MACNOTES

Veröffentlicht am  6.11.09, 14:02 Uhr von  rj

Motorola Milestone Verkaufsstart: Droid vs. iPhone, oder vs. Blackberry?

MilestoneDas “Milestone”, eher bekannt als “Droid” von Motorola hat nicht nur durch seine klar gegen das iPhone positionierten Werbespots für einen kleineren Wirbel gesorgt. Zum Verkaufsstart in den USA gab es sogar ein wenig Mitternachts-Schlangestehen – “ungefähr hundert Leute” wollten die ersten sein, die im Verizon-Store in Manhattan das Smartphone mit Tastatur und Google Android OS erhalten. Ein Bild von beiden Geräten kann man sich inzwischen in einem ausführlichen Videovergleich machen.

Richtig überzeugend scheint die cnet-Überschrift von der “Midnight Droid madness in Manhattan” nicht – aber immerhin schaffte es Motorola und Verizon, eine Anzahl nächtlicher Schlangesteher zum Verkaufsstart des Droid zu mobilisieren. zuvor wurde recht direkt in Richtung iPhone geschossen, Reaktionen blieben nicht aus. Recht sachlich hingegen ging Technobuffalo den Vergleich auf Youtube an.

Vergleiche wird man mit Vorsicht genießen müssen: in den USA wird es für Droid allen Anschein aus rechtlichen Gründen nach kein Multitouch geben. Weltweit wird der knapp bemessene Speicher für Apps stören – 256 MB sollen für Programme zur Verfügung stehen, was bei manchem Nutzer von iPhone-Apps nur noch Kopfschütteln auslösen dürfte. Der Workaround, zusätzliche Programmdaten auf die SD-Karte auszulagern, ist insbesondere eines: ein Workaround.

Die ersten Statements der neuen Nutzer gehen interessanterweise ohnehin weniger in die Richtung, dass Droid das bessere iPhone sei, sondern vielmehr ein besserer Blackberry.

Spannend ist auf jeden Fall auch die Softwareplattform und die Featurepower, die Google zur Verfügung stellen wird – ein erster Vorgeschmack wurde bereits mit der Ansage zur GPS-Navigation auf Android gegeben. Und auch aus dem Hause Google selber positioniert man sich in Sachen Android inzwischen recht klar gegen Apple:

Das Gerät soll bald auch nach Deutschland kommen – O2 und Vodafone wollen das Motorola Droid anbieten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Milestone-Besteller sagte am 18. November 2009:

    Hi, mit etwas Glück erhalte ich heute mein Milestone – bislang sind in Deutschland keine Geräte verfügbar, siehe: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/9812-motorola-milestone-erscheinungsdatum-46-kw.html

    Antworten 
  •  exthir sagte am 13. Mai 2010:

    Hab beide vor mir liegen: und man eins ist Klar: das IPhone ist gegen Android ein Lärcherlschaß!

    Da was Google mit V2.1 gemacht hat sprengt alles, was man von Apple gewohnt ist. Und wenn in 2 Wochen die V2.2 kommt – Apple gute Nacht. Im Amiland hat der Droid Apple schon überhohlt!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de