MACNOTES

Veröffentlicht am  12.11.09, 12:30 Uhr von  kg

Google Chrome: Beta des Browsers soll im Dezember kommen

Google ChromeGoogle plant den Release einer öffentlichen Google Chrome Beta für Mac offenbar für Dezember. Der Browser ist aktuell nur als Entwicklerversion für Apple-Rechner verfügbar. Einige Funktionen werden vorerst aber Windows- und Linux-Nutzern vorbehalten sein.

Über den Release im Dezember wird in den Google Chrome-Mailinglisten diskutiert. Das besondere Feature, das Chrome mitbringt, ist die Erweiterbarkeit über Add-Ons, ähnlich wie man es jetzt schon vom Firefox kennt.

Eine Sonderfunktion werden Mac-Nutzer aber auch nach dem Beta-Release vorerst nicht in Anspruch nehmen können: Mit Browser Actions lassen sich Erweiterungen mit einem Klick im Browserfenster ansteuern und bedienen. Entwickler von Erweiterungen, die diese Option nutzen, lassen damit aber zwangsläufig Mac-Nutzer außen vor. Die Integration von Browser Actions in der Mac-Version ist in Planung, wird allerdings noch eine Weile dauern.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  Raro sagte am 12. November 2009:

    Was ist denn mit meiner Version; ist das eine inoffizielle Version?

    Antworten 
  •  Raro sagte am 12. November 2009:

    <a href=”“>Screenshot zu Google Chrome Version 4.0.237.0 für den Mac

    Antworten 
  •  Raro sagte am 12. November 2009:

    Super! Zweimal versucht einen Link zum Screenshot im Kommentar zu integrieren, aber irgendwie will das nicht klappen.

    Antworten 
  •  kg sagte am 12. November 2009:

    @Raro das ist die Entwicklerversion, die man sich als Normalsterblicher zwar runterladen kann, aber die nicht empfohlen wird, vor allem nicht als Produktivbrowser, da er noch schwere Bugs enthalten kann.

    Antworten 
  •  Raro sagte am 12. November 2009:

    Haha. Vielen Dank für die Aufklärung. Wusste das nicht.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 12. November 2009:

    RT @Macnotes: Google Chrome: Beta des Browsers soll im Dezember kommen http://macnot.es/23470

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 12. November 2009:

    Ich benutze seit 4 Tagen Google Chrome und es läuft Super! Es fehlen noch einige Features aber die werden ja schon bald kommen.

    Antworten 
  •  epoc1000 sagte am 13. November 2009:

    ich hoffe sie werden die gui noch mehr “mac-like” machen, es wirkt doch immer noch sehr inspiriert von gnome.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de