Veröffentlicht am 17.11.09, 3:08 Uhr von ff
Es sind erste Hinweise auf die Deals am bevorstehenden Black Friday für 2009 aufgetaucht. Angeblich ist ein Dokument durchgesickert, das schon sehr bald von Apple per Mail verschickt werden soll und die Rabatte für den Black Friday in Amerika angibt.
Das bei Boy Genius Reports aufgetauchte Dokument weist auf große Preisnachlässe am Black Friday hin, die sich fast über die gesamte Bandbreite der Produktpalette erstrecken. Die in der vermeintlichen Werbeanzeige angepriesenen Rabatte:
Weiterhin sollen einzelne Apple-Stores am Morgen des Black Friday, also dem 27.11. bereits um 6 Uhr öffnen.
Das Bild ist von Boy Genius Report
Ob man dem Dokument glauben schenken darf, oder ob es ein Fake ist, bleibt bisher schwer auszuloten. Wie vertrauenswürdig die Quelle ist, steht bisher ebenfalls nicht fest und eine Bestätigung durch Apple bleibt bisher erwartungsgemäß aus.
Es dürfte klar sein, dass diese Rabatte einen absoluten Traum für Appleliebhaber darstellen. Sollte das Gerücht für die USA stimmen, kommt die Frage auf, ob das Angebot für den Black Friday so auch den deutschen Apple-Store* erreicht. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, da Apple solche Angebote in der Vergangenheit gleich gehandhabt hat.
Im Vergleich zu den Black Fridays der letzten Jahre klingt dieses Angebot allerdings extrem unrealistisch. Da der Rabatt zumindest für die Macs bei maximal 100 Euro bzw. Dollar stagnierte, also im Vergleich etwa 10%. Für iPods sah das in etwa gleich aus. Größere Rabatte von bis zu 20% gab es hingegen für iPod/iPhone-Zubehör in Form von Kopfhörern, Audiosystemen und Kabeln.
Für den stark erhöhten Rabatt sprechen allerdings die Einbrüche auf dem US-Markt. Viele Konsumenten schrecken dort vor größeren Investitionen zurück und viele andere Unternehmen werden für den Black Friday scheinbar noch ein wenig drauflegen. Das Ziel ist dabei, den Markt mit möglichst hohen Rabatten auszureizen und so der Wirtschaftskrise entgegen zu wirken – scheint plausibel.
Hinzukommt, dass Apples eigene Angebote für den Black Friday in den letzten Jahren einige Käufer eher enttäuscht haben. Auch wenn vor den Apple-Stores die Schlangen endlos schienen, waren die Rabatte im Vergleich zu den alltäglichen Angeboten vieler Händler eher lächerlich zu nennen.
*=Affiliate
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: Apple, Apple Store, Black Friday, Preisaktion, Preisnachlass, Rabatt
11 Kommentar(e) bisher
Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht http://macnot.es/23786 (via @Macnotes)
RT: Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht: http://macnot.es/23786 das wär ein Ding!
Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht: http://macnot.es/23786
#Werbeanzeige für #Apples #Black #Friday 2009 aufgetaucht http://macnot.es/23786 (via @Macnotes)
Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht: http://macnot.es/23786
Via Mac-Essentials: Im Vergleich zu den Vorjahren scheinen die Nachlässe ungewöhnlich hoch, außerdem ist die Hintergrund-Grafik als Wallpaper bekannt.
Und immernoch keine News von Simyo…. ^^
RT @Macnotes: Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht http://macnot.es/23786
Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht: http://macnot.es/23786
RT @PhyshBourne: Werbeanzeige für Apples Black Friday 2009 aufgetaucht: http://macnot.es/23786
Das würde sich lohnen: http://macnot.es/23786 huiiii!!
Ein Angestellter bei Apple sagt in einem YouTube-Kommentar zu diesem Gerücht: “yes… I am an employee of Apple!! This is what we were told!”
Also man kann sich freuen!
0 Tweets und Re-Tweets
0 Likes auf Facebook
1 Trackback/Pingback