MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.09, 17:01 Uhr von  kg

Apple beantragt Patent auf neuartige Handschriftenerkennung

Apple PatentEine Patent-Anmeldung von Apple zeigt derzeit, dass Apple nicht nur an Touchscreens, sondern auch an Handschriftenerkennung einiges Interesse hat: Im konkreten Fall geht es um eine Technologie, mit der Stifteingaben auf “stifterkennenden Computersystemen” erkannt werden können.

Das in der Patentanmeldung zu sehende Interface erinnert an den Newton, das Message Pad, das Apple in den Neunzigern im Programm hatte, insgesamt dürfte es sich aber um ein anderes Gerät handeln. Des weiteren bezieht sich Apple im Patent-Text gezielt daraf, dass es sich um eine Weiterentwicklung der alten Handschriftenerkennung handelt.

[singlepic id=5257 w=250]

Anstatt einfach nur den Stift genau zu verfolgen, soll das System eine komplexere Eingabestruktur verarbeiten können, die über einen sogenannten Ink Manager zwischen Eingaben und Gerät vermittelt. Neben klassischen Texteingaben soll das System auch eine Kombination mehrerer Eingaben verstehen können.

[singlepic id=5258 w=250]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @alexf10 sagte am 12. November 2009:

    RT @Macnotes: Apple beantragt Patent auf neuartige Handschriftenerkennung http://macnot.es/23482

    Antworten 
  •  @ubahnverleih sagte am 12. November 2009:

    RT @Macnotes: Apple beantragt Patent auf neuartige Handschriftenerkennung http://macnot.es/23482

    Antworten 
  •  @max_mac sagte am 12. November 2009:

    RT @Macnotes Apple beantragt Patent auf neuartige Handschriftenerkennung http://macnot.es/23482

    Antworten 
  •  @ApplePodcast sagte am 12. November 2009:

    Und wieder ein #Apple #Patent #Antrag auf neuartige #Handschriftenerkennung http://macnot.es/23482

    Antworten 
  •  nastorseriessix sagte am 13. November 2009:

    Ohne jetzt ein weiteres Gerücht zu verbreiten, so würde ich doch sagen das langsam Licht ins Dunkel kommt, bezüglich des vermeintlichen “Tablet-Mac” von Apple.

    Antworten 
  •  Michael sagte am 13. November 2009:

    Bombastisch wäre es, wenn sie ein farbiges E-Ink Display entwickelt hätten. Das wär was grandios neues.

    Antworten 
  •  @seilers sagte am 13. November 2009:

    Ich sage ja. Der #Stylus kommt wieder. #iPhone #Tablet
    http://macnot.es/23482

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de