News & Rumors: 13. November 2009,

Bejeweled 2: iPhone-Update ergänzt Blitz-Modus

Bejeweled 2: Blitz
Bejeweled 2: Blitz

PopCap Games hat ein kostenloses Update für Bejeweled 2 für iPhone und iPod touch herausgebracht. Besitzer des Spiels können es kostenlos über den App Store und iTunes herunterladen.

Das interessante an dem Update: Es fügt dem Spiel einen neuen Modus hinzu, der er den Spielern ermöglicht, sich mit Bejeweled Blitz auf Facebook zu verbinden. Damit wird Bejeweled 2 für iPhone nun plattformübergreifend spielbar, wie bereits der Vorgänger, der diese Funktion seit einiger Zeit anbietet und sich, Aussagen des Herstellers zufolge “allgemeiner Beliebtheit” erfreut hat.

Werbung

Der Vorstand der Social Gaming Initiative bei PopCap, John Vechey, betont, dass die wichtigste Komponente bei Social Gaming, der Wettkampf mit Freunden nun mit dem neuen Update von Bejeweled 2 für iPhone noch ein bisschen umfangreicher zum Tragen kommt: “Social Gaming bedeutet in erster Linie, gemeinsam mit Freunden zu spielen oder gegen sie anzutreten, und mit dem neuen Blitz-Update für iPhone ist genau das von jedem Punkt der Erde aus möglich”. Vechey nennt dieses Update eine logische Konsequenz: “Es ist die logische Weiterentwicklung unserer Strategie, die auf plattformübergreifendes Social Gaming abzielt. Ein Schulterschluss der Facebook- und iPhone-Communities wird sich für Spieler als überaus vorteilhaft erweisen.”

Auch auf Facebook

Die Blitz-Funktionalität im iPhone-Spiel bietet denselben Funktionsumfang wie die Facebook-Variante, inklusive Bonus-Multiplikatoren, Energiesteine, Medaillen und Juwelen-Platztausch in Echtzeit (auch während die Spielsteine in Position fallen). Die erreichte Punktzahl kann wahlweise in die eigene, respektive mit Freunden gemeinsam benutzte Bestenliste eingetragen werden. Zum guten Ton gehört folgende Funktionalität: “Offline erzielte Ergebnisse und errungene Medaillen werden aufgezeichnet, sobald der Spieler das nächste Mal mit seinem iPhone online geht.”

Einem der beigefügten Screenshots ist zu entnehmen, wie die Spielerliste sich auf dem iPhone verhält. Auch dort werden wie in der der Web-Variante die Benutzerbilder nebst Punktzahl angezeigt. Erfolge, Medaillen und erreichte Punktzahlen werden darüber hinaus automatisch bei Facebook hochgeladen und gespeichert. Die auf beiden Plattformen erspielten Ergebnisse werden in einer einzigen Bestenliste gespeichert.

Anbei findet ihr noch Screenshots zum Spiel, die die neuen Buttons und den Spielmodus zeigen.

Update vom 23.2.2013: PopCap Games hat das Spiel mittlerweile aus dem App Store entfernt, allerdings nur Bejeweled 2. Der Blitz-Modus wurde derart populär, auch auf Facebook, dass es mit Bejeweled Blitz ein eigenständiges Spiel für iPhone und auch iPad gibt.

[is-gallery ids=”33679,33678,33677,33676″]

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Bejeweled Blitz
Publisher: PopCap
Bewertung im App Store: 4/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung