Notizen vom 5. November 2009: Update für WaveBurner und mehr

Redaktion Macnotes, den 5. November 2009
Notizen
Notizen

iFixit stellt „Answers“ vor: iFixit hat eine neue Community mit dem Namen „Answers“ vorgestellt. Anwers ist eine „Collaborative Repair Community“, also eine Community zum gemeinschaftlichen Reparieren – dabei dürfen allerlei technische Geräte interessant sein. Die Idee ist, dass engagierte Leute dort Teardowns und How-Tos einstellen, die anderen beim Reparieren oder pimpen zum Beispiel ihres Computers helfen könnten. Answers startet als Beta, iFixit vergibt Einladungen per Mail.

Benchmarks zum Mac mini

Macworld hat Benchmarks zum neu vorgestellten Mac mini veröffentlicht. Durch die verwendeten Core 2 Duo Prozessoren mit 2,26 GHz im kleinen Modell und 2,53 GHz im großen Modell, ist der mini deutlich schneller geworden und steht nun beim Leistungsniveau auf einer Stufe mit dem Unibody-MacBook in weiß. Die Benchmarks für den Mac mini Server verspricht Macworld noch nachzuliefern.

Update für WaveBurner

Apple hat für Logic Studio eine Aktualisierung herausgegeben: WaveBurner 1.6.1 behebt diverse Fehler, wie Probleme beim Sichern von Mastering Notes, oder bei der Eingabe von zwölfstelligen EAN-Codes. Die gesamten Releasenotes stehen über das Support-Dokument zur Verfügung. Das Update steht für Logic Studio-Studio-Nutzer bereit.

Software-Updates

Die neue Beta vom Browser Stainless 0.7.5 bietet nun auch Autovervollständigung für URL und Suche. Fehlerbehebungen für Picasa 3.5.2.90, den Launcher LaunchBar 5.0.2 und Parachute 1.0b7 (Backup-Tool). LaTeXiT 2.0.0 bringt neue Templates und benötigt durch die Verwendung von Core Data deutlich weniger RAM.


Ähnliche Nachrichten