News & Rumors: 4. November 2009,

Zombie Dash für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Zombie Dash – Startbildschirm
Zombie Dash - Startbildschirm

Halloween ist zwar bereits vorbei, doch Clickgamer hat offenbar ein Herz für Fans der Untoten. Denn neu im App Store befindet sich der Titel Zombie Dash für iPhone und iPod Touch.

Der Entwickler Sumiguchi bietet das Ranking übrigens auch online zur Ansicht. Man hat dem Titel das Genre “Dungeon Crawler” zugewiesen, dabei könnte man es wohl auf jeden Fall ins Arcade-Genre verfrachten. Es erinnert vom Spielprinzip natürlich ein wenig an Pac-Man, nur doch in einem anderen Tempo und in einer anderen Aufmachung.

Werbung

Als Spieler durchsucht man die Katakomben nach Schätzen und muss Obacht geben vor den Untoten oder Fledermäusen. Extras, die man einsammelt, nutzen einem manchmal als Upgrade. Einmal von einem Zombie gefangen, kann man sich aus dessen Klauen wohl befreien und muss mittels Multitouch-Gesten einige Zaubersprüche entfesseln. Die Bewegung der Spielfigur funktioniert über ein Trackball-Symbol, das in der rechten unteren Bildschirmhälfte untergebracht ist.

Es gibt neben den Online-Rankings auch Trophäen für im Spiel bestandene Abschnitte und wie heute eigentlich Standard, speichert das Spiel den Status, falls es unterbrochen werden sollte – z. B. wenn ein Anruf eingeht. Zombie Dash ist aktuell für 79 Cent im App Store zu haben. Anbei außerdem ein paar Screenshots zum Spiel.

[is-gallery ids=”32769,32770,32771″]

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Zombie Dash
Publisher: Clickgamer.com
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: 0,99 EUR

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung