MACNOTES

Veröffentlicht am  7.11.09, 9:56 Uhr von  ac

Kolumne: Schwarz

KolumneBlacksnow ist diese Woche in aller Munde und natürlich auf allen gehackten iPhones mit OS 3.1.2. Aber was ist so faszinierend am Schwarztelefonieren? Früher ist man Schwarz im ÖPNV gefahren. Später hat man Premiere schwarzgesehen und nun schwarztelefonieren… Da kommt man ja auf schwarze Gedanken, auch bei den kürzeren und dunkleren Tagen.

Daher gibt es die strahlende Marke Apple und unseren Helden Steve, der nun offiziell zum Macher der ersten Dekade dieses Jahrtausends gemacht wurde. Aber es gibt ja noch mehr, was Apple gegen das Schwarz unternimmt. Es gibt keine schwarzen MacBooks mehr, die schwarzen Rückseiten der iMacs glänzen in Alu und sogar das iPhone gibt es wahlweise in Weiß. Natürlich darf auch die neue Magic Mouse, die eine strahlend weiße Touch-Oberfläche besitzt, nicht unerwähnt bleiben. Alu ist somit eindeutig das neue Schwarz.

Tablett

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das sagenhafte Tablet von Apple nicht schwarz sein wird. Und wer keine Farbe mag, der kann auch zum transparenten Prototypen des ersten Mac-Schlepptops bei eBay zugreifen! Was gab es sonst noch in dieser vom schwarzen Schnee bedeckten Woche? Nun, es wurden die 10 schlimmsten Microsoft-Produkte gekürt und da fällt die Wahl nicht immer leicht. Den schließlich hat Microsoft auch eine Menge eigenartiger bis verheerender Produkte auf den Markt geworfen.

Zune

Zum Schluss noch diese sagenhafte Sichtung. Diese Woche hat Sony die Playstation in die Märkte der Albrecht-Brüder gebracht. Die PS3 Slim ist zu einem netten Paket geschnürt worden. Bei Aldi wollte man die Hamstereinkäufe und lange Schlangen kurz vor Ladenöffnung vermeiden. Daher fand das Produkt keine Erwähnung in den Werbeprospekten. Jetzt frage ich mich: wann kommt das erste Apple-Produkt in die Aldi-Läden? Wundern sollte man sich über gar nichts mehr…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  Allison sagte am 7. November 2009:

    Wenn nicht mein weiß worüber man(n) schreiben soll, in Zukunft einfach sein lassen.
    Liebe grüße.

    Antworten 
  •  westernworld sagte am 7. November 2009:

    schließe mich meinem vorredner an, diese launige kolumne ist in der regel überflüßiger als jeder kropf.

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 7. November 2009:

    Sehr kurzweilige und wie immer gute Kolumne!

    @Allison, das was du da schreibst stimmt, einfach mal dein Posting sein lassen…
    @Westernworld, ich finde dein Posting ist überflüssiger als ein Kropf und du solltest mal zusehen, dass du die Klein- und Großschreibung lernst. Und mein persönlicher Tipp: Einfach nicht lesen, wenn es dir nicht gefällt…

    Antworten 
  •  Allison sagte am 8. November 2009:

    Der Name passt zu dir Jim Panse.
    Entschuldige bitte jetzt hätte ich mich fast deinem niedrigen Niveau angeschlossen, das wollte ich nicht.

    Das was ich da geschrieben habe war nicht Beleidigend, das konstruktive Kritik und die ist bekanntlich wertvoller als einfach alles hochloben!

    Und weißt du was am unnötigsten ist? Deine Meinung zu dem ganzen.

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 8. November 2009:

    Tja, was war bitte an deinem dümmlichen, voll Rechtschreibfehler strotzenden Artikel den die konstruktive Kritik? Bitte, wenn du von Niveau anfängst zu sprechen, solltest du auch mal darüber genauer nachdenken, anstatt zu trollen. Anscheinend kannst du aber nichts anderes, als andere Leute zu beleidigen. Mein Tipp: Wenn du konstruktive Kritik üben möchtest, solltest du dem Autor des Artikels eventuell direkt ansprechen, anstatt solche inhaltslosen und polemischen Postings zu verfassen…

    Antworten 
  •  Ahmet sagte am 8. November 2009:

    Bitte? Jim Panse, soll ich mal die Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen zählen? :) Ich lache mich kaputt.

    Antworten 
  •  @cM91heAdDoc sagte am 8. November 2009:

    warum ist mein iPhone Schwarz? Weil ich schwarz telefoniere natürlich xDD http://macnot.es/22922

    Antworten 
  •  JMM sagte am 9. November 2009:

    Warum lesen einige Leute die Kolumne, wenn sie sie nicht mögen?
    Ich für meinen Teil freue mich jede Woche aufs neue darauf.

    @Allison was ist daran konstruktive Kritik?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de