News & Rumors: 17. November 2009,

Notizen vom 17. November 2009

NotizenPalm webOS vorerst ohne iTunes-Sync
Boy Genius Report erklärt, warum im aktuellen Palm webOS 1.3.1 nun erst einmal die Syncfähigkeit zu iTunes fehlt: Das Update muss ohne iTunes-Sync auskommen, da Palm entschieden habe, die Funktion nur wieder herzustellen, wenn es einfach (sprich mit nur wenigen Stunden Arbeit) möglich wäre. Man muss also davon ausgehen, dass Palm es versucht hat, aber dieses Mal gescheitert ist.

Apple 1 bei eBay
„apple1sale“, der eBay-Nutzer, der einen Originalen Apple 1 Computer zum Startgebot von $50.000 anbietet, hat ein Interview mit Cult of Mac geführt. Die Auktion umfasst neben dem Rechner die Original-Verpackung, das Handbuch, eine Interfacekarte für ein Bandlaufwerk, ein BASIC-Kassettentape, sowie einige Erinnerungsstücke der Vorbesitzer und eine mutmaßlich von Steve Jobs stammende Rechnung über den Apple 1.

1080p HD bei YouTube
YouTube beginnt mit der Auslieferung von 1080p HD-Videos. Im Blog wird gezeigt, was ein mit 1080 aufgelöstes Video im Gegensatz zu geringeren Auflösungen bietet. Wer also bereist eine HD-Kamera besitzt, kann nun mit bis zu 1080 hochladen.

Apple: Druckertreiber Updates
Apple hat für Brother, Canon, HP und Lexmark aktualisierte Druckertreiber für Mac OS X 10.6 bereit gestellt. Die Updates stehen über die Softwareaktualisierung zur Verfügung. Einzeln gibt es die Pakete auch im Apple Supportbereich: Brother, Canon, HP und Lexmark.

Software-Updates
Der Datensammler Yojimbo 2.1 wurde bereist vergangene Woche aktualisiert und bringt nun volle 10.6-Kompatiblität. Fehlerbehebungen für den Internet-Radio-Recorder Snowtape 1.3.4, für den FTP-Client Fetch 5.5.3 und für den Podcast-Poducer Übercaster 1.6.3.



Notizen vom 17. November 2009
4,33 (86,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerüchte zur Auflösung des mutmaßlichen neuen 10,5... Derzeit jagen sich die Gerüchte zum iPhone 8. Die neuen iPads, die irgendwann in den nächsten Monaten erwartet werden, gehen dabei etwas unter. Aktuel...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>