MACNOTES

Veröffentlicht am  30.10.09, 13:13 Uhr von  rj

Unlocker Blacksn0w in Arbeit: Baseband 05.07.11 gehackt

blackra1n JailbreakGeohot macht Hoffnung: Den Unlock für das aktuellste Baseband des iPhone gibt es noch nicht, aber zwei wichtige Schritte sind getan: zum einen kann geohot bereits beliebigen Code im Baseband ausführen, zum anderen hat der kommende Unlocker bereits einen Namen: Blacksn0w wird das Baby heißen.

Der Anlass für die Intensivierung der Arbeit am neuen Unlocker ist umstritten – auch kommerziell soll der iPhone-Hack verwertet werden, sollte Geohot die aktuellste Baseband-Version des Apple iPhone knacken und damit den Unlock von Geräten mit Simlock wieder ermöglichen. Die “Community” wird den Exploit jedoch auch wie gewohnt via kostenlosem Tool zur Verfügung stellen.
[singlepic id=5116 w=435]
Diesem Ziel kam Geohot gestern offenbar einen entscheidenden Schritt näher: auf der aktuellsten Baseband-Version Apples kann er inzwischen beliebigen Code ausführen.

Der Weg dahin sei die “komplizierteste Code-Injection” gewesen, die er jemals gebaut habe, und es sei noch einiges zu tun, aber sein “Prepare for blacksn0w” klingt optimistisch.

Trotzdem sollte jeder Besitzer eines iPhone 3GS mit Unlock nach wie vor von Updates via iTunes großen Abstand nehmen: wann Blacksn0w kommt, ist unbekannt, und ein geknacktes iPhone 3GS mit Simlock wird nach dem Update nicht mehr mit beliebiger SIM verwendbar sein – jedenfalls, bis irgendwann der Unlock kommt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @macguerilla sagte am 30. Oktober 2009:

    Unlocker Blacksn0w in Arbeit: Baseband 05.07.11 gehackt http://macnot.es/22278 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @Freetagger sagte am 30. Oktober 2009:

    Unlocker Blacksn0w in Arbeit: Baseband 05.07.11 gehackt: http://macnot.es/22278

    Antworten 
  •  kemi sagte am 30. Oktober 2009:

    go geo go

    Antworten 
  •  Chris sagte am 31. Oktober 2009:

    gott, die hoffnung lebt ;-)

    Antworten 
  •  gambler-junior sagte am 1. November 2009:

    geohot hat es heute (31.10.2009) schon geknackt
    er wird es am 04.11.2009 freigeben zum download
    freu mich schon drauf dann kann ich endlich wieder mit meinem iphone telen :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de