News & Rumors: 2. November 2009,

Firefox 3.6 Beta 1: Schneller und mit eingebautem Plugin-Checker

FirefoxFirefox 3.6 Beta 1 steht ab sofort zum Download zur Verfügung: Die erste Version des neuen Mozilla-Browsers prüft automatisch die Aktualität der installierten Plugins, außerdem wurde die allgemeine Performance des Browsers verbessert.

Der neuen Version liegt die Gecko Rendering Engine 1.9.2 zugrunde. Insgesamt soll Firefox 3.6 schneller starten und besser reagieren, und auch die Unterstützung von Standards wie CSS und HTML5 soll optimiert worden sein. Wie bereits erwartet verfügt der Browser nun über einen eingebauten Plugin-Check, der Flash und Co. auf Updates überprüft.

Für alle, die sich den Firefox gerne optisch anpassen, ist Personas zuständig: Das nun standardmäßig eingebaute Add-On macht es möglich, den Browser mit einem Klick anzupassen.

Die meisten aktuellen Erweiterungen sollten mit der neuen Beta kein Problem haben, dennoch muss damit gerechnet werden, dass nicht alles auf Anhieb klappt, da noch nicht alle Entwickler ihre Add-Ons auf den neuesten Stand gebracht haben. Welche Plugins kompatibel sind, kann man mit dem Nightly Tester Tools-Add-On prüfen. Noch in diesem Jahr soll die Betaphase des Firefox 3.6 beendet sein und als finaler Release erscheinen.

Den Download für Windows, Mac OS X und Linux sowie die aktuellen Release Notes finden sich hier.



Firefox 3.6 Beta 1: Schneller und mit eingebautem Plugin-Checker
3,86 (77,14%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>