 30. Oktober 2009:

    Welch Ironie, ein Flashvideo solldie Flashvideo Probleme zeigen :-)

    Antworten 
  •  Adam Riese sagte am 30. Oktober 2009:

    Stockendes Flash habe ich auch auf dem MacBook 2,1 – es geht bis zum Stillstand über Sekunden. Sehr nervig.

    Antworten 
  •  kg sagte am 30. Oktober 2009:

    @Adam Riese das steht und fällt mit dem Browser: Unter 10.5 hatte ich mit Safari nie Probleme mit Flash, nur unter Firefox. Unter 10.6 haben sich die Probleme erledigt, ist das Plugin in Benutzung, hat es ungefähr 7% CPU-Last (auf einem Unibody-MacBook, Late 2008 mit 2GHz Core2Duo-CPU). 105% wie im oben genannten Fall halte ich allerdings nicht für normal, vor allem nicht auf der Hardware.

    Antworten 
  •  @ramazz0tti69 sagte am 30. Oktober 2009:

    http://macnot.es/22291 – beruhigt mich, das murxsoftware auch auf schnellen rechnern nicht besser funktioniert …

    Antworten 
  •  Arkonide sagte am 30. Oktober 2009:

    Mein Tipp an die die Menschen mit Flashproblem. Nimmt für Videos den Opera, der ist mehr als doppelt so schnell in Flash.

    Vieleicht schreibe ich ein Blog eintrag darüber, jemand interesse daran?

    Antworten 
  •  iMaculate sagte am 30. Oktober 2009:

    Flash ist ein Zumutung und Fluch für das Web. HTML5 wird dieses Unding bald ablösen, hoffe ich.

    Antworten 
  •  JaZ sagte am 30. Oktober 2009:

    Ich habe das Problem mit den Flash nicht, aber mit der Festplatte,
    die Lahmt das ist ja zum K…..!
    Und was am nervigsten ist das wenn ich am Arbeiten bin sich alles aufhängt.
    Unibody MacBook Nov 2008 2,6 GHz Core2Duo

    Antworten 
  •  robert sagte am 31. Oktober 2009:

    Ich denke es liegt an den Treiber der Soundkarte. Hatte das mal beim testen eines Toshiba Laptops, die hatte da richtig zu kämpfen bevor das Videos gut liefen (Kompremierungsproblem).
    Nebenbei ist Firefox der beste Browser, Safari ist oft lahm und hängt und stürzt gern ab. Nur bei SSL Verbindungen hat er unter SnowLeopard die Nase vorn… tja Apple ist Microsoft verwandt.

    Antworten 
  •  adidesign sagte am 1. Dezember 2009:

    Also auf dem Video ist ja nicht mal zu erkennen das es ein imac ist und in den anderen videos auf youtube ist auch nicht klar das es ein imac ist kann ja auch ein andere bildschirm sein. Man versucht hir nur apple produkte schlecht darzustellen. Transportprobleme kann es immer geben (glasbruch) und wieviel haben das schon gemeldet. Negative schlagzeilen tauchen immer wieder auf aber auf youtube gibt es über 30videos von imac unboxing und keiner von denen ist defekt nicht einer.

    Antworten 
  •  Gabriele sagte am 23. Juni 2012:

    Excellent way of telling, and pleasant article to take data about my presentation topic, which i am going to convey in school.

    Antworten 
  •  Ezra sagte am 28. Juni 2012:

    Paragraph writing is also a fun, if you know then you can write if not it is complex to write.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de