MACNOTES

Veröffentlicht am  3.11.09, 11:20 Uhr von  Alexander Trust

Blackra1n / Sn0w kommt noch heute & Infos

Bildschirmfoto 2009-11-03 um 11.05.07GeoHot hat soeben einige Infos zum blackra1n inkl. blacksnow Release veröffentlicht.

Hier die Fakten:

  • blackra1n inkl. blacksn0w wird bereits heute gegen 18Uhr unserer Zeit (12:00 EST) veröffentlicht
  • Das in blackra1n integrierte blacksn0w kann das aktuelle Baseband 05.11.07 entsperren
  • Die iPhone Aktivierung ist ebenfalls integriert (Hacktivation)
  • blacksn0w ermöglicht ebenfalls die Tethering Funktion
  • Der Jailbreak dauert nur noch 15 Sekunden
  • ICY wird nicht mehr unterstützt
  • blacksn0w wird später für alle die bereits auf 3.1.2 inkl. Jailbreak sind, ebenfalls per Cydia zur Verfügung stehen

Um blackra1n/blacksn0w zu nutzen reicht ein normales Update auf die aktuelle 3.1.2er Firmware und die Nutzung von blackra1n. Um danach ggf. den Unlock mit blacksn0w durchzuführen, startet die “blackra1n App” auf eurem iPhone und die wählt die Option “sn0w”.

preview

Wichtig: iPhone 3GS Nutzer sichert eure ECID Dateien per Cydia, nur so könnt ihr zukünftig z. B. Firmware Downgrades durchführen.  Ein Baseband Downgrade ist nicht möglich.

Countdown bis blackra1n&snow: http://www.blackra1n.com/countdown/

Blackra1n&blacksn0w bietet keine iPhone 2G/Classic Unterstützung, hier ist die Nutzung von Pwnage inkl. Bootneuter weiterhin die richtige Wahl.

http://iphonejtag.blogspot.com/2009/11/sn0wday.html

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 54 Kommentar(e) bisher

  •  Dahoo sagte am 3. November 2009:

    Also ich blicke das gerade nicht mehr. Ich habe ein altes 2G rum liegen kann ich das aktuell mit 3.1.2. und einem WIN Rechner unlocken?

    Antworten 
    •  Frank sagte am 3. November 2009:

      Lesen kannst Du ?

      Zitat: “Blackra1n&blacksn0w bietet keine iPhone 2G/Classic Unterstützung …”

      Antworten 
    •  BlackPit sagte am 3. November 2009:

      “# blackra1n wird später für alle die bereits auf 3.1.2 inkl. Jailbreak sind, per Cydia zur Verfügung stehen”
      ihr meint blacksn0w ;)

      Antworten 
  •  Frank sagte am 3. November 2009:

    … das wird ein langer Tag heute ;-) … carpe diem !

    Antworten 
  •  Kai sagte am 3. November 2009:

    Hallo Andre, wird das Update den Wifi-Bug beheben (erkennt Router nur schwach und kein Zugang möglich aufgrund fehlender IP-Adresse)?

    Derzeit habe ich ein 3G 3.0.1 mit JB & Unlock, welchen ich per ta-mobile via USB einspiele, da ja kein WLAN. Sollte ich das Update durchführen, ist der Unlock via USB unmöglich, da hier ultrasn0w eingespielt wird. Wird der Bug durch das Update nicht behoben, hätte ich ein bricked iPhone ;-(.

    Die ECID zu sichern gilt aber doch nur für 3GS, oder?

    Antworten 
    •  Feso sagte am 3. November 2009:

      Du kannst doch Deine ECID über Cydia sichern?
      Danach zeigt Cydia in der obersten Zeile
      “This Device has a 3.1 ECID SHSH on file.”

      Obwohl noch 3.01 aufgespielt ist.

      Antworten 
      •  Kai sagte am 3. November 2009:

        Danke, schadet ja wirklich nicht.

        Antworten 
  •  Feso sagte am 3. November 2009:

    @Dahoo – ja das geht.
    Du brauchst nicht auf Blackrain oder Sn0w zu warten. Das 2G lässt sich mit dem bekannten Pwnage jailbreaken und unlocken.

    Irgendwelche Einwände?

    Grüsse.

    Antworten 
    •  Dahoo sagte am 3. November 2009:

      Danke für die Antwort

      ich dachte Pwnage läuft nur auf OS X Rechnern ?

      Antworten 
  •  Hansi sagte am 3. November 2009:

    Entschuldigt meine vllt. doofe Frage, aber die Aufregung lässt mich nicht mehr klar denken:

    Habe ein Iphone 3GS mit Firmware 3.1 OTB aus UK. Muss/sollte ich vorher auf 3.1.2 updaten (regulär über Itunes) damit blackra1n/sn0w funktioniert?

    Antworten 
    •  Feso sagte am 3. November 2009:

      So steht’s zumindest oben im Ablauf. Ich würde allerdings die ersten Erfahrungsberichte abwarten, auch wenn’s schwerfällt.

      Antworten 
  •  Buggs sagte am 3. November 2009:

    Versuch Nr.2;)

    Servus,habe mal ne frage.Vor einigen tagen, bei bekanntgabe vom jailbraek,stand dabei das nach einem neustart der jail erneuert werden muss.Wie ist das wenn ich cydia und den unlock installiert habe und neustarte?cydia und unlock weg?

    Vielen dank für die tolle immer aktuelle seite:-)

    Antworten 
    •  Feso sagte am 3. November 2009:

      Ist nur beim iPod Touch letzte Version so.
      iPhones bleiben beim Neustart unlocked und gejailbreak.

      Antworten 
  •  cat sagte am 3. November 2009:

    hi, ich habe ein britisches G3 mit 3.0.1 und betreibe es mit einer o2. wie gehe ich heute abend vor? wo bekomme ich blackrain inkl. blacksn0w? wie sichere ich am besten vorher alle daten? danke und lg

    Antworten 
    •  Feso sagte am 3. November 2009:

      Dachte, die G3 Gewehre kommen aus Deutschland. LOL.
      Du meinst das 3G.
      Sicherung zunächst über iTunes. Hinterher mit iTunes wieder zurücksichern.

      Cydia-Daten und Einstellungen sind weg. Es gibt aber auch hier ein Tool um die Daten zu sichern. Find ich aber nicht so wichtig, da schnell wieder eingerichtet.

      http://www.blackra1n.com/

      Antworten 
  •  Franz sagte am 3. November 2009:

    was ist denn eine oder diese ecid datei?

    Antworten 
  •  Nick sagte am 3. November 2009:

    ja und du kannst alles ganz normal benutzen aber jailbreak ist was schönens

    Antworten 
  •  momo76er sagte am 6. November 2009:

    hallo zusammen,

    ich habe ein iphone 3g wo unlock und jailbreak durchgeführt wurde.
    es funktioniert auch alles soweit. habe nur folgende 2 fragen:
    nomalerweise nutze ich eine eplus-karte, da ich aber noch eine von
    t-mobile habe mit einem datentarif drauf möchte ich diese nun nutzen.
    ich kann aber nirgends den “apn” eintragen mit der t-mobile-karte – bei eplus besteht diese möglichkeit und zweitens wird mir der netzbetreiber
    nicht mehr angezeit. bin auf version 3.2.1. für eine rückinfo schin mal vielen dank.

    Antworten 
  •  wibbe sagte am 15. November 2009:

    Hallo, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. Ich habe ein iPhone 3g mit einem T-Mobile Complete Vertrag der 1. Generation. Seit dem Update auf 3.1 habe ich ein Problem mit den Mobilennetzwerken. Ich komme zwar über UMTS und EDGE noch ins Internet aber erst nach dem 2. oder 3. Versuch. Ich habe alles mögliche versucht. Wiederherstellen, mit und ohne Jailbreak, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, sowie eine neue Simkarte beantragt…habe auch beim Apple-Support angerufen und die kannten das Problem garnicht. Irgendwann habe ich dann die Tethering einstellungen gelöscht und siehe da es geht wieder. Woran liegt das? Hat mein iPhone ne klatsche? Noch habe ich Garantie drauf und würde es dann einschicken…oder gibt es einen Bugfix dafür? Ich müsste ja mit meinem Vertrag jetzt wieder in der lage sein Tethering zu nutzen…aber wenn mein Internet so spinnt nervt das schon ziemlich.
    Vorab vielen Dank.
    Gruß, Wibbe

    Antworten 
  •  peter sagte am 25. November 2009:

    Hallo zusammen
    ich hoffe das hier liest noch jemand und kann mir helfen..
    Habe schon einige iPhones seit iPhone 1 jailbreakt, aber diesmal hab ich ein fieses problem entdeckt.

    Habe jetzt ein brandneues 3Gs otb factory unlocked, und bekomme es einfach nicht
    jailbreaked…..
    hab schon zig mal blackrain und pwnagetool 3.1.4 versucht bis ich gesehen habe das es eine neue Fw iPhone2.1_3.1.2 statt der 1.2_3.1.2 !!!
    Isr auch ein unterschied von 306 zu 241 MB.

    Alle Custom FW und sogar die anderen original FW aktzeptiert iTunes erst garnicht zum wiederherstellen , und meldet immer nur FW nicht kompatibel.

    Es geht nur mit der 2.1_3.1.2 FW.
    Die nimmt er aber auch nicht als Custom FW , auch nicht ohne Winterboard etc.
    das ich versuchsweise ausgeschaltet habe wegen gehörten Kompatilitäts-problemen

    Nun denn, jetzt bin ich ratlos :Gibt es für diese FW 2.1_3.1.2 überhaupt schon
    einen JB ????

    Wäre super wenn jemand hier ne Lösung kennt
    danke

    Antworten 
    •  Teetrinker sagte am 25. November 2009:

      Die 2.1 ist kein Update der 1.2 sondern die eine Firmware ist für das 3GS und die andere für das 3G.
      Konkret ist die iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw für das 3G und die iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw für das 3GS.
      Es ist klar dass iTunes meldet dass die Firmware nicht kompatibel ist.
      Wenn Du eine Custom Firmware hast, prüfe anhand der Bezeichnung ob sie die Richtige ist. Allerdings gibt es Scherzbolde die auf diversen RS & Co Servern Firmwares unter falschen Namen ablegen :(
      Wenn es die richtige ist, dann sollte ein Restore kein Problem sein.
      Blöd ist nur, wenn Du ein neues Bootrom hast, dann ist der Jailbreak jedesmal wieder weg wenn Du das iPhone abschaltest oder zurücksetzt.

      Antworten 
  •  pippen sagte am 15. Dezember 2009:

    Moin, moin…sehr geehrte Iphone community,
    habe ein kleines problem beim jailbreaken/unlocken meines gerade in der schweiz erworbenes iphone 3GS. habe mit pwnage probiert (wie immer mit meinem 2G auch, war bisher kein problem) das ging schon mal gar nicht beim wiederherstellen der custom firmware fehler meldung. also mit itunes erstma wiederhergestellt.
    also dann mit blackrain probiert, das ging. auch unlock mit snow. dann ausgemacht und wieder an. und er wollte mit itunes verbunden werden? musste wieder komplett mit itunes wiederherstellen. …und wenn ich nun blackrain starte und (sim karte ist auch drinn) dann sagt er es war erfolgreich, und setzt es nach dem blackrain-bild sofort wieder auf warte modus so das der usb stecker mit itunes auf dem display gezeigt wird. bin am verzweifeln :( weil geschenk für weihnachten sein sollte.
    wo ist mein denkfehler? hab mir doch jetzt nicht die jailbreak/unlock möglichkeit genommen, wenn ich es per itunes wiederherstelle oder? oder liegt es an swisscom? kann doch auch nich sein…???
    beste dank im voraus schonmal,
    martin

    Antworten 
    •  Teetrinker sagte am 16. Dezember 2009:

      iPhones mit neuem Bootrom können “noch” nicht dauerhaft gejailbreaked werden. Bei jedem Neustart braucht das iPhone einen “Schubs”. Aber es ist nicht notwendig, die ganze Restore-Prozedur noch mal laufen zu lassen sondern es reicht wenn Du am PC blackra1n startest.

      Antworten 
  •  Marukus sagte am 1. Januar 2010:

    Hallo Liebe Comunity!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem in der Schweiz erworbenem iPhone 3GS 3.1.2 FM.

    Ich hab es gejailbreakt und nur cydia draufgeladen. Das Problem ist, dass wenn ich es ausschalte, es in den wartezustand versetzt wird (Bitte mit iTunes verbinden). Mein Kompan hat das gleiche Problem, nur meint er, dass es wegen winterboard so ist. Was ist der Fehler, und wie kann ich ihn beheben? Er kehrte auch ohne winterboard in den wartemodus zurück!

    Ich danke für jede Antwort..

    Antworten 
    •  Marukus sagte am 1. Januar 2010:

      ach und ich habe noch vergessen zu sagen, dass wenn er im wartezustand ist, muss ich ihn wieder mit Blackra1n jailbreaken, dann ist wieder alles wie es war..

      also ich muss ihn nicht wieder wiederherstellen^^

      Antworten 
  •  Marukus sagte am 2. Januar 2010:

    hat jemand eine Lösung für mich?

    Antworten 
  •  Amir sagte am 11. Januar 2010:

    Hallo,
    ich habe ein 3G und ein freund hat es Synchronisiert und nachdem ich meine T-Online Karte rein mache und mit iTunes Verbinde kommt folgende meldung bei iTunes ” iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen ihren Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann” was muss ich jetzt machen ? wie gesagt das iphone wurde geupdatet und außer meinen Pin kann ich da nicht mehr eingeben! da kkommt ein iTunes Zeichen mit dem Kabel!

    Bitte um Hilfe!

    Antworten 
    •  marukus sagte am 11. Januar 2010:

      Du musst unter Einstellungen – Allgemein – Code Sperre deaktivieren..(Oder es am Anfang entsperren..)

      Antworten 
    •  Amir sagte am 13. Januar 2010:

      ihr versteht mich nicht!
      ich komm gar nicht ins iphone rein!
      wenn ich es anmache ist da ein Symbol von iTunes und ein iPhone Kabel! wenn ich das iPhone dann mit meinem PC verbinde kommt da

      ” iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen ihren Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann”

      Antworten 
  •  che sagte am 12. Januar 2010:

    Hi wibbe.. ich hab das nicht so im grif, kannst du mir sagen wo ich pwnage tool krige. habe iPhone 2G mein PC XP

    Antworten 
    •  wibbe sagte am 12. Januar 2010:

      hast du icq oder skype?

      Antworten 
      •  che sagte am 12. Januar 2010:

        msn.

        Antworten 
        •  wibbe sagte am 12. Januar 2010:

          facebook?

        •  che sagte am 12. Januar 2010:

          :) nein auch nicht. was ist mit MSN??

        •  wibbe sagte am 12. Januar 2010:

          ok…bin angemeldet. wie finde ich dich?

        •  che sagte am 12. Januar 2010:

          chehasret@hotmail.com

        •  che sagte am 12. Januar 2010:

          wibbe hast du mich in der kontaktliste hinzugefügt??

        •  wibbe sagte am 12. Januar 2010:

          wie ist denn dein nick bei msn?

        •  che sagte am 12. Januar 2010:

          hasret ist mein nick. schick sonst deine e-mail add.

  •  rombert sagte am 16. Januar 2010:

    Hallo, bin neu hier – und hab mein Problem nicht ansatzweise gefunden.

    Hab ein 2G / 8GB, welches ich 2008 gepwned und ungelockt hab, lief lange super.

    Vor 2 Wochen mal wieder an iTunes drangehabt – das war wohl der Fehler! Nach mehreren Tagen (beim Spielen mit irgendeinem App) kam “Bitte aktivieren”, ging natürlich nicht mit vodafone-Karte.

    Also ließ ich wieder das alte yellowsn0w / quickpwn2.1 laufen, dann ging gar nix mehr. Nur noch gehangen beim Apfel, außer wenn man in den DFÜ Modus gegangen ist “iTunes-USB-Stecker”. Aber iTunes hat nur noch gesagt “Wartungsmodus, nur Wiederherstellen geht”. Nun hab ich dummerweise blackra1n.com gemacht – läuft wunderbar (obwohl es für 2.1 gar nicht sollte??? – aber nun sind leider ALLE DATEN WEG. Allgemein->Info->Verfügbar zeigt (“leider”) 6,9 von 7,1 GB.

    Geht das rückgängig, oder kann man wenigstens die Cycorder-Videos und Fotos wiederholen??? DANKE -

    Antworten 
  •  Teetrinker sagte am 3. November 2009:

    In Rock auf “Search” tippen, “ultrasn0w” (achtung das o ist die Ziffer 0) eingeben. Installieren. Fertig.

    In Cydia musst Du erst unter “Verwalten” eine Quelle hinzufügen. (http://repo666.ultrasn0w.com). Danach ebenfalls nach ultras0w suchen, installieren, fertig.

    Zu Icy kann ich nix sagen, weil ich es nicht inastalliert habe.

    hth

    Antworten 
  •  Nick sagte am 3. November 2009:

    ja klar wenn du ein factory unlocked iphone hast ist des auch eigal was für ein baseband du hast und wenns dir nicht auf den unlock ankommt musst du auch nicht bis 18 Uhr warten sondern kannst die RC2 benutzen
    und noch ne frage wo hast du dein factory unlocked iphone gekauft
    ich hab nur ein iphone 3gs von t-mobile

    Antworten 
  •  Nick sagte am 3. November 2009:

    nein dein factory unlock bleibt immer

    Antworten 
  •  Teetrinker sagte am 4. November 2009:

    Ok, ganz kurz.
    Ohne Jailbreak gibt es kein Unlock.

    Antworten 
  •  Teetrinker sagte am 4. November 2009:

    Ist hier schon oft erklärt worden. Du musst noch Sn0w installieren (mittels blackra1n am iPhone).
    Oder lese noch mal nach auf http://www.iphonenotes.de/2009/11/03/anleitung-howto-jailbreakunlock-mit-blackra1nsn0w/

    Antworten 
  •  Teetrinker sagte am 27. November 2009:

    Na dann viel Glück.

    Antworten 
  •  pippen sagte am 15. Dezember 2009:

    genau wie bei mir :( …das problem habe ich auch gerade …

    Antworten 
  •  Teetrinker sagte am 12. Dezember 2009:

    Sieht so aus als wäre es nicht richtig aktiviert.
    Wie hast Du es aktiviert?

    Antworten 
  •  marukus sagte am 11. Januar 2010:

    Hast du es gejailbreakt?

    Antworten 
  •  che sagte am 12. Januar 2010:

    Hi Marukus.. ich hab schon alles versucht. mit itunes auf 3.1.2 aktualisiert und danach mit blackra1n gejailbreakt. wenn ichs jailbreake kommt disses bild nicht der junge mit dem lockenhaaren. ich glaub ich hab das jailbreaken unmöglich gemacht. mehr kann ich dazu nicht sagen. ob du mir weiter helfen kannst??..

    Antworten 
  •  wibbe sagte am 12. Januar 2010:

    versuchs mal mit dem pwnage tool. du hast doch ein 2g oder?

    Antworten 
  •  che sagte am 12. Januar 2010:

    Hi wibbe. ich hab das nicht so im grif, kannst du mir sagen wo ich pwnage tool krige. habe iPhone 2G mein PC XP.

    Antworten 
  •  rombert sagte am 16. Januar 2010:

    Bin neu hier – und hab mein Problem nicht ansatzweise gefunden.

    Hab ein 2G / 8GB, welches ich 2008 gepwned und ungelockt hab, lief lange super.

    Vor 2 Wochen mal wieder an iTunes drangehabt – das war wohl der Fehler! Nach mehreren Tagen (beim Spielen mit irgendeinem App) kam “Bitte aktivieren”, ging natürlich nicht mit vodafone-Karte.

    Also ließ ich wieder das alte yellowsn0w / quickpwn2.1 laufen, dann ging gar nix mehr. Nur noch gehangen beim Apfel, außer wenn man in den DFÜ Modus gegangen ist “iTunes-USB-Stecker”. Aber iTunes hat nur noch gesagt “Wartungsmodus, nur Wiederherstellen geht”. Nun hab ich dummerweise blackra1n.com gemacht – läuft wunderbar (obwohl es für 2.1 gar nicht sollte??? – aber nun sind leider ALLE DATEN WEG. Allgemein->Info->Verfügbar zeigt (“leider”) 6,9 von 7,1 GB.

    Geht das rückgängig, oder kann man wenigstens die Cycorder-Videos und Fotos wiederholen??? Wäre sehr dankbar…

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.