News & Rumors: 30. Oktober 2009,

Notizen vom 30. Oktober 2009

NotizenMacHeist: Morgen abchecken
MacHeist hat sich via Twitter aus der Versenkung gemeldet. Dort ist ein Zitat frei nach Star Trek und ein Aufruf zu lesen, doch noch mal vorbei zu schauen (für uns sollte es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend starten): „Space: the final frontier. Check back tomorrow…“ Die Webseite von MacHeist hat zu der Aktion eine neue Frontseite bekommen, die derzeit eine mit einer Metallblende verschlossenen Öffnung zeigt. Wir sind gespannt.

Wireless Mouse Update
Das kürzlich veröffentlichte Wireless Mouse Update soll unter Mac OS X Snow Leopard auch die Performance anderer Bluetooth-Mäuse deutlich verbessern. xlr8yourmac.com hat Berichte von Usern gesammelt, die nach dem Update eine deutlich schnellere Erkennung von Microsoft Bluetooth-Mäusen, sowie ein schnelleres Aufwachen aus dem Ruhezustand bemerkten. Allerdings soll nur die Version für 10.6.1 diese Änderungen für andere Hersteller enthalten. Das Snow Leopard Wireless Mouse Update ist fast doppelt so groß wie das für Leopard.

Magic Mouse: Minimalistische Plaste-Verpackung
Das Unboxing der neuen Apple Magic Mouse dürfte kurz und knapp ausfallen: MacWorld UK hat ein Bild einer frisch bei einem Reseller eingetroffenen Ladung Mäuse veröffentlicht, das die Magic Mouse in einer überaus minimalistischen, durchsichtigen Plaste-Verpackung zeigt.

Roundup Retail Stores
Die Gerüchte bestätigen sich: Apple hat nun die Seite zum Pariser Apple Retail Store im Carrousel du Louvre online gestellt. Die Eröffnung wird wie vermutet am kommenden Sonnabend, 7. November, gefeiert. Microsoft hat mittlerweile seinen zweiten Store in der Nähe eines Apple Retails in Mission Viejo (Kalifornien) eröffnet. In der Zwischenzeit gibt es auch neue Daten für die Stores in Frankfurt (Januar 2010), London Covent Garden (Mai 2010) und New York (Manhattan Upper West Side, demnächst) . [via Ifoapplestore.com]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Finder-Ersatz Path Finder 5.5.5, für das Webdeveloper-Tool Coda 1.6.7 und für die Kalendersynchilfe BusyCal 1.0.3. Das Projekt-Management-Programm Merlin 2.7.4 bringt Support für Mac OS X 10.6.2.



Notizen vom 30. Oktober 2009
4,33 (86,67%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  haikam (30. Oktober 2009)

    Der Link zu MacWorld UK funktioniert nicht, wegen eines Vertippers: hhttp://…

  •  nd (30. Oktober 2009)

    @haikam
    Danke! Ich hab´s flott geändert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>