MACNOTES

Veröffentlicht am  2.11.09, 10:37 Uhr von  Alexander Trust

Blackra1n RC3: Jailbreak und Unlock in einem

Geohot Geohot - iPhone-Jailbreak

Geohots Unlock für das Baseband 05.11.07 des aktuellen iPhone OS 3.1.x wird in einer neuen Version des Jailbreak-Tools Blackra1n integriert erscheinen.

Blackra1n Release Canditate 3 soll am Mittwoch, den 4. November, veröffentlicht werden und wird auch hacktivated Support beinhalten.

Unabhängig vom zu verwendenden Gerät wird mit iTunes das aktuelle iPhone OS auf das iPhone oder den iPod Touch gespielt. Dann wendet man Blackra1n RC3 an. Blackra1n jailbreakt das Gerät und aktiviert es gegebenenfalls auch gleich. Nun nur noch aus der Blackra1n-App den Unlock Blacksn0w installieren, Gerät neustarten und fertig.

So sollte das alles funktionieren, wenn es am 4. November, am Sn0wday, zur Veröffentlichung des Unlocks kommt.

Geohot hat Blackra1n noch schneller gemacht. RC3 ist 15 Sekunden schneller als die noch aktuelle RC2 und damit der bislang schnellste iPhone-Jailbreak aller Zeiten.

Auch der Tethering-Hack wird unter iPhone OS 3.1.2 funktionieren, wenn es von Blackra1n RC3 gejailbreakt wurde.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 18 Kommentar(e) bisher

  •  Michi sagte am 6. November 2009:

    Moin Bert,
    mein Iphone läuft endlich wieder, juhu…habe jetzt über Itunes neue Firmware installiert und anschließend mit Blackra1n jailbreak und unlock durchgeführt…habe jetzt allerdings ein Problem mit Youtube, es erscheint immer die Meldung ” Verbindung mit Youtube nicht möglich ” es gab ja früher mal bei Installer ein Youtubefix, kann sowas bei Cydia nicht finden, hast du eine Idee?

    Antworten 
    •  bert sagte am 6. November 2009:

      Manchmal kann da schon ein einfacher reboot helfen. Leser, die Probleme mit dem wifi hatten, haben sich Pushfix aus cydia installiert und berichteten, das habe geholfen.
      Hast du Rock auf deinem iPhone? Scheinbar verursacht auch Rock manchmal derartige Probleme.

      Antworten 
      •  Michi sagte am 8. November 2009:

        Moin Bert,
        Youtube läuft wieder…ich habe bei der Suche nach der Repo für Pushfix folgende gefunden: cyida.iphoneil.net…da habe ich zwar kein Pushfix gefunden, aber es gibt wieder einen Youtubefix…Danke für den Tip und Glückwunsch zu dem neuen Look…

        Antworten 
  •  pampi sagte am 7. November 2009:

    Hallo wollte mal nachfragen wieso ich installus nicht mehr installiern kan auf mein iphon es kommt immer der fehler size mismatch sowas und danacht schlisst sich cydia woran kann das problem liegen

    Antworten 
    •  bert sagte am 7. November 2009:

      Die Meldung “Size Mismatch” und der demit verbundene Installationsabbruch, rühren nicht von deinem iPhone her. Eher könnte ein zu langsamer Internetzugang (z.B.: Vodafona EDGE) daran schuld sein, kann aber auch an der Repo an sich liegen.

      Antworten 
      •  pampi sagte am 7. November 2009:

        Was kann ich tun um es erfolgreich zu installieren?? hast du jergend welche tips für mich weil ich habe heute mei iphon neu aufgestartet also aktualisiert vom 3.1 auf die 3.1.2 und jaibreak habi auch gemacht erfolgreich jetzt fehlt mir nur der installus hmmm schlecht,,

        Antworten 
        •  bert sagte am 7. November 2009:

          VErsuche die Installation erneut an einem Ort mit besserem Empfang oder am besten in einem Wlan. Davon abgesehen, wie man zur Thematik “gecrackte Apps” steht. Würde ich jedem aber von der Installation von “Installous” abraten. Installous installiert viel zu viele “kleine Helferchen” auf dem iPhone, welche in Kombination mit anderen Programmen schnell zu Fehlern oder dem Crashen des Springboard führen können.
          Deutlich sicherer und besser für das iPhone, wenn man gecrackte Apps nutzen möchte, ist nach dem Download, von den bekannten Seiten mit dem Computer, die Apps über iTunes auf das iPhone aufzuspielen.

        •  pampi sagte am 7. November 2009:

          Wie kann ich geckrackte apps aufs iphon abspielen weil normalerweise geht nicht einfach die apps im iTunes rein bringen und auf iPhon syncronisieren man braucht jergend etwas anderes was muss ich den aufs iphon installieren damit ich auch geckrackte apps aufspielen kann wäre nät wen du mir einweissen kannst weil ich noch nicht eso fortgeschrieten bin mit dem iphon hab vor kuzem erhalten

          wär ich dir sehr dankbar

        •  bert sagte am 7. November 2009:

          Du benötigst lediglich den zur Firmware passenden AppSync auf dem iPhone.
          Ich weise dich aber darauf hin, das du mit dem Download und Aufspielen gecrackter Apps etwas verbotenes tust. Du betrügst damit den Entwickler und tust auch der Jailbreak Szene keinen Gefallen. Das sollte dir bewusst sein. Blog4i.de distanziert sich damit offiziell von gecrackten Apps.

        •  pampi sagte am 7. November 2009:

          Sorry DAS HABE ICH LEDIGLICH NICHT GEWUSST und ich entschuldige mich dafür ich werde es auch nicht tun wen das wörklich der fall ist danke für den hinweiss sehr zu schetzen vor dir

          mfg

  •  chicano sagte am 7. November 2009:

    bert brauch dringend hilfe bei wifi mein iphone findet es nicht mehr auch wenn ich alles zurücksetze hast du vielleicht eine guten tipp für mich

    Antworten 
  •  pampi sagte am 11. November 2009:

    Hallo Bert

    wollte dich mal fragen ob im Iphon ei app gibt die beim orginalen sms app etwas änder kann z.b möchte smms teilen im Posteingang
    Postausgang
    Entwürfe
    Gespreicherte SMS

    kann man das mit dem iphon weil hab festellen müssen das man mit vilen sms den überblick verliert gibs sowas eine aufteilung oder im cydia etwas abeladen kann oder im apps stor aber dass mit alle netze funktionieren soll weil ich habe von apps stor zwei gekauft aber es funktionieren nicht mit mein netz anbieter kanns du mit ein rat geben???

    Wär ich sehr ganbar wen das auch beim E-Mail auch der fall sei mit der aufteilung habe ich mühhe wie das alles geht.

    Antworten 
    •  bert sagte am 11. November 2009:

      Habe leider kein entsprechendes Tool finden können. Sorry.

      Antworten 
  •  Jecki sagte am 15. November 2009:

    Hallo bert

    gibt es jergend einen app für Bluetooth das ich an meine freunde musik une fotos senden kann ich finde IBluetooth vom cydia gut aber der funktioniert bei meinem iPhon nicht weiss nicht bim kolleg geht bi mir nicht jergend etwas mit divice sowas stand weiss du vileicht in diesem fall etwas mehr??

    Danke im voraus für deine mühe falls du etwas findest

    Antworten 
    •  bert sagte am 15. November 2009:

      Hi jecki. Um Fotos, Musik und andere Dateien per Bluetooth an andere Geräte zu senden, gibt es nur iBluetooth. Leider funktioniert iBluetooth nur mit dem iPhone 3G. Das iPhone 2G und das 3GS werden nicht unterstützt. Solltest du ein iPhone 3G besitzen, und iBluetooth funktioniert nicht, solltest du vielleicht dein iPhone neu wiederherstellen.
      Wenn du Fotos von deinem iPhone auf ein anderes iPhone senden möchtest, findest du im AppStore eine Vielzahl an kostenlosen Apps.

      Antworten 
      •  Jecki sagte am 15. November 2009:

        Ja ich besitze nur einen 3gs aber beim koleg funktioniert eine andre Bluetooth und mit dem kann er auch sachen senden fotos und musik aber der heisst nur Bluetooth er weiss leider auch nicht wo er geladen hat weil er auch ein neuling ist ich hab mehrere blouetooth versucht zu installiere aber kins von dene geht so richtig aber trozdem danke falls doch noch etwas ergeben sollte dan wird bei blog4i einen nachricht darüber geben danke

        Antworten 
  •  nic sagte am 15. November 2009:

    Ich verwende aus dem App Store die Applikation Mover+. iPhone 3G und iPhone 3GS werden dabei via Bluetooth unterstützt – vielleicht klappt es damit?

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.