MACNOTES

Veröffentlicht am  3.11.09, 18:23 Uhr von  Alexander Trust

Anleitung / HowTo: Jailbreak&Unlock mit blackra1n/sn0w

Hier die passende Kurzanleitung für den 3.1.2 Jailbreak mit blackra1n und Unlock mit blacksn0w.

blackra1n und blacksn0w ermöglichen euch den kompletten Jailbreak und Unlock der aktuellen 3.1.2er Firmware (inkl. Baseband 05.11.07) unter Windows sowie OS X.

Voraussetzungen:

– iTunes > 8.2
– iPhone 3G / 3GS inkl. 3.1.2er Firmware (Baseband 05.11.07) –  wenn möglich bereits per iTunes aktiviert
– Windows / OS X
– WLAN inkl. Internet Zugang
– blackra1n RC3 (Download)

Anleitung:

Vorher auf 3.1.2 Updaten inkl. Baseband 05.11.07 – Sichert vorher eure Daten & Einstellungen per iTunes!

Wer bereits auf 3.1.2 inkl. Jailbreak und Baseband 05.11.07 ist kann nun  blacksn0w per Cydia nachinstallieren – dazu die Quelle “http://blackra1n.com/” hinzufügen.

1. Verbindet das iPhone per USB mit eurem PC oder Mac.

2. Nun müsst ihr iTunes beenden.

3. Als nächstes blackra1n aufrufen.

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 18.00.31

4. Jailbreak

Sobald das iPhone erkannt wurde, könnt ihr auf “make it ra1n” klicken.

5.

Nun bringt blackra1n euer iPhone in den Recovery Modus und führt den Jailbreak durch.
Dies sollte etwa 15-20 Sekunden dauern.

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 18.02.41 Bildschirmfoto 2009-11-03 um 18.02.56

6.  Erfolgreicher Jailbreak

Nach erfolgreichen Jailbreak, startet das iPhone neu und blackra1n meldet “Enjoy your jailbrocken iPhone”.

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 18.00.45

7.  blackra1n App und WLAN

Nun  findet ihr nun auf eurem iPhone die App “blackra1n”.

Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.21.15

Verbindet euch nun mit über Einstellungen -> Wi-Fi mit eurem WLAN. Und startet “blackra1n” auf eurem iPhone.

8. Cydia installation und Unlock mit blacksn0w

Nun müsst ihr die zu installierenden Optionen auswählen.

Wählt z. B. Cydia und wenn ihr den Unlock benötigt “sn0w” für blacksnow aus. Nun oben rechts auf den Button “Install” tippen. blackra1n wird nun Cydia und blacksn0w herunterladen und entsprechend installieren.

IMG_0003 IMG_0004 IMG_0006

Nach erfolgreicher Installation sollte euer iPhone nun mit Cydia ausgestattet sein und  entsprechend nach entsperrt sein.

Die blackra1n App könnt ihr nun, innerhalb der App über den untersten Menüpunkt deinstallieren.


FAQ:

F: Ich habe bereits mitPwnage auf 3.1.2 geupdatet, kann ich blackra1n bzw. blacksn0w erneut nutzen?
A: Jaein, ihr müßt für den Unlock mit blacksn0w auf das aktuellen Baseband 05.11.07 updaten – dazu das iPhone mit iTunes aktualisieren bzw. wiederherstellen.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 188 Kommentar(e) bisher

  •  Lars sagte am 3. November 2009:

    Geht Tethering?

    Antworten 
    •  Andreas Ender sagte am 3. November 2009:

      Ja. Nachdem du Mobileconfig eingespielt hast.

      Antworten 
      •  Lars sagte am 3. November 2009:

        Ich dachte die Freischaltung sei nun integriert?

        Antworten 
        •  SparTeam sagte am 3. November 2009:

          Ist sie auch aber du brauch natürlich trotzdem die Einstellungen die gibt es hier: http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

        •  Lars sagte am 3. November 2009:

          bei mir geht es nicht…

          habe die Tethering Einstellung nicht

        •  Lars sagte am 3. November 2009:

          Es soll auch ohne zusätzliche mobileconfig gehen!

          Dank deines Tips habe ich mir jetzt meine Config runtergeladen und vermutlich die dadurch das Profil von blackra1n rausgeworfen! … und es geht nicht mehr

          Schönen Dank!

        •  Peter sagte am 3. November 2009:

          Wie soll es ohne mobileconfig gehen? Dann weiß das iPhone gar net zu welchem APN (also Zugangspunkt) er verbinden soll.

        •  Peter sagte am 3. November 2009:

          Also bei mir mit Vodafone geht es

        •  Lars sagte am 3. November 2009:

          ich komme doch auch so ohne die config mit dem iPhone ins Netz!

    •  Lars sagte am 3. November 2009:

      @Peter

      du hast dir auch deine mobileconfig geladen und dann funktionierte es?

      Ich habe es auch gemacht. dann hatt eich wie gewohnt unter Netzwerk den Schieber für Tethering. den hab ich dann aktiviert. dann hat es abgebroochen und die Einstellung “Tethering” ist nun weg.

      Antworten 
  •  Lothar sagte am 3. November 2009:

    Tag, ich bin etwas unsicher.

    Habe Iphone 2G m.gejailbreakedter FW 3.0
    Kann ich auf einem PC dieses HowTo nutzen?

    Antworten 
    •  SparTeam sagte am 3. November 2009:

      Für das iPhone 2G brauchst du kein blacksn0w. Das ist der Unlock dauerhaft wenn er einmal da war. Da ist also blacksn0w nicht das richtige. Pwnage!

      Antworten 
  •  kia sagte am 3. November 2009:

    was ist wenn man nicht per iTunes aktivieren kann weil der passende Vertrag fehlt?

    Antworten 
    •  SparTeam sagte am 3. November 2009:

      Dann macht blackra1n die Aktivierung

      Antworten 
  •  Delorean sagte am 3. November 2009:

    Gibt es schon Infos, wann man “sn0w” über Cydia laden kann? Möchte die ganze Prozedur nicht noch einmal machen.

    Antworten 
    •  Andreas Ender sagte am 3. November 2009:

      #blacksn0w in cydia will be added later today

      Antworten 
      •  Delorean sagte am 3. November 2009:

        Danke, habe ich scheinbar überlesen :)

        Antworten 
        •  Moet sagte am 3. November 2009:

          cydia öffnen und unter quellen hinzufügen repo.blackra1n.com adden
          gerade auf twitter gelesen aber schau trotzdem selber nochmal nach

  •  Yves sagte am 3. November 2009:

    Sämtliche Daten (SMS, Einstellungen, E-Mail, Kalender, Einstellungen von Apps) gehen beim Upgrade verloren, richtig?

    Funktioniert GPS mit Blackra1n und Blacksn0w?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Antworten 
    •  teaser sagte am 3. November 2009:

      Mach vorher ein Backup mit iTunes bzw. einmal einen Sync machen dann kannst du nach dem Update / Wiederherstellen alles wieder einspielen.

      Und GPS? Warum sollte es nicht funktionieren?

      Antworten 
  •  Currus sagte am 3. November 2009:

    Hat fast perfekt funktioniert :)

    Hab ein neues iPhone 3GS 32MB (SIM fei aus Italien und leider ganz neu)
    Jailbreak & Cydia Installation hat einfach gefunzt.
    Nur wenn ich jetzt neu starte geht es immer in den Wiederherstellungsmodus und muß dann zum Durchstarten
    wieder mit Blackrain “angeschupst” werden.
    Gibt es da eine Lösung oder hab ich nur was falsch gemacht?

    Antworten 
    •  teaser sagte am 3. November 2009:

      Leider noch nicht. Bei den aktuellen Geräten geht es noch nicht anders.

      Antworten 
  •  greyman sagte am 3. November 2009:

    bei mir hängt es seit 5 min bei “unpacking sn0w”

    Antworten 
    •  kia sagte am 3. November 2009:

      war bei mir auch, einfach einmal den homebutton drücken und nochmal nur snow ausführen, dann dauerts genau 2 sekunden und cydia ist schon drauf

      klappt ..

      gruss kia

      Danke für die fixe anleitung!

      Antworten 
  •  SWX sagte am 3. November 2009:

    hi

    kann ich mein iphone 2g welches leider via itunes auf 3.1.2 gebracht wurde nun endlich aktivieren?

    Antworten 
  •  Seikodad sagte am 3. November 2009:

    Hi zusammen,

    hab gejailbreakt und der unlock geht auch. Wenn ich es einschalte dauert es aber lange, bis eplus gefunden wird. Jedoch sagt mir itunes immer, dass ich eine falsche SIM habe und ich kann meine alten apps nicht aufs neue iphone packen. Woran liegts? danke

    Antworten 
  •  Alexej sagte am 3. November 2009:

    nach dem Jailbreak finde ich einfach keinen blackra1n.app
    kann mir jemand helfen?

    Antworten 
    •  dq sagte am 3. November 2009:

      dann würde ich an deiner Stelle das ganze noch einmal machen.

      Antworten 
      •  Alexej sagte am 3. November 2009:

        ich habe das ganze schon 4 mal gemacht…kommt kein blackrain app… :-(

        Antworten 
        •  Dolo sagte am 3. November 2009:

          Mal auf dem zweiten Homescreen geschaut?

        •  Alexej sagte am 3. November 2009:

          Ja! Natürlich… auch über spotliht gesucht…nichts da…. nach dem Jailbreak habe ich nur Cydia icon aber kein Blackrain…

        •  dq sagte am 3. November 2009:

          hast du schon mal einen Jailbreak mit diesem iPhone gemacht?

        •  Alexej sagte am 3. November 2009:

          ja habe ich mit pwn tool. aber vor dem blackrain habe ich über itunes weiderherstellung gemacht und als neues iphone konfiguriert. also es war komplett weg der alter jailbreak

        •  dq sagte am 3. November 2009:

          ich an deiner stelle würde das iPhone zurücksetzen, erneut einen Jailbreak durchführen, und dann über iTunes meine Daten wiederherstellen.

    •  Ubeydullah sagte am 5. November 2009:

      Hi. Gib doch einfach über Cydia die Source ein.
      Cydia —> Verwalten —> Quellen —> Bearbeiten —> Hinzufügen —> Blackra1n.com.
      Und später einfach Blacksnow nach dem runterladen der Source Installieren.

      MfG

      Ubeydullah

      Antworten 
  •  md sagte am 3. November 2009:

    Hi an alle. Ich hätte noch eine Frage. Habe ein 3G FW3.1.2 BSB05.11.07. Wenn ich mit mit snow den unlock durchführe. Bleibt der dann auch nachdem ich das iphone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe? oder muss ich den immer wieder auf neue durchführen?

    hab das noch nicht ganz kappiert. sorry :)

    Bitte um Antwort, vielen Danke an alle!

    Mfg mD

    Antworten 
    •  Delorean sagte am 3. November 2009:

      ne mußt du nicht.

      Antworten 
      •  md sagte am 3. November 2009:

        Danke dir für die Antwort, und sorry für das “kappute” Deutsch :) Hab vom iphone aus geschrieben :)

        Mfg mD

        Antworten 
  •  Alex sagte am 3. November 2009:

    Wie unlocke ich das US G2 ?

    Antworten 
  •  Kingpin sagte am 3. November 2009:

    Dank GeoHot sind eineige leute jetzt wieder glückliche iphone nuzer (me) noch mal dickes THX an geohot

    ps der abend ist gerettet

    Antworten 
  •  Emporio sagte am 3. November 2009:

    Hey wollte mal schnell fragen ob ich auch mein iphone 3gs 3.1 !!!! unlocken kann ???? weil wenn ich auf 3.1.2 upgrade und dann jailbreak und unlock mache klappt soweit alles, bis ich mein iphone neustarte.. dann kommt immer fehler meldung ( itunes sagt WARTUNG )… weiß nicht mehr weiter….. :(

    Antworten 
  •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

    hi geohot
    kann es sein das blackrain auf dem phone bischen brauch um cydia und snow zu installieren?bei mir steht post install log for snow und läuft schon ne weile?

    greetz
    und weiter so…

    maikro

    Antworten 
    •  philipp sagte am 3. November 2009:

      hi du must einfach den home button drücken und es nochmal installieren dann gehts

      Schönen Abend noch

      Philipp

      Antworten 
  •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

    geht besteeeeeeeeeeeeee o2::)

    wow…..

    geohot is the king….

    Antworten 
  •  Emporio sagte am 3. November 2009:

    Hey wollte mal schnell fragen ob ich auch mein iphone 3gs 3.1 !!!! unlocken kann ???? weil wenn ich auf 3.1.2 upgrade und dann jailbreak und unlock mache klappt soweit alles, bis ich mein iphone neustarte.. dann kommt immer fehler meldung ( itunes sagt WARTUNG )… weiß nicht mehr weiter…..

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 3. November 2009:

      FW 3.1 ….. geht auch nicht….. ich hab das iphone vom kollegen gemacht und das ging aber meins geht jetzt nicht :(

      was kann nur der fehler sein ?

      Antworten 
    •  dq sagte am 3. November 2009:

      iPhone zurücksetzen, mit iTunes wiederherstellen und noch einmal Jailbreaken. Hatte das gleich Problem mit meinem 3G.

      Antworten 
      •  Emporio sagte am 3. November 2009:

        Es geht immernoch nicht…… immerwieder kommt das bild aufn iphone mit USB kabel und iTunes …. langsam bin ich schon voll verzweifelt…

        hab mein iphone neu mit 3.1 und hab 3.1.2 raufgemacht und dann gejailbreakt… und immer beim neustart des iphone kommt diesr fehler :(

        Antworten 
  •  Dingens sagte am 3. November 2009:

    @kk7: at&t unterstützt kein Roaming in Europa. Daher steht da kein Netz. In USA geht es dann, wenn das iPhone unlocked ist.
    Grüße
    Der Dingens

    PS
    hut ab vor geohot!

    Antworten 
  •  Dogan sagte am 3. November 2009:

    Hallo zusammen,

    so einfach ging der Jailbrake und Unlock noch nie mit meinem 3G.
    Ich danke vielmals an GeoHot und an iphone-notes.de!

    Schritte –> Update auf 3.1.2 mit iTunes > 8.2; dann Blackra1n.exe auf Win 7 gestartet, zuletzt auf dem iPhone blackra1n ausgeführt und Snow / Cydia installiert.
    Alles funktioniert wunderbar und es wird sofort Netz gefunden ( Congstar)

    Hiermit eine Empfehlung zum Update von mir.

    Allen ein schönen Abend noch.

    Viele Grüße
    Dogan

    Antworten 
  •  Martin sagte am 3. November 2009:

    Jailbreak und Unlock klappt prima – jedoch was zur Hölle ist dieses “Rock Your Phone”???
    Dass es ein alternativer Installer zu Cydia ist habe ich mitbekommen, nur den Rest nicht.

    Wäre cool wenn hier mal ein Cydia vs. Rock Beitrag kommen würde, quasi mit den Pro’s & Con’s und mit einer Einschätzung, ob das Teil etwas taugt.

    @Andre: Prima Seite, weiter So! :)

    Gruss

    Antworten 
  •  Orson sagte am 3. November 2009:

    Das iTuneslogo mit dem Stecker kam bei mir auch. Einfach abwarten. Manchmal scheint die Installation von BlackSnow zu hängen, dann einfach HOME drücken und noch einmal versuchen.

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 3. November 2009:

      also bei mir kommt das bild mit dem kabel wenn ich das iphone neustarte…. und nicht während des jailbreaks

      Antworten 
      •  Orson sagte am 3. November 2009:

        Kam bei mir auch, dann iTunes nicht beachten und warten bis das iPhone oben ist.

        Antworten 
        •  Emporio sagte am 3. November 2009:

          also ich glaub mein ist schrott… es geht immernoch nicht.. ich hab jetzt per itunes 3.1.2 raufgemachht… dann jailbreak.. ging auch … danach habe ich unlock und cydia installiert.. habe iphone neugestarten und schon wieder dieses kabel bild.. hab gewartet.. nach einer min. schalten sich das iphone aus.. also nochmal jailbreak. hab meine o2 karte reingetan geht auch alles aber wlan geht nicht und wenn ich wieder das iphone aus und an mache kommt das bild… was kann ich denn noch machen.. ich hab das iphone mit FW 3.1 gekauft….

  •  lux sagte am 3. November 2009:

    Na dann! Hoch die Gläser für GEOHOT! Funzt bei mir einwandfrei-Upgrade von 3.0.1 auf 3.1.2 ohne Probs! Eplus/Base Gold! GeoHot Thanks for your Work!

    Antworten 
  •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

    wenns beim neustarten immer itunes logo/usb kommt nur blackrain nochmal neu laufen lassen oder komplett werkseinstellung und dann alles nochma?

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 3. November 2009:

      hab ich schon 5 mal gemacht :(

      Antworten 
      •  hackono sagte am 3. November 2009:

        bei mir klappts leider auch nicht.. Blackrain ist trotz “success” meldung nicht auffindbar.

        Antworten 
  •  Buggs sagte am 3. November 2009:

    Super vielen dank.Funktioniert alles.Hab ein 3g mit eplus.echt gut.Kein problem mit itunes

    Antworten 
    •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

      geht auch alles nur darf ich es nicht mehr ausschalten:)

      Antworten 
      •  Emporio sagte am 3. November 2009:

        das doch albern wenn man es nicht ausschalten kann. und geht dein WLAN ????

        Antworten 
        •  Emporio sagte am 3. November 2009:

          Wlan geht jetzt…

          nur kann nicht mehr das iphone einschalten…

          kennt niemand mehr eine lösung ???

        •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

          am anfang ging es bis ich die internet option einmal aktiviert habe da ich bei o2 eine inet flat habe nun nur der blaue punkt für acces zum internet.

  •  lux sagte am 3. November 2009:

    Probs mit WI FI!!! Habe keine WIFI verbindung mehr! 3G alles in Ordnung aber WIFI Spinnt!!

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 3. November 2009:

      iPhone neustarten.. dann sollte es funktionieren..

      Antworten 
    •  Orson sagte am 3. November 2009:

      Oder mal das die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

      Antworten 
  •  lux sagte am 3. November 2009:

    Nein, bei mir funzt es mit WIFI auch nicht wenn ich die Netzwerk einstellungen zurücksetze!

    Antworten 
  •  FRS sagte am 3. November 2009:

    Ich habe eines der ganz neuen iPhone 3GS OOTB mit Version 3.1.2 vor einer Woche bekommen von der T-mob, also eines mit neuem iBoot (iBoot-359.3.2)
    So wie ich Geo verstanden habe, sollte blackra1nsn0w hier auch funktionieren. Tut es nicht, es kommt noch die blackra1nsn0w-Grafik auf dem iPhone Display, dann bleibt das phone im recovery Modus hängen…
    Gibt es hier Leidensgenossen, die auch eins dieser nagelneuen Geräte haben mit iBoot-359.3.2 und ähnliche Erfahrungen haben? Oder Hinweise für mich? Danke!

    Antworten 
  •  lux sagte am 3. November 2009:

    Jetzt neu gestartet und es geht alles! WIFI auch OK!

    Antworten 
    •  maikrotex sagte am 3. November 2009:

      wenn ich nur neustarten könnte:( hab alles versucht.
      unglück im glück….

      Antworten 
  •  Turkish_Styla sagte am 3. November 2009:

    hallo, wollte fragen ob ich auch mit Itunes 9.0.2.25 den update durchführen kann, hab vorgestern oder so das neue itunes installiert, und hier heißt es das man es mit 8.2 updaten soll.

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 3. November 2009:

      Ja kannst du !!! geht ab der version 8.2 !

      Antworten 
    •  Lemmi sagte am 3. November 2009:

      ja kannst Du ohne weiteres habe ich auch gemacht mit mit Itunes 9.0.2.25

      Antworten 
  •  Lemmi sagte am 3. November 2009:

    Hallo !
    Hatte am Anfang auch schwierigkeiten gehabt ,alles neu aufzuspielt nur “blackra1n” wollte sich nicht installieren lassen mein Tip:
    Nach der Installation wenn alles neu drauf ist wird man nochmal bei Itun gefragt welches Backup nicht “Werkseinstellung” sondern letzte aufspielung vom letzten Tag oder später dann Funtzt es auch.

    An Geo vielen Dank für deine Mühhhhh

    Gruß Lemmi

    Antworten 
  •  iPhone 3GS 32GB sagte am 3. November 2009:

    Servus erst mal vielen Dank für die tollen Beschreibungen….

    Ich habe mein iPhone Wiederhergestellt und das jetzt zum 7 mal. Jetzt bekomme ich kein W-Lan Empfang mehr er findet angeblich keine und eine gruselige Fehler meldung: Restore Needed-iPhone cannot make or recive calls. Restore from iTunes.. Jetzt nur das Problem wie oben beschrieben habe ich das schon 7 mal gemacht. Kann mir vielleicht da jemand weiter helfen.

    Beste Grüße und danke im Vorraus…

    Antworten 
    •  Lemmi sagte am 3. November 2009:

      Ich habe zwar kein 3GS sondern 3G ging mir genau so keine Panik,

      wenn du neu aufgespielt hast kommt bei Itun auf der rechten Seite

      ein Hinweis welche Software Du aufspielen möchtest klicke den kleinen Button und nimm das Backup von gestern oder später.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen Lemmi

      Antworten 
  •  krayzeeman sagte am 4. November 2009:

    With the unlocked baseband 05.11.07 does the carrier name now show up, or do we still need the “Carrier Logo Fixer” from Cydia?

    Antworten 
    •  maikrotex sagte am 4. November 2009:

      woran kann es denn liegen das es bei manchen super klappt und anderen wie bei mir einfach keinen neustart des handy möglich ist ohne blackrain wieder zu starten?!?!?

      Antworten 
  •  alben sagte am 4. November 2009:

    ich nutze eine Telekom simkarte wir kann einstelle di tethering ..in mobileconf finder keine
    Telekom-configurazion .Danke

    Antworten 
  •  alben sagte am 4. November 2009:

    di conf. gefunden in cydia danke iphone notes

    Antworten 
  •  osman sagte am 4. November 2009:

    danke

    Antworten 
  •  Ulli1209 sagte am 4. November 2009:

    hat ohne Problem geklappt!
    Jetzt kann ich mit mein iPhone endlich wieder telefonieren …..

    Danke

    Antworten 
  •  Emporio sagte am 4. November 2009:

    Also ich habe leider auch dieses Problem mit den Wartungsmodus nach dem Neustart des iPhone’s leider weiß ich auch nicht mehr weiter.. Hat jemand schon versucht an einem anderen PC / MAC zu wiederherstellen und Jailbreak& Unlock? ich versuche heut abend diese option mal. Ansonsten bin ich leider auch ratlos wie es sonst gehen würde :( leider kann ich auch keine SMS abschicken, hat das jemand auch ??

    Vielleicht sollte mal jemand mit guten englisch kenntnisse an GeoHot schreiben und eine lösung finden.

    Antworten 
  •  didi372 3G/3.1.2 sagte am 4. November 2009:

    Ich hatte den Jailbreak schon mit blackra1n RC1 auf FW 3.1.2. Gottseidank hatte ich blackra1n nicht deinstalliert, sondern einfach mal draufgelassen. Hier wurde mir gestern, nachdem ich die Info über iphonenotes gelesen habe, eine Upgrade im blackra1n angeboten. Hat super funktioniert.

    Antworten 
  •  dröbi sagte am 4. November 2009:

    hallo zusammen, habe lang auf den unlock gewartet und folgendes nach installation festgestellt: 1. Versuch blackra1n installiert unlock ausgeführt alles ok, Wi-Fi aktiv Netz gefunden –> alles schön, meine alte E-Plus Karte rein und funktioniert. danach nach hause Wi-Fi Netz nix keine verbindung, Wi-Fi aus-eingeschaltet nix, nochmal danach Absturz, anschließend iPod,Mail;Taschenrechner,iCal,Safari nix mehr da! nun mit iTunes auf wiederherstellen, Gerät auf original gebracht, Backup drauf und danach 2. Versuch blackra1n installation. unlock installiert und dann nach reboot wie alle Wi-Fi findet kein Netz, auch Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte keinen erfolg, erst wie schon weiter oben in den Komentaren Wi-Fi ausschalten nochmal blackra1n istalliert und danach Wi-Fi einschalten brachte den Erfolg. Nun noch eines hat jemand mal Remote nach blackra1n versucht zu nutzen, dieses funkti. nicht mehr bei mir auch neu installieren und neu verbinden bringt keinen erfolg…

    Antworten 
  •  N2K sagte am 4. November 2009:

    Hi Leute

    Hab folgendes Problem.
    Habe blackra1n aufs iPhone gezogen und cydia
    und sn0w installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt,
    Karte wird auch erkannt habe auch Netz usw…
    Aber sobald ich mein iPhone ausschalte und neu starte ist alles weg
    und muss über iTunes die Firmware neu drauf spielen…

    Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte

    MfG n2k

    Antworten 
    •  maikrotex sagte am 4. November 2009:

      hello
      the first thanks for the unlock!!!

      it works but i can´t restart my iphone 3gs.after restart it must used the blackra1n again till the next restart.what can i do?

      greetz
      maikrotex

      Antworten 
  •  Olewa sagte am 4. November 2009:

    Bei mir hat alles super geklappt. Blackra1n runtergeladen, iPhone angeschlossen, itunes beendet, blackra1n gestartet und dann auf “make it ra1n” geklickt. Nach ca. 5 Minuten war alles fertig, das iPhone hat gerebootet und ich konnte auf dem iPhone Cydia und den Unlock installieren. Das hat alles knapp 10 Minuten gedauert! Vielen vielen Dank an Geohot!

    Antworten 
  •  Melanie sagte am 4. November 2009:

    Hallo,

    ich habe ein 3GS erworben, was vom Vorbesitzer schon auf den neuen Softwarestand gebracht wurde. Ich habe nur eine Eplus-Karte. Ich will es jetzt jailbreaken und unlocken, doch wenn ich das Telefon an iTunes anschließe, zeigt er mir an, dass keine Sim-Karte vorhanden ist bzw. die falsche Sim-Karte. Brauche ich eine D1-Karte, um überhaupt in Einstellungen bzw. iTunes reinzukommen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank!

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 4. November 2009:

      Nein, du kannst ruhig deine Karte benutzen. Du sollst iTunes gar nicht öffnen, sondern beenden und dann Blackra1n starten! Dann müsste es ganz normal durchlaufen!

      Antworten 
  •  Diego sagte am 4. November 2009:

    Für alle bei denen nach einem Neustart das Wlan nicht mehr geht, einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach funktioniert es wieder ohne Probleme ;-)

    Lg Diego

    Antworten 
  •  maikrotex sagte am 4. November 2009:

    das mit netzwerk sollte jetzt jeder verstanden haben aber wie sieht es aus das nach dem neustart jedesmal wieder blackra1n benutzt werdne muß?
    gibt es evtl. eine möglichkeit eine andere firmware draufzumachen und dann mit blackra1n unlocken?

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 4. November 2009:

    Hab ein 3.12.
    cydia und sn0w installiert, hat glaub ich soweit funktioniert, wieder mit itunes verbunden, funktioniert auch, altes backup rübergespielt und auf einmal die Meldung Itunes hat Telefon im Wartungsmodus erkannt.

    Toll, was mach ich falsch?

    Antworten 
    •  Emporio sagte am 4. November 2009:

      Also ich habe das geliche probleme..
      bei jedem neustart kommt itunes und usb kabel…

      so wie ich eben herausgefunden habe. haben wir das ganz neue BootROM !!! “Mit der “neuesten Serie” des iPhone 3GS sind die Geräte gemeint, die seit ca. 15.10.2009 hergestellt wurden. Die Herstellungswoche lässt sich an der Seriennummer erkennen: die 4. & 5. Stelle der Nummer ist die Produktionswoche”.

      ich finde KEINE LÖSUNG für unser problem :(

      wenn jemand noch tips/ lösung hat bitte sofort posten !!!!!

      Antworten 
  •  Dahoo sagte am 4. November 2009:

    für alle 2G User

    Mein iPhone ist ein 2G aus USA. Ich hatte 3.0.1 drauf habe es soeben via iTunes auf 3.1.2 geupdated (Aktualisiert). danach war der unlock noch da nur die Aktivierung hat gefehlt. dann einfach die aktuelle blackrain version starten wie beim 3G oder 3GS und schon geht alles wieder

    Antworten 
  •  Horst sagte am 4. November 2009:

    Der heutige Ablauf an meinem 3GS mit 32GB offizielles T-Mobile Gerät aus 09/2009

    – Update auf 3.12 unter iTunes 9.02 am Windows-PC im Büro der auch die Mediathek hostet, vorher ein Backup erstellt.
    – Ebenfalls unter Windows Blackra1n ausgeführt, danach Blacksn0w auf dem Phone gestartet
    – Ergebnis bis zum ersten ReStart und Rückspielen des Backups alles perfect
    – Nach dem Restart lief WiFi dann nicht mehr
    – Mehrfache Versuche über “Reset der Netzwerkeinstellungen” und Umschalten des Flight-Mode sowie Restart die WiFi-Funktion zurückzuerhalten
    – Zeitweise hat sich das iPhone dabei auch aufgehangen und zeigte ausser dem Apfel-Bootlogo auch über gute 45Minuten nichts mehr an
    – Daheim dann zweifach erneutes Durchführen der Blackra1n Software jedoch am Mac
    – Nach dem zweiten Durchgang von Blackra1n lief dann wieder alles(WiFi, Tethering, GPS und Unlock) auch nach einem weiteren Neustart läuft es weiterhin einwandfrei.

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    @cokaco

    Also, der Ablauf war das ich Iphone mit itunes verbunden habe, dem neusten Itunes, dann hab ich itunes geschlossen.
    Blackra1n geladen und let it rain geklickt, gewartet, dann ist 2 mal eine Meldung gekommen und am schluss your phone is jailbreacked, nach dem abschluss von cydia hat er angefangen den sn0w zu laden, dort ist auf einmal keine meldung,nichts mehr gekommen, darum weiss ich nicnt ob de runlock überhaupt stattgefunden hat, dann startet das iphone ja neu nach dem jailbreak, da ja das telefon mit dem compi verbunden ist, startet itunes automatisch, erkennt das telefon und ich kann das alte backup einspielen und auf einmal verabschiedet sich das iphone und itunes sagt das gerät befindet sich im wartungsmodus.

    Modemfirmware 05.11.07,Modell MC134FD, Version 3.12(7D11)

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 5. November 2009:

      Am Schluss muss bei der Blackra1n Software stehen, dass es wartet, weil das iPhone rebootet. Wenn das iPhone rebooted hat, dann kannst du Blackra1n schließen. Im iPhone kannst du dann das Blackra1n App starten und Cydia, bzw. Rock und/oder Blacksn0w installieren. Dann müsste alles klappen.

      Antworten 
  •  Melanie sagte am 5. November 2009:

    Ich habe es nun geschafft das iPhone zu unlocken. Soweit funktioniert alles aber leider kann ich keine Icons ausser youtube, Aktien, Wetter, Sprachmodus und Einstellungen sehen. Ich kann nicht mal telefonieren oder ne SMS schreiben… Hat jemand einen Tip für mich? DANKE

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 5. November 2009:

      Hmm, das ist natürlich sehr komisch. Hattest du vorher vielleicht Categories drin und jetzt sind die Apps in nem Ordner und du siehst den Ordner nicht? (So wars bei mir) Oder vielleicht SBSettings installiert und die Icons sind ausgeblendet?

      Antworten 
  •  Melanie sagte am 5. November 2009:

    Kann alles sein. Ich bekomme eine SMS, möchte antworten aber sie verschwindet gleich. Wie kann ich die Icons einblenden? SBSettings installiert? Nicht das ich wüßte.. Danke

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 5. November 2009:

      Icons ein- und ausblenden kann man nur mit SBSettings. Eine solche Funktion ist im einfach normal nicht integriert. Das die SMS sofort wieder verschwindet ist natürlich eigenartig. Ich würde dir empfehlen, das iPhone in den Werkszustand zu setzen und anschließend nochmal sauber zu jailbreaken und unlocken.

      Antworten 
  •  Reto sagte am 5. November 2009:

    Hallo

    Ich habe ein Iphone 3G. Ich habe das Gerät schon mit ultrasn0w gekauft keine ahnung von welchem Land es ist.
    Dann habe ich die neue Firmwaer draufgeladen und mit Blackra1n und Blacksn0w wieder befreit. Jetzt kommt immer die meldung bei Ituns diese Simkarte wird nicht unterstützt. Wer kann mir helfen?
    Besten Dank Reto

    Antworten 
  •  Thomas sagte am 5. November 2009:

    Hallo,

    ich bin jetzt etwas irritiert. Kann ich nun mit blackra1n/blacksn0w einen Jailbreak/Unlock auf einem iPhone 2G/Classic unter Windows durchführen? Das iPhone hat momentan Fw 3.0

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 5. November 2009:

      Hallo Thomas,

      nein kannst du nicht. Blackra1n gibt es nur für das 3G und das 3GS. Du kannst dein iPhone 2G mit dem Pwnage-Tool jailbreaken! Das aber nur mit einem Mac!

      Antworten 
      •  Kai sagte am 6. November 2009:

        Das 2G wird wie immer mit BootNeuter zum Leben erweckt.

        Antworten 
  •  Verwirrt sagte am 5. November 2009:

    Also, erst einmal:
    Ich bin begeistert von Eurer Seite! Großes Dankeschön!
    Seitdem ich iPhone user bin (hatte schon das 2G) bin ich regelmäßiger Leser Eurer Seite!
    Viele, viele JAilbreaks, UNlocks und ander Infos rund um das wirklich coolste phone erhalte ich ausschließlich von Euch!
    Super!!
    Weiter so! Bitte ;-)

    Okay, ich gebe zu ich bin verwirrter den je!
    Ich habe seit release des 3GS (16GB) ein solches, also nicht das neuste! Ich glaube bei mir war damals OOTB 3.0 drauf. Baseband: 04.26.08
    Das Update auf 3.0.1 habe ich erfolgreich getätigt und mein Phone funktioniert tadellos!
    Im Grunde bin ich happy!
    Allerdings ist es bereits jetzt schon so das einige wwenige Apps 3.1 vorraussetzen, daher spiele ich auch mit dem Gedanken zu uppen.

    Allerdings bin ich mir unsicher ob ich mir dadurch nicht eher mehr Schwierigkeiten als vorher einfange.

    Daher meine Fragen:
    1. Was sind denn die Neuerungen bzw. Unterschiede von 3.0.1 zu 3.1.2?

    2. Ist der Unlock von GeoHot für mein iPhone 3GS unproblematisch? Scheinbar ist es ein Unterschied ob ich ein ganz aktuelles 3GS habe oder ein “älteres” 3GS?

    Ich lese hier von vielen Problemen, vor allem muss ich jedes mal das App von Geohot ausführen bzw. das phone an meinen PC oder Mac anschließen wenn es komplett ausgeschaltet wurde oder gilt das nur für die “ganz neuen” 3GS.

    Ich wäre allen 3GS besitzern Dankbar, wenn Sie vielleicht auch mal ihre Erfahrungen mit dem hier beschreibenen Unlock posten?

    Vorab schon mal vielen Dank allen die mir helfen, da die Menge an Kommentaren unübersichtlich für mich geworden ist und ich nicht mehr unterscheiden kann, wer was für Probleme mit welcher iPhone Version haben….die 2G mal ausgenommen unterscheidet man wohl zwischen 3G, 3Gs und 3Gs “ganz neu” sprich 3.1.2 OOTB?

    Danke und Gruß!

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    Also.
    Iphone zurückgesetzt, let it rain durchgeführt und dann denn unlock ohne cydia, sim karte gewechslet und neue eingesetzt, gestartet und phone verlangt itunes, mit itunes verbunden, itunes sagt, telefon befindet sich im wârtungsmodus, tolll, geht also ned…

    Antworten 
    •  Olewa sagte am 5. November 2009:

      Hast du denn das ganz neue iPhone? Wenn ja, dann kann nur ein Tethered Jailbreak durchgeführt werden. Wenn deins schon ein bissl älter ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Dann geht irgendwas beim jailbreaken schief!

      Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    was heisst “Tethered Jailbreak”
    Iphone ist 1 woche alt

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    “Tethered Jailbreak” bedeutet, dass das iPhone bei jedem Neustart erneut mit dem Rechner verbunden und gejailbreakt werden muss.

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    Also,
    Phone wurde jailbreackt, ohne cydia oder sn0ow aufzuspielen, hab ich das telefon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann erscheint nur das iphone möchte mit itunes verbunden werden, ich verbinde und dann kommt wartungszustand muss auf werkseinstellung zurückgesetzt werden!
    Ist sas normal? wie soll ich denn jemals eine andere sim einsetzen können wenn ich jedesmal nach dem einschalten wieder auf werkseinstellung zurückgehen muss?

    Antworten 
    •  iPhone-Benutzer sagte am 5. November 2009:

      Bei mir genauso:

      Phone wurde jailbreackt, cydia und sn0ow aufzuspielt, Telefon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann erscheint nur das iphone möchte mit itunes verbunden werden, ich verbinde und dann kommt wartungszustand muss auf werkseinstellung zurückgesetzt werden!
      Traurig, aber das kann doch nicht war sein…
      Jetzt muss ich diese Procedur jedes mal neu durchlaufen, wenn mein iPhone ausgeschaltet wurde?

      Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    Nur wenn ich jetzt neu starte geht es immer in den Wiederherstellungsmodus und muß dann zum Durchstarten
    wieder mit Blackrain “angeschupst” werden.

    Wie macht man das? vom desktop aus oder wie?

    Fragen über Fragen, bin ich mittlerweile der einzige mit diesem problem hier?

    Antworten 
  •  Gregor sagte am 5. November 2009:

    frage an die fachleute hier oder den herrn sendowski, welche methode würdet ihr mir empfehlen für ein neues unbenutzes und nicht aktiviertes at&t iphone mit firmware 3.1?

    bin nächste woche in den usa und möchte mir eins mitbringend, verwirrend ist jedoch für mich das hier empfohlen wird auf 3.1.2 upzudaten, vermute jedoch das es nicht geht wenn ich das nagelneue iphone ohne aktivierung an itunes anschliesse, oder?

    gehe davon aus das der käufer 3.1.0 meint.

    danke

    Antworten 
    •  Kai sagte am 6. November 2009:

      Ich habe auch ein 3G aus den Staaten und ich kann Dir ehrlich gesagt nicht dazu raten. Nicht, dass Du technisch nichts zur Aktivierung machen könntest, aber das Problem liegt im iPhone-Verkauf. Direkt von Apple bekommst Du ohne Residentialnachweis kein Gerät, da diese immer in Verbindung mit einem Vertrag stehen. Also müßtest Du bei irgendeiner zwielichtigen Gestalt im Elektroladen ander Ecke das Gerät erwerben, was in der Regel nicht günstiger ist als in Deutschland. Die hauen Dich gerne und mit Erfolg übers Ohr. Mein iPhone habe ich aus NY auf eben diese Weise gekauft. Als ich in Deutrschland zurück war, waren 4.500 EUR zusätzlich von meiner Kreditkarte abgebucht. Leider kein Einzelfall, passiert ca. 500 mal Tag laut Aussage eines Officers im Police Departement. Ärgerlich wird es auch, wenn das Gerät defekt ist. Der Garantieanspruch ist auf das Herkunftsland, also USA, beschränkt. In Deutschland darf niemand das Gerät austauschen oder reparieren. Selbst dann nicht, wenn Du dafür bezahlen würdest. Also die offiziellen Servicepartner meinte ich. Zudem brauchst Du für einen Austausch im Garantiefall eine feste Adresse in den USA. Du kannst Dir viel Ärger sparren und ein freies Handy in Deutschland z.B. über 3Gstore.de kaufen. Und den Zoll freut das auch ;-). Klarer Ratschlag: Lass es!

      Antworten 
      •  Gregor sagte am 6. November 2009:

        hallo kai,

        jetzt übertreibst du etwas, bin dort oft.
        kaufe in diesem fall über ebay und zahle via paypal, da kann keiner mehr abbuchen!
        habe dort bekannte, auch die reparatur ist kein problem!
        bis jetzt alles erhalten auch mit versand nach DE.
        man muss nur einiges beachten, erspare mir jetzt jedoch weiteres.
        mir geht jetzt wirklich nur um das technische, das iphone ist das geringste problem!
        danke

        Antworten 
      •  Gregor sagte am 6. November 2009:

        und vergiss 3gstores sowie zoll in deutschland, auch hier erspare ich mir weitere kommentare!
        danke

        Antworten 
  •  maikrotex sagte am 5. November 2009:

    hier sind viele mit dem problem das das iphone nach jedem neustart mit blackra1n angestubst werden muß.hoffe es kommt bald was.

    das ist doof….

    Antworten 
  •  iPhone 3G 16GB sagte am 5. November 2009:

    Funktioniert eigentlich Push problemlos und vor allem zuverlässig auf dem 3G mit blacksn0w??

    Antworten 
  •  Kai sagte am 6. November 2009:

    Auch ich habe etwas beizutragen für all diejenigen, die kein Wifi haben. Der Unlock folgt mit diesem Tool von hackint0sh.org einwandfrei.

    http://rapidshare.com/files/302833928/unlock_3g_3gs_3.1.2_nowifi.rar

    Vorgehensweise (erst durchlesen und verstehen, dann “meckern”) für den Offline-Unlock via USB mit blackra1n:
    1. downloaden u. entpacken
    2. iPhone über offizielles iTunes-Update für das neue Baseband (5.11.07) auf 3.1.2 bringen (Voraussetzung für blackra1n und blacksn0w)
    3. Jetzt eine Custom Firmware 3.1.2 einspielen. Das ist sehr wichtig, da GeoHot “vergessen” hat, den afc2 Support in blackra1n einzubinden. Dieser ist notwendig, um mit Tools wie Diskaid od. iFunbox mit der Rootpartition Eures iPhones zu “sprechen” (In einer Custom Firmware ist afc2 eingebunden).
    4. Jetzt muss das iPhone via USB-Kabel immer noch verbunden sein. In den entpackten Ordner gehen und “uninstall” klicken. Es geht für 1-2 Sekunden das CMD-Fenster (Dos-Terminal) auf.
    5. Jetzt auf “install” klicken mit dem selben Geschehnis.
    6. iPhone rebooten et violá: Ihr seid wieder im Leben.

    Ich habe es mit einem 3G mit AT&T-Lock und deutscher T-Mobile-Karte durchgeführt. Es soll auch mit dem 3G(S) funktionieren, wurde von mir aber nicht getestet.

    Viel Erfolg!

    Antworten 
    •  iPhone-Benutzer sagte am 6. November 2009:

      Custom Firmware 3.1.2 ?

      Ähem, darf ich da nach einem speziellem Filenamen für mein 3GS googeln?
      Und wie bekommen ich die auf mein iPhone?
      Danke schon mal…

      Antworten 
      •  Kai sagte am 6. November 2009:

        Die Firmwares für 3G und 3G(S) sind unterschiedlich. Such mal bei iSzene. Dort sind zuverlässige Uploads in diversen Varianten gemacht worden. Wenn Du die FW hast (in der regel in 2 Teilen), öffne iTunes und gehe auf den Reiter Übersicht. Dort mit Hochstelltaste (PC) bzw. Ctrl (Mac) gedrückt auf Wiederherstellung klicken. Es geht ein Fenster auf wo Du die Custom anwählen kannst. Bestätigen und weiter wie oben beschrieben.

        Antworten 
    •  Gregor sagte am 6. November 2009:

      hallo,

      eins muss ich aber noch fragen, kann man das offizielle update aber machen wenn man ein at&t gerät hat das noch nicht aktiviert wurde?
      custom firmware hätte ich von meinen 3 GS jailbreak mit pwnage, die frage ist ob es auf einen 3G läuft, vermutlich nicht?
      hast du ansonsten eine saubere quelle für die custom firmware?

      Antworten 
      •  Kai sagte am 6. November 2009:

        Das 3G braucht eine eigene Custom. Siehe einen Post oberhalb von Dir. Dort findest Du alles. Selber gemacht und für zuverlässig erklärt.

        Antworten 
        •  Gregor sagte am 6. November 2009:

          bin jetzt auf eine neue idee gekommen, ich könnte doch den jailbreak mit pwnage machen auch wenn 3.2.1 drauf ist, dann über cydia blacksnow vom geohot installieren.
          was meinst du?

  •  Cindy sagte am 6. November 2009:

    Hallo,

    auch ich habe ein Problem… Habe vor 2 Tagen mein 3GS aus Italien über Vodafone bekommen mit der Firmware 3.1 vorinstalliert. Habe auf 3.1.2 geupdatet via iTunes und danach den Jailbreak über Blackra1n gemacht, hat alles super funktioniert!

    Nun ist mir aber aufgefallen das ich KEINEN einzigen App aus dem AppStore mehr öffnen kann. Trotz iphone neustarten, Apps löschen und neu laden funktioniert es einfach nicht… Ich glaube das war schon vor dem Jailbreak der Fall, hatte es bei 1 App gesehen, war jedoch der Annahme das es vermutlich einfach an dem App liegt und nicht an meinem iphone…

    Was kann ich nun machen damit ich mal wieder meine Apps nutzen kann?? HILFE!!

    Danke für eure Hilfe, Cindy

    Antworten 
    •  Kai sagte am 6. November 2009:

      Neuinstallation via iTunes. Beschreibung steht etwas weiter oben. Dann sollte es funktionieren.

      Antworten 
  •  Best-Of-Me sagte am 6. November 2009:

    Hi leute,

    ist es für das Tethering zwingend notwendig, dass iTunes auf dem entsprechendem PC installiert ist??

    Antworten 
  •  Tobi sagte am 6. November 2009:

    Hi,

    ich habe mal eine frage bezüglich Zurücksetzten wegen Garantie.
    Ist es möglich das Gerät nach einem Jailbreak&Unlock auf den Auslieferungszustand zurück zusetzten so dass der Jailbreak&Unlock nicht mehr erkennbar ist?

    LG
    Tobi

    Antworten 
    •  Kai sagte am 6. November 2009:

      ja, dazu einfach die Wiederherstellung + Strg und Firmware auswählen, installieren, fertig. Jailbreak und Unlock sind nicht mehr erkennbar.

      Antworten 
  •  aki sagte am 7. November 2009:

    haaallooo brauch hilfe nach jailbreak und unlock kann ich nicht mehr ins inet kommt immer diese seite konnte nicht geladen werden bla bla habe mobileconfig und co auch schon drauf klappt nix leider bitte um rat danke im vorraus…

    lg aki

    Antworten 
  •  aki sagte am 7. November 2009:

    haaallooo brauch hilfe nach jailbreak und unlock kann ich nicht mehr ins inet kommt immer diese seite konnte nicht geladen werden bla bla habe mobileconfig und co auch schon drauf klappt nix leider bitte um rat danke im vorraus…!!!!!

    lg aki

    Antworten 
  •  ttrek sagte am 7. November 2009:

    Iphone + Tethering:
    1. Blackrain starten und durchführen
    2. Snow installieren
    3. Mobilconfig installieren

    Dann klappts.

    Antworten 
  •  Turkish_Styla sagte am 7. November 2009:

    Hallo ich habe dank der anleitung hier mein Iphone 3GS 32GB jailbroken und unlocked, aber ich hab wie sehr viele andere auch das problem mit dem Wlan, wenn ich Netzwerkeinstellungen zurücksetze, dann kann ich mich die Wlan funktion wieder nutzen aber bis zum Neustart vom Iphone wenn das Iphone mal ein Springboard neustartet oder das gerät neugestartet wird, kann ich Wlan funktion wieder nicht benutzen, und auf dauer ist das nervig weil es auch die verbindung zu meinem Bluetooth headset löscht und ich immer wieder neu koppeln muss. gibt es dafür schon eine ordentliche lösung das auch nachm neustart wlan funktion, funktioniert????

    Antworten 
  •  osman sagte am 8. November 2009:

    eine Frage: wie beschrieben klapt alles bei meinem schweizer 3G ,aber Netz ist nicht stabil, habe meitens voller empfang aber mancmal doch kein empfang und dauert langer, dass ich erreicher bin. Wo mache ich ein Fehler ?

    Antworten 
  •  Markus sagte am 9. November 2009:

    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn das “snow” wieder deinstallieren??? Geht das ohne Probleme? hab bis jetzt noch nichts gefunden um es wieder rauszuschmeissen…

    Gruß
    Markus

    Antworten 
  •  Dietmar sagte am 11. November 2009:

    Hallo,

    Funktioniert blackra1n ohne SSH? Frage weil laufend Meldungen über Würmer die über SSH die iPhones ärgern im Umlauf sind. Kann bei meinem iPhone 3GS allerdings nach blackra1n via Putty keine Verbindung herstellen … sollte also sicher sein, oder?

    Danke
    Dietmar

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 11. November 2009:

      Hallo,
      blackra1n installiert kein SSH.

      Der “Wurm” hat nur eine Chance wenn OpenSSH instaliert z.B. per Cydia installiert wurde und dann das Passwort nicht geändert wurde.

      Antworten 
      •  Dietmar sagte am 12. November 2009:

        Danke ;-)

        Antworten 
  •  Tomsen sagte am 12. November 2009:

    Hi, hab blackrain installiert und unlocked, hat funktioniert, nur wenn ich jetzt das iphone komplett ausschalte und wieder anschalte, verlangt es die Verbindung zu itunes. Und verlangt dann das ich es wieder komplett zurücksetzen muss! WARUM?? HILFE!

    Antworten 
  •  Ludolf Rudolf sagte am 27. November 2009:

    Hallo,

    ich wollte nur mal DANKE an alle sagen, die hier Ihre Tipps und Erfahrungen mitteilen. Natürlich geht das DANKE auch an die Seitenbetreiber!

    Ich gehöre auch zu denen, die ein ganz neues iPhone haben und es deswegen nur eingeschränkt Jailbreaken können. (tethered jailbreak)

    Aber, wat willste maache? Dann muss ich halt die original-software benutzen und noch etwas warten und die Entwicklungen beobachten. Ist auch noch keiner von gestorben. (Ich hab natürlich leicht reden, denn ich hab nen Vertrag, mit dem ich mit meinen iPhone telefonieren kann…)

    p.s
    meine firmware ist 3.1.2. in dem pulldown zum beitrag schreiben, kann an diese nicht angeben.

    Antworten 
  •  Gerd Neumann sagte am 3. Dezember 2009:

    hallo,

    habe auf neuem 3GS 3.1.2 jailbreak und unlock mit blackrain installiert. Hat auch alles geklappt. Allerdings ist 12 Stunden später bei aktivierung der GPS Funktion das IPhone so komplett abgestürzt, das es sich nicht mehr starten lässt, auch nicht über ITunes.

    Hat hier jemand Erfahrung oder Tipps

    Danke im Voraus

    Antworten 
  •  Cypher2Kill sagte am 5. Dezember 2009:

    Hallo Zusammen! Nach mittlerweile 6mal Iphone neu aufsetzen habe ich erst gedacht ich bin verrückt weil nach einem Neustart dieser Kabel-Itunes Screen kam. Dank diesem Forum habe ich rausgefunden, dass mein Iphone KW 42 produziert wurde und somit der Jailbreak- Unlock Krams nicht funktioniert.

    Jetzt müssen wir wohl mit viel Geduld auf die RC4 von blackra1n warten :/

    Antworten 
  •  Guido sagte am 5. Dezember 2009:

    Ich will von Firmware 2.2 (02.28.00 Modem-Firmware) auf 3.1.4 (oder geht nur 3.1.2?) updaten. Kann ich dafür die Originalfirmware von Apple via iTunes installieren oder nicht? Was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, ist etwas widersprüchlich.

    Antworten 
  •  Kilme sagte am 6. Dezember 2009:

    Hallo, ich bin auch ein stolzer Iphone 3GS besitzer und leider auch erst gerade erworben bzw wegen neu Produktion darf nicht ausschalten, da sonst immer wieder neu aufsetzen müsste.

    Gibt es da schon eine Lösung?

    Muss ich immer wieder per Itunes das ganze wiederherstellen und dann noch jailbreaken ->Blackra1n und so weiter??

    Oder kann man nach dem Ausschalten nur die Hometaste taste drücken und blackra1n erscheint?
    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke an das Team, hier wird geholen ;)

    Antworten 
  •  Neuling sagte am 6. Dezember 2009:

    Bei mir hat der jailbrake und ulock funktioniert, jedoch lässt sich snOw nicht richtig installieren. Wenn ich das I phone neustarte kommt immer wieder der bekannte fehler “mit Itunes verbinden”. Ich komme dann mit blackra1n schnell weiter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich snOw installieren kann. Einige der Tipps die hier stehen habe ich schon ausprobiert… z.B. erneut den Homebutten drücken und nur snOw installieren, komme damit allerdings nicht weiter. SnOw lässt sich nicht installieren.

    Antworten 
  •  eltoro sagte am 10. Dezember 2009:

    funktioniert das auch mit iTunes 9?? oder ist iTUnes 8.2 zwingend erforderlich?

    danke… :-)))

    Antworten 
  •  shahin sagte am 10. Dezember 2009:

    ich kann mein iphone gar nicht mehr starten,es hängt beim apfelzeichen nachdem ich jailbreak mit blackrain durchgeführt habe,ich habe die sim gewechselt und schon hing es,beim neustart als ich beide knöpfe festhielt,auch dann belibt es beim apfelzeichen…

    Antworten 
  •  christoph sagte am 13. Dezember 2009:

    hi
    habe ein das 3GS mit blackra1n usw alles installiert auch cydia … alles fuktioniert …
    nur ein kleines bug wenn ich das iphone ausschalte und wieder an mache faellt es automatisch in den recovery modus :-) ich muss dann ueber den rechner blackra1n nochmals installieren damit das geraet wieder voll boot hochfaert … etwas laestig
    hat jemand eine abhilfe ?

    habe bereits auch neue soaftware aufgespielt und auch mal wieder alles gloescht immer wieder das gleiche …

    danke fuer antowrt

    Antworten 
  •  puntisimo sagte am 13. Dezember 2009:

    hallo forum, habe ein simlockfreies 3g 16 gb und wollte es mit blackra1n jailbreaken, beim ersten mal hatte ich ein usb hub dran, da blieb es im i tunes bild stehen, hab es wiederhergestellt und nun habe ich es direkt hinten am pc angeschlossen und da hab ich es soweit geschaft das “waiting for reboot” zu lesen ist, zuvor wurde gemeldet das der jailbreak erfolgreich war, das 3g bleibt aber im schwarzen bildschirm stehen und geohot war nie auf dem display zu sehen,was soll man da tun, hab es mit und ohne offenes i tunes probiert, auch die firewall ausgestellt. nützt nichts.
    danke für einen tip :-)

    Antworten 
  •  M sagte am 14. Dezember 2009:

    Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken, ein IPhone von der Swisscom zu kaufen. Angeblich hat es einen Netlock. Wird man diesen mit den hier beschriebenen Verfahren los, d.h. kann ich danach im Ausland eine andere Karte zum telefonieren verwenden?

    Danke!

    M

    Antworten 
  •  Kilme sagte am 16. Dezember 2009:

    @M schreibt:

    Hallo M, ich habe ebenfalls von ein 3gs 16gb (seit 2 Wochen) von Swisscom und nutze es mit snow und cydia. Läuft sehr gut (o2 karte) nur halt es darf nicht ausgeschaltet werden bzw immer wieder mit blackrai1n erneut booten.

    Eine Lösung für dauerhaftes jailbraek ist ja noch nicht da meines wissens nach. Abwarten Tee trinken ;))

    Antworten 
  •  M sagte am 17. Dezember 2009:

    @Klime Danke für die Antwort. Ist denn das Jailbreak (unabhängig jetzt mal vom Netlock) permament, oder muss es auch ständig neu angestossen werden? Ich meine, im Hinblick auf die sonstigen Applikationen, die man sich so installieren mag.

    Inzwischen habe ich einen Kurztrip (für mich) über die Grenze nach Aosta gemacht und habe mir im TIM ein voll funktionsfähiges und nicht gelocktes IPhone für rd. 750 EUR gekauft.

    Schöne Grüsse,

    M

    Antworten 
  •  nachtarbeiter sagte am 18. Dezember 2009:

    Powerbook G4 OSX 4.11//iPhone 2G FW 3.1.2//iTunes 8.2

    … klappt garnix :(
    Da ich mit Pwnage keinen Erfolg hatte (ständig Fehlermeldung beim
    Wiederherstellen mit Custom .ipsw, Wiederherstellung mit Original
    .ipsw funktioniert tadellos) habe ich mir gedacht blackra1n
    how-to klingt sehr simpel, also machen. Leider geht’s hier überhaupt
    nicht voran. Ich klicke auf “make it ra1n” er rast förmlich durch die
    Einstellungen und spuckt mir nach 3 sec die Erfolgsmeldung aus, dann
    steht im Fenster “done, wait for reboot” und das war’s. Kein GeoHot
    Bild beim Vorgang, und ich habe immer noch den Emerceny Call Screen.

    … und nu? :

    Antworten 
    •  nachtarbeiter sagte am 18. Dezember 2009:

      … so, ich nochmal, nach Stunden von probieren ist es mir mit pwnage jetzt letzendlich doch gelungen, indem ich eine “Anfänger Custom .ispw” erstellt habe anstatt der Expertenversion (ist nun zwar mehr Arbeit, aber was soll’s), die ich wiederrum wie die originale benannt habe und an den Ort verschoben habe, an dem normalerweise die Originale liegt. … haha *freu* xD …

      Antworten 
  •  M sagte am 18. Dezember 2009:

    …und nu: Einen schönen Kurztrip ins sonnige Italien, kauf Dir eins ohne die Sperren und wirf Deins in die Bucht :-)

    SCNR,

    M

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 10. Januar 2010:

    Hallo,
    wenn ich ein jailbreak und unlock meines 3GS durchgeführt habe kann ich dann meine Sicherung aus iTunes wiederherstellen? Oder muss ich dann alles wieder NEU manuell Installieren? Oder ist noch alles wie vorher bis auf die o.g. Veränderungen?
    Danke im voraus für nützliche Info’s.

    Antworten 
  •  kilme sagte am 10. Januar 2010:

    @bozzalex

    musst nach dem neustart einfach wieder den “make it ra1n” klicken, quasi nochmaljailbreaken. da bleieben deine einstellungen erhalten. es muss nur nochmal aufgeweckt werden. nicht wiederherstellen per itunes..sonst wäre alles weg und im lieferungszustand.

    also nur “make it ra1n” klicken…. dauert ca 3 min..dann wacht es auf…müsst etwas gedulden…wenn bei mir auch aus geht , muss halt mit blackrain neu booten ;))

    @Andreas

    meinst du damit deine kontakte,mail,..progs?? dann ja…

    diese kannst du einfach über itunes erledigen..

    vorsicht nicht ausshalten und per itunes wiederherstellen…dann ist dein jailbreak+alles andere weg…

    @M

    ein jailbreak ist für dauer gültig, sofern du es nicht mit itunes wiederherstellst..jailbreak gilt für unlock der ander Netze, progs über itunes installieren, …

    dies bleibt erhalten, wenn man iphone ausmachen müsste..nach dem neustart steht auf bildschirm (Kabel+cd) da musst du den jailbreak tool nochmal laufenlasssen und ca. 2-3 minuten warten…das wars ;)

    LG Kilme

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 10. Januar 2010:

    @kilme

    Danke alles schon erledigt und wie schnell :-)

    Antworten 
  •  Andreas sagte am 10. Januar 2010:

    Parameter für O2 um Internet zu nutzen, welche sind die korrekten? Wetter usw. funktioniert nur Push und so etwas noch nicht. Muss da noch etwas Installiert werden über Cydia evtl.???

    Antworten 
  •  M sagte am 11. Januar 2010:

    Re. JB auf dem 3Gs funktionierte momentan nur Tethered, d.h. beim Reboot geht erstmal gar nix, bis man das Teil wieder an den PC hängt. Vorsicht, wenn man mit Linux arbeitet (Blackrain gibts nicht für Linux), dann kommt man auch aus einer VMWare nicht weiter.
    M

    Antworten 
  •  no-x-po-x sagte am 24. Januar 2010:

    Happy Happy, spendet doch auch dem iPhone hacker Geohot!

    von dem ist das nämlich

    greetings

    SCHMUTZproject

    Antworten 
  •  Marc sagte am 13. Februar 2010:

    Hallo, hab auch ein Problem!

    Habe ebend den jailbreak durchgeführt, das iPhone startet auch automatisch nach der Installation neu, jedoch dann seh ich nicht dieses besagte blackra1n App!
    Es funktioniert alles ganz normal, aber vom jailbreak merk ich nichts, da dieses blöde App nicht auftauscht.

    habe den Jailbreak jetzt 3 mal durchgeführt doch immernoch kein App! :(
    Ich weiß nicht woran das liegt, ahbe auch W-Lan Empfang.

    Frimware 3.1.2 (Laut Chip.de soll dies funktionieren)

    kann mir jemand helfen?!

    Antworten 
  •  kilme sagte am 14. Februar 2010:

    @Marc

    Hast du tatschl. 3.1.2 ?? oder schon 3.1.3??

    Das kannst du ambesten prüfen unter einstellungen>Allgemein>Info

    Nach dem Jailbreak müsste ein Prog auftauchen mit schwarzem Icon! Eventuel einmal nach rechts scrollen ;))

    Was noch wäre zu prüfen ob du den richtigen Blackra1n version hast bzw RC3?? guck dir alles nochmal an!

    PS: nicht auf 3.1.3 updaten, da funzt Jailbreak noch nicht. Müssen wohl noch auf RC4 warten.

    Antworten 
  •  Mehmet sagte am 15. Februar 2010:

    gibt es immer noch keine lösung für ein neustart des iphone ohne blackrain wieder neu starten zu müssen?!?!?

    Antworten 
  •  kilme sagte am 16. Februar 2010:

    @mehmet

    nein :) immernoch keine Lösung, wird noch etwas dauern denke ich..

    Antworten 
  •  InceStylez sagte am 16. Februar 2010:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Apple iphone 3GS FW 3.1.2 (7D11) — Modem firmware 05.12.01 — Ich habe Blackra1n heruntergeladen und genaustest Installiert und auf mein handy mit i-tunes draufgespielt… Bei mir war dann nur cydia drauf… habe Über CYDIA blacksn0w geladen und installiert.. und Trotzdem ist mein SIM gesperrt. geblieben.. obwohl oben links suche stand.. ohne erfolg.. kann mir jemand bitte helfen.. ich wollte mein handy wiederherstellen Über iTunes.. aber er möchte das aller neueste version draufspielen.. 3.1.3 .was ich aber nicht möchte da ich sonst komplett verloren habe!

    Antworten 
  •  Manuel grigioni sagte am 17. Februar 2010:

    hallo ich habe blackrain auf meinem mac aber bringe es nicht aufs i phone 3g!!!
    wie geht das?? i tunes 9.0.3 !!!!!
    es kommt immer mit make it rain dan stelllt das phone ab ich stelle es ein und es ist immer noch nicht drauf?!

    Antworten 
  •  Mehmet sagte am 17. Februar 2010:

    HALLO…
    BITTE UM SCHNELLE HILFE.
    Habe mein iphone 3gs über itunes geupdated auf 3.1.3.
    kann leider niX mehr machen.
    Weiß jemand mir zu helfen ????
    kann ich auf irgdein andern weg das Gerät auf WERKSEINSTELLUNGEN zurück setzen, oder weiß wer, wie ich 3.1.2 wieder drauf bekomme ?

    WARTE AUF JEDE HILFREICHE ANTWORT…
    danke

    Antworten 
  •  JKDevil sagte am 17. Februar 2010:

    Hallo,
    habe das Problem, das bei mir blackra1n immer wieder neu startet.
    Habe FW 3.1.2 drauf, aber wohl das neue Bootrom.
    blackra1n sagt es wäre erfolgreich durchgefüht und bootet neu, aber dann kommt wieder das iTunes-Symbol mit dem USB-Stecker und blackra1n fängt von voren an. Wie eine Schleife…
    Was kann ich machen?
    Bekomme auch kein CFW drauf :_(

    Antworten 
  •  Kingpin sagte am 3. November 2009:

    kp ist bei mir auhc so

    Antworten 
  •  hackono sagte am 3. November 2009:

    genau…scheinen viele das problem zu haben!

    Antworten 
  •  Lemmi sagte am 4. November 2009:

    Wenn nichts geht Itun komplett deinstallieren keine Angst deine
    Orginale Software bleibt Dir erhalten.
    Itun die neuste Firmware 9… wieder Installieren.

    Und dein Iphon wieder voll aufspielen lassen wie am ersten Tag.

    Wenn die Orginale Software wieder vollständig drauf ist hast du danach die Auswahl auf der rechten Seite von wann Du die letzte Wiederherstellung haben möchtest das ist ein kleiner Button bzw. kleines Dreieck was du anklicken kannst. Du hast doch bestimmt einiges draufgesielt und irgendein Backup nimmst Du Nur nicht in Werksherstellung lassen.

    Antworten 
  •  Lemmi sagte am 4. November 2009:

    Deine Orginale Software bzw. Auslieferungszustand

    Antworten 
  •  Lemmi sagte am 4. November 2009:

    Itun erstmal komplett Deinstallieren und wieder neu installieren.

    USB Stecker hinten an einer Verteilung anschl. nicht vorne am Notebook

    Antworten 
  •  Markus Weidner sagte am 4. November 2009:

    Pwnage gut und schön, das hilft einem Windows-Nutzer allerdings nicht weiter…

    Antworten 
  •  Olewa sagte am 4. November 2009:

    Ist doch ganz einfach: Du lädst dir Blackra1n runter und machst alles nach der Anleitung hier, denn die ist perfekt beschrieben. Dann installierst du später mit dem Blackra1n app auf dem iPhone nur Cydia oder Rock, je nachdem was du haben willst und installierst Blacksn0w einfach nicht! Fertig gejaiilbreaked! :)

    Antworten 
  •  Olewa sagte am 4. November 2009:

    Nein, das geht nicht mit Blackra1n. Das ist nur für das iPhone 3G und 3GS. Du benötigst das Pwnage-Tool, welches du lediglich auf dem Mac benutzen kannst. Schau einfach hier auf der Seite unter “Tutorials/Anleitungen – 3G Unlock/Jailbreak”. Dort findest du die passende Anleitung!

    Antworten 
  •  maikrotex sagte am 4. November 2009:

    kommt da noch was nach?

    Antworten 
  •  Roberto sagte am 5. November 2009:

    Zitat: Geräte dieser Serien müssen aktuell leider noch bei jedem Neustart per Blackra1n gestartet werden.”

    Was heisst das, nach jedem Neustart? ich komme ja gar nicht mehr zum Neustart, du meinst wohl, nach jedem rücksetzen?
    da kann ich denn Unlock ja gar nicht nutzen da ich nach dem SIM-karten wechsel wieder einen neustart inkl. Rückstellung auf Werkseinstellung!

    Abgesehen davon das er das cydia instaklliert aber ich das Sn0w nirgends finden kann, macht er das im Hintergrund? oder funzt es nicht?

    Antworten 
  •  cokaco sagte am 5. November 2009:

    Bei dir klingt das nicht normal ;)

    Bei dir läuft irgendwas schon mit dem Jailbreak nicht richtig.

    Bei den neusten Geräte wäre es so das du wenn du das iPhone normal gestartet hast dann neustartest dann erneut blackra1n starten musst… Aber Das ist ja wohl bei dir nicht so…

    Was hast du denn jetzt alles so GENAU gemacht?

    Antworten 
  •  i.k. sagte am 5. November 2009:

    ich hab das selbe problem mit dem wartungsmodus. nach jedem ausschalten des iphones. zack arungsmodus (itunes sympol mit usb stecker) ich kann dann zwar nochmal blackra1n laufen lasse und dann gehts. aber es kann doch nicht sein, daß ich mein phone nun nicht mehr ausschalten kann ?

    Antworten 
  •  md sagte am 5. November 2009:

    Danke für die Antwort.
    Jetzt fällt mir noch eine Frage ein. Kann ich snow auch ohne cydia installieren? also funktioniert der unlock ohne cydia? oder brauche ich das zwingend? ich habe nämlich kein einziges prog aus dem cydia store.

    Antworten 
  •  EGGi sagte am 9. November 2009:

    Hat sich erledigt !!!!
    Auf dem PC mit iTunes wiederhergestellt
    und dann auf dem MAC Blackra1n ausgeführt :-)

    Danke !!

    EGGi

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.