News & Rumors: 3. November 2009,

blackra1n inkl. blacksn0w veröffentlich

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 17.42.36Wie bereits angekündigt hat GeoHot soeben blackra1n RC3 inkl. SIM Unlock blacksn0w veröffentlicht.

Werbung

blackra1n und blacksn0w ermöglichen euch den kompletten Jailbreak und Unlock der aktuellen 3.1.2er Firmware (inkl. Baseband 05.11.07) unter Windows sowie OS X.

Download findet auf blackra1n.com. Alle Grundinfos hatten wir bereits hier zusammengefasst.

Anleitung werden wir in Kürze wie üblich “nachliefern”.

Solltet ihr bereits mit Pwnage auf 3.1.2 geupdatet haben, müßt ihr entsprechend vorher erst 3.1.2 Wiederherstellen um auf das aktuelle Baseband upzudaten.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 43 Kommentar(e) bisher

  •  Diego (3. November 2009)

    hey zusammen!
    Habe ein iphone 3gs u. der unlock hat perfekt funktioniert (3.1.2)!
    Danke GeoHot!!!

  •  SlavikVZ (3. November 2009)

    Andre,
    falsche verlinkung zu blacksn0w. Das ist blackra1n.com ;)

  •  Crady (3. November 2009)

    Wie ist das denn wenn das iPhone bereist jailbroken ist? Kann ich Blacksn0w dann auch schon anwenden?
    Oder muss ich warten bis es wie angekündift “später” auf Cydia kommt?

  •  Suesspuffel (3. November 2009)

    Kann man jetzt auch den iPod Touch vernünftig jailbreaken, ohne das nach einem Neustart alles wieder weg ist?

  •  Moet (3. November 2009)

    hat schon jemand irgendwas über cydia bzgl. blacksn0w instalieren gefunden wenn ja bitte posten.
    Thanxs…

  •  Nick (3. November 2009)

    man kommt des etz auch in cydia weil ich hab mit pwnage gejailbreakt kann ich blackrain rc 3 auch drüberlaufen lassen

  •  Moet (3. November 2009)

    wenn Du mit pwnage auf 3.1.2 gejailbreaked hast musst Du leider noch warten bis das cydia das blacksn0w hochgespielt hat.
    warte auch schon sehnsüchtig;)
    wenn jemand schon was hat bitte posten…
    Thanxs

  •  Nick (3. November 2009)

    danke und blackra1n is auch noch ned releasdt nur die windows version aber trotzdem danke

  •  w00dst0ck (3. November 2009)

    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich bin aktuell bei meinem 3G auf 3.0.1 und nutze den Ultrasn0w.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit meine Einstellungen in den Apps auf dem iPhone erhalten bleiben? Habe das letzte mal leider alles neu konfigurieren müssen.

    Gruss
    w00dst0ck

  •  Nick (3. November 2009)

    und weiß einer ob man den jailbreak nochmal drüberlaufen lassen kann
    also ich hab mit pwnage geht des wenn ich blackra1n auch nochmal mach??

    danke

  •  marienbongo (3. November 2009)

    Hey, ich habe über pwnage geuppt.-

    jetzt will ich das iphone 3g wiederherstellen- habt ihr einen tipp-
    habe die firmware
    iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore,
    iPhone1,2_3.1.2_7D11_Custom_Restore und
    iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore

    welche von denen nehmen ich als grundlage für das neue blacksn0w?

    ich will endlich nach hause telefonieren

    marienbongo

  •  iMatze09 (3. November 2009)

    Hallo,

    hab mein 3GS mit 3.1.2 bereits mit blackra1n RC1 gejailbreakt. muss ich dafür erst wieder auf die orginal 3.1.2 machen, oder kann ich direkt erneut jailbreaken und der alte wird dadurch überschrieben?

  •  Kai (3. November 2009)

    iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore

  •  marienbongo (3. November 2009)

    super, danke-

    versuche mein glück

  •  SparTeam (3. November 2009)

    Nein, der iPod touch 3Generation muss weiterhin bei jedem Neustart gejailbreakt werden.

  •  SparTeam (3. November 2009)

    Ne ihr müßt einfach auf 3.1.2 Wiederherstellen. Bei Pwnage wird das Baseband nicht geupdatet.

  •  SparTeam (3. November 2009)

    Doch beide Versionen stehen zum auf blackra1n.com online

  •  SparTeam (3. November 2009)

    Hast du die blackra1n App noch installiert? Wenn ja öffne die mal sonst warte auf den Cydia Download.

  •  Nick (3. November 2009)

    kan auch jmd was zu mir sagen

  •  teaser (3. November 2009)

    “Solltet ihr bereits mit Pwnage auf 3.1.2 geupdatet haben, müßt ihr entsprechend vorher erst 3.1.2 Wiederherstellen um auf das aktuelle Baseband upzudaten.”

  •  Kai (3. November 2009)

    ja klar ;-)

    Ganz offiziell über iTunes updaten, blackra1n starten und fertig.

    Also nix mit hin und her und nochmal drüber und dran vorbei und 5 Knöpfe jetzt und 3 dann … alles ganz easy mit einem Mausklick.

    WICHTIG: Ihr braucht die ganz offizielle FW 3.1.2 mit aktuellstem Baseband. Mit gepwnten FW-Versionen wird das nix.

  •  Nick (3. November 2009)

    danke für die antwort aber ich bin schon jailbroken auf 3.1.2 mit pwange und ich will jetzt wissn ob ich blackra1n drüber laufenlassen kann

  •  Kai (3. November 2009)

    Update für den bekannten Wifi-Bug seit FW 3.0: Dieser wird durch das BB-Upgrade NICHT behoben, sondern bleibt bestehen.

    Ich habe jetzt einen wunderschönen iPod touch aus meinem iPhone gemacht. Nerv …

  •  Kai (3. November 2009)

    Nein, Du darfst KEINE pwnagete FW nehmen. Blackra1n RC 3 benötigt zwingend das neueste Baseband. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-). Kleiner Spass. Viel Erfolg!

  •  Moet (3. November 2009)

    wollte hier kurz posten das bei mir alles funktioniert hat !
    Danke blackra1n and GEOHOT ;)

    greetings

    P.s wenn ich hier noch etwas posten kann tue ich das gerne.

  •  Nick (3. November 2009)

    sorry das ich ned mehr dazu geschibn hab aber ich hab das neue baseband weil ich vorher geupdatet habe aber dann wollte ich eine ananas als bootlogo und jetzt nochmal meine frage kann ich blackran drüber laufen lassen bitte um hilfe!
    trotzdem danke

  •  Nick (3. November 2009)

    ich habs grade gemacht passiert ganix reboot alles down aber es steht nicht auf dem homescrenn von blackra1n

  •  iMatze09 (3. November 2009)

    Cool danke für den Tipp.
    Hab über das Update blackr1n geupdatet und somit konnte ich auch den unlock machen.

    Endlich telfonieren :) :) :)

  •  iMatze09 (3. November 2009)

    emm, sorry meinte über das App.

  •  Moet (3. November 2009)

    wenn Du mit pwnage gejailbreaked hast wird es Dir nichts bringen blackra1n drüberlaufen zu lassen.
    gehe wie folgt vor:
    über itunes wiederherstellen auf die original 3.1.2
    dann blackra1n draufspielen
    danach hast Du auf Deinem Homescreen den blackrain icon-auswählen vorher aber W-lan aktivieren. dann cydia und snow installieren (snow ist gleich der unlock)
    und dann läuft alles ;)
    und die Ananas bleibt leider weg weil Sie über das pwnage draufgespielt wurde ;)

  •  Nick (3. November 2009)

    wann glaubt ihr denn kommt der unlock per cydia weil wiederherstellen dauert immer solange und dann noch des syncronieseiren
    Ooohhhhh!
    trotzdem danke für die antwort

  •  Nick (3. November 2009)

    hey war grad beim wiederherstellen itunes stürtzt ab dann geh ich auf twitter und da steht das er es auf cydia veröffentlicht hat
    ihr seid trotzdem cool
    danke

  •  Nick (3. November 2009)

    hey also ich hab source hinzugefügt aber immer wenn fertig instaliert verliert er netz und findet aber dafür meine base karte kein netz

  •  badtoxa (3. November 2009)

    Hallo, wie sieht es den mit der Performance von dieser GeoHot-Lösung? In der Vergangenheit wurden seine Lösungen vom devTeam etwas kritisiert? Kann da jemand Bescheid geben, Andre vllt?!

    Greetings an die Community…

  •  mig1507 (3. November 2009)

    hallo zusammen,

    hab soeben upgedatet auf 3.1.2 bei meinem iphone 3gs 32gb,hat alles super geklappt der jailbreak mit blackrain und der unlock mit blacksnow läuft auch wunderbar, cydia hab ich schon drauf.
    leider erkennt mein phone mein wlan jetzt nicht mehr, kann mir jemand sagen was das sein kann.

    so long

  •  Bosnigl (5. November 2009)

    Tja Unlock und Freischaltung haben ja gut funktioniert ABER…

    Eine weitergeleitete Mail wird seither nur mehr als “mime-attachment” angezeigt und kann NCIHT MEHR gelesen werden!!!!!!!!!

    Ist natürlich kein Problem des Unlocktools aber ich hab natürlich gewartet mit dem Firmwareupgrade und dann ist der ein BUG oder vielleicht ein Feature???

    Hat jemand eine Idee wie ich meine Mails wieder lesen kann bevor ich alles rückgängig machen muss???

    THX mal im voraus.

  •  iPhone 3G 16GB (5. November 2009)

    Funktioniert eigentlich Push problemlos und vor allem zuverlässig auf dem 3G mit blacksn0w??

  •  Andy (6. November 2009)

    Hallo @ all
    und erstmal RESPECT an Geohot (Er ist einfach LEGENDE!!!)
    Hab ein 3GS 32GB (3.1.2 scheinbar mit 6.04er iBoot) und mit der RC3 jailbrocken und unlocked, beides funktioniert einwandfrei und das ganze nicht nur Tethered!!!

    Hat ich da mit dem Bootrom einfach nur Glück? Kann mir da jemand weiterhelfen? Einfach nur neugierdehalber ;-)

    Thanks an Geohot und auch an diese geniale Iphone-Page
    Macht weiter so

  •  Sadnic (9. Dezember 2009)

    bei mir funktionieren einige apps nicht nach dem ich mit blackrain ge jailt habe … kann mir da einer helfen

  •  coban55 (4. Januar 2010)

    hey leutz, ein kumpel hat das 3gs KW44, haben das jailbreak gemacht aber der ja anscheinend schon mit dem neuen bootloader ausgestattet. es wurde auch nicht grossartig erzählt das dies nicht einwandfrei funktioniert mit dem blackra!n. kommt da mal was neues demnächst? kumpel hatte echt nen schock wo er sein iphone ausgeschaltet hat und dann nix mehr ging :)

  •  Marick09 (12. Januar 2010)

    Ich hoffe auch das da bald irgendwas kommt. Ist schon recht Dumm wenn man das Phone mal neustarten muss weil man eine app installiert hat oder so.

  •  laura (5. Februar 2010)

    ich habe ein iphone 3.1.3 hatte blackra1n schon runtergeladen und ausversehen gelöscht jetzt nimmt er es nicht mehr an was kann ich tun `?

  •  moritz_schlarb (7. Februar 2010)

    Hi!
    Ich nehme an du hast es neu und es ist ein 3GS, ja?
    Mit der Firmware-Version 3.1.3 kannst du im Moment gar nichts tun!
    Für diese Version gibts noch keinen Jailbreak und es steht noch in den Sternen, ob es jemals einen geben wird!
    Falls du ein älteres iPhone hast (3G,2G,…) und keinen Unlock (also, wenn du es von T-Mobile hast und mit der Original-T-Mobile-Simkarte benutzt) brauchst, dann hast du die Möglichkeit, es mit redsn0w zu versuchen. (Auf eigene Gefahr ;) Siehe: http://blog.iphone-dev.org/post/367262620/3-1-3-and-thee )

    Grüße
    Moritz


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung