MACNOTES

Veröffentlicht am  3.11.09, 14:36 Uhr von  rj

iPhone-Unlock: Blacksn0w soll heute kommen

Blacksn0wVerschobene Releases hat man schon öfter gesehen, vorgezogene seltener. Geohot will den Firmware 3.1.2/Baseband 05.11.07-Unlock Blacksn0w schon heute veröffentlichen. Den Jailbreaker Blackra1n hat er bereits auf Version RC3 gebracht.

Heute nacht bzw. um 18 Uhr MEZ soll Blacksn0w zur Verfügung stehen. Geohots Anleitungstext “click on the logo corresponding to your operating system” legt nahe, dass es zeitgleich Releases für Mac und Windows geben wird. Der Unlock scheint denkbar einfach: Via blackra1n.com den aktualisierten Jailbreaker laden, installieren und bei angeschlossenem iPhone starten. Nach einem iPhone-Reboot wird blackra1n installiert sein, über das wiederum der Unlocker Blacksn0w installiert wird. Wer bereits den Jailbreak hat, kann auf das Cydia-Release von Blacksn0w warten, das ebenfalls noch heute kommen soll. Geknackt werden soll alles, was an aktuellen iPhone-Versionen am Markt ist – auch Geräte, die durch Simlock und Update auf 3.1.2 aktuell im “Connect to iTunes”-Status hängengeblieben sind.

Ausnahme: das Classic/2G ist nicht via Blacksn0w behandelbar, was aber keine Rolle spielt. Da beim iPhone der ersten Generation keine Basebandupdates mehr gemacht werden, ist der 2G-Jailbreak und Unlock seit einiger Zeit das immer gleiche Kinderspiel.

Das nach erstaunlich kurzer Vorarbeit enstandene Blacksn0w soll auch Tethering unter der aktuellen 3.1.2-Firmware erlauben. Was durchaus zu einem der gewichtigeren Gründe für die 3GS-Jailbreaker werden könnte.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 26 Kommentar(e) bisher

  •  @apfeltweet sagte am 3. November 2009:

    RT @Macnotes: iPhone-Unlock: Blacksn0w soll heute kommen http://macnot.es/22623

    Antworten 
  •  @Energi3 sagte am 3. November 2009:

    iPhone-Unlock: Blacksn0w soll heute kommen: http://macnot.es/22623

    sau geil :-)

    Antworten 
  •  baha sagte am 3. November 2009:

    komm das in deutschland um 18 uhr oder in usa

    Antworten 
  •  rj sagte am 3. November 2009:

    In .de.

    Antworten 
  •  baha sagte am 3. November 2009:

    ich danke dir rj

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 3. November 2009:

    RT @Macnotes: iPhone-Unlock: Blacksn0w soll heute kommen http://macnot.es/22623

    Antworten 
  •  @exitus126 sagte am 3. November 2009:

    RT Macnotes iPhone-Unlock: Blacksn0w soll heute kommen http://macnot.es/22623

    Antworten 
  •  salseros sagte am 3. November 2009:

    eeeeeeendlich!!!!!!!

    Antworten 
  •  Trinity sagte am 3. November 2009:

    ES IST DA!!!!

    Antworten 
  •  rj sagte am 3. November 2009:

    …und hier funktioniert zumindest Tethering auf einem unlocked 3.1.2 3GS. Zweites Testgerät aktuell noch mit Problemen…

    Antworten 
  •  Trinity sagte am 3. November 2009:

    Muss iTunes dafür ausgeschaltet sein oder ist das egal?

    Antworten 
  •  rts sagte am 3. November 2009:

    unter welchem link?

    Antworten 
  •  Mischa sagte am 3. November 2009:

    Hab’s drauf…. Alles funktioniert 1a

    Antworten 
  •  Jule und Karsten sagte am 3. November 2009:

    JAWOLL!!!!!!!!!!!
    ein hoch auf geohot….

    Antworten 
  •  Rene sagte am 3. November 2009:

    Ich besitze 2 Geräte, ein Iphone 3G 8GB und ein Iphone 3GS 16 Gb. Da das 3G mein Spielgerät ist, habe ich es darauf erst versucht. Aktuell nutze ich einen Vertrag von Tmobile, demzufolge ist das Gerät auch von T-Mobile. Über Itnes hatte ich das Gerät auf die neuste Software 3.1.2 incl. den neuen Basband upgedatet. Um das Gerät mit diversen Apps zu bestücken hatte ich es vornweg schon mit den blackrain gejealbreakt. Nun habe ich einfach die neue Version von blackrain geladen und aufgespielt und anschließend das blacksnow installiert.

    folgend vorgegangen: Iphone an den Laptop dann machte sich itunes auf, dieses minimiert und blackrain installiert (dauer 10s)

    Achtung kleiner Tipp. Wenn Euer Iphone hängen bleiben sollte, kann es sein das Beejive oder Messi.im (Messenger) euch das zunichte machen. Wenn solche Programme laufen sollten, bitte darauf achten das Ihr Euch voher abmeldet!!! Sonst bleibt das Phone seltsamerweise im Wartungszustand hängen.

    Nachdem Blacksnow installiert war kam eine klitzekleine Fehlermeldung die sagte do´n´t activate 3G
    Also bin ich flux unter Einstellung, Allgemein, Netzwerk gegangen habe das 3G aus und wieder angeschalten. nach 1 min war das T-mobile Netz gefunden.

    T-Mobile Karte raus und Vodafone Karte rein, 1 min gewartet und schon war das Vodafone Netz da. Unter Netzwerk wurde ich jetzt aufgefordert die einstellungen für das Vodafone Netz einzugeben. Gesagt getan und ich kann mit dem Phone Surfen :)

    was mir aufgefallen ist, als die T-Mobile Karte drin war, konnte ich kein Thethering konfigurieren. Es kommt nach wie vor, bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber :(
    Mache Gelich noch den Test mit meinem 3GS

    Antworten 
  •  @diemorgensterne sagte am 3. November 2009:

    iPhone-Unlock: Blacksn0w kommt heute: http://macnot.es/22623

    Antworten 
  •  @mobil_tipps sagte am 3. November 2009:

    RT @diemorgensterne iPhone-Unlock: Blacksn0w kommt heute: http://macnot.es/22623

    Antworten 
  •  baha sagte am 3. November 2009:

    muss di 3g ausgeschaltet sein oder funktioniert es auch so

    Antworten 
  •  Rene sagte am 3. November 2009:

    Bei mir funtionierte es erst nachdem ich das 3G ausgeschalten und dann wieder angeschalten hatte.

    Antworten 
  •  Rene sagte am 3. November 2009:

    Blacksnow und das 3GS… Voraussetzung wie beim Iphone 3G beschrieben. Iphone mit T-Mobile Blackrain erste Version war installiert. Blackrain Anwendung ausgefürt und auf das aktuelle Blackrain geupdatet. Blacksnow installiert. 3G aus und angeschalten Netz war nach 20s da WLAN funktionierte. Während das Iphone an war, Karte von Tmobile mit Vodafone getauscht, Netz und WLAN waren da. Iphone ausgeschalten und wieder neu gebootet. Netz war sofort da aber WLAN wurde nicht gefunden :(
    Iphone wieder aus, Tmobile Karte rein gebootet und siehe da Netz und WLAN waren da :)

    Wie ich festgestellt habe, macht das WLAN Probleme wenn man es mit einer Fremdkarte bootet (bei mir Vodafone) Wenn ich mit Tmobile boote habe ich Netz und WLAN …. also müsste ich um beides Nutzen zu können mit meinem Tmobile booten und dann im laufenden Betrieb die Karten wechseln, damit ich auch WLAN habe *grübel*
    Beim 3G funktioniert alles ohne Prob. Auch mit Vodafone booten +WLAN

    Antworten 
  •  Yille sagte am 3. November 2009:

    hi

    bei mir geht das alles nicht habe 3gs 32gb mit ausgelieferten baseband 5.11.07 und möchte es mit O2 nutzen ist ein t-mobile lock

    Über cydia kann ich es nicht finden die quelle nicht unter http://blackra1n.com/repo

    hat da noch jemand ein tipp das mit dem 3G an/aus schalten bringt auch nichts

    danke

    Antworten 
  •  MadMac sagte am 4. November 2009:

    @ville: die korrekte Repository Adresse lautet: http://www.blackra1n.com (ohne repo nach dem Slash).

    Antworten 
  •  Shaddow sagte am 4. November 2009:

    Wie kann ich denn ins Internet mit dem iPhone ? Wo muss ich was eingeben wenn ich surfen will??? Flat ist vorhanden

    Antworten 
  •  Rene sagte am 4. November 2009:

    Hi Shaddow, es kommt ganz darauf an was für einen Anbieter Du hast. Wenn Du vorher einen T-Mobile Vertrag hattest und nun über D2 Surfen willst schau einfach mal bei google “iphone Vodafone”.. da findest Du ne Menge sachen.

    Auszug: Wie kann ich mit meinen Iphone Surfen : Zur komfortablen Internet-Nutzung mit Ihrem iPhone empfehlen wir die Einrichtung des Zugangspunkts (APN) web.vodafone.de. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nicht.

    Kann ich MMS senden und Empfangen? Sie können mit dem iPhone 3GS MMS verschicken und empfangen, ebenso mit 3G und OS 3.0. Allerdings unterstützt die MMS-Applikation nur sehr wenige SMIL-Funktionen. So werden z.B. für den Service Vodafone Visual Mailbox die Mail-Sprachnachrichten nicht zusammenhängend dargestellt, sondern in verschiedenen „bubbles“.
    Die Zugangspunkte stellst Du unter Einstellung –> Allgemein –> Netzwerk –> Daten ein

    Antworten 
  •  Jürgen sagte am 4. November 2009:

    Ist es möglich den von Blacksnow getätigten Unlock wiederherzustellen bzw Rückgängig zu machen und somit auch das Baseband auf Auslieferungszustand zu setzen?

    Antworten 
  •  Jürgen sagte am 4. November 2009:

    Ist es möglich den Unlock von Blacksnow Rückgangig zu machen und somit das Baseband wieder zu locken und zurückzusetzen???

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de