Google Chrome: Beta des Browsers soll im Dezember kommen

kg, den 12. November 2009
Google Chrome
Google Chrome

Google plant den Release einer öffentlichen Google Chrome Beta für Mac offenbar für Dezember. Der Browser ist aktuell nur als Entwicklerversion für Apple-Rechner verfügbar. Einige Funktionen werden vorerst aber Windows- und Linux-Nutzern vorbehalten sein.

Über den Release im Dezember wird in den Google Chrome-Mailinglisten diskutiert. Das besondere Feature, das Chrome mitbringt, ist die Erweiterbarkeit über Add-Ons, ähnlich wie man es jetzt schon vom Firefox kennt.

Eine Sonderfunktion werden Mac-Nutzer aber auch nach dem Beta-Release vorerst nicht in Anspruch nehmen können: Mit Browser Actions lassen sich Erweiterungen mit einem Klick im Browserfenster ansteuern und bedienen. Entwickler von Erweiterungen, die diese Option nutzen, lassen damit aber zwangsläufig Mac-Nutzer außen vor. Die Integration von Browser Actions in der Mac-Version ist in Planung, wird allerdings noch eine Weile dauern.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote